Folge FootballR

Hi, was suchst du?

ATLANTA GA JANUARY 30 New England Patriots owner Robert Kraft listens to NFL American Football
Foto: imago/Icon SMI

NFL News

Spygate spielt definitiv eine Rolle in der aktuellen Untersuchung

Lesezeit: 2 min

Roger Goodell gab am Mittwoch zu, dass die berühmte “Spygate” in der Beurteilung der aktuellen Kontroverse und Untersuchung gegen die New England Patriots ein Faktor sein wird.

“Natürlich ist das ein Faktor”, sagte der Commissioner gegenüber Reportern. “Aber ich denke, die wichtigsten Dinge sind die neuen Informationen, die wir haben… Das Problem ist, welche Informationen haben wir von diesem Vorfall?”

Was ist passiert?

Während dem Spiel der Cincinnati Bengals gegen die Cleveland Browns wurden drei Mitarbeiter der New England Patriots dabei beobachtet, wie sie die Sideline der Bengals filmten. Die NFL hat dieses Video angeblich beschlagnahmt, das Berichten zufolge acht Minuten der Bengals Sideline enthielt. Aktuell läuft eine Untersuchung in dieser Angelegenheit.

Spygate

Im Jahr 2007 wurde den Patriots ein First Round Pick aberkannt und eine Geldstrafe von 250.000 Dollar auferlegt, da das Team die Signale der Gegner illegal aufgezeichnet hatte. Headcoach Bill Belichick erhielt eine Geldstrafe von 500.000 Dollar für seine Rolle im Spygate Skandal, der bereits im Jahr 2000 begonnen haben soll.

Goodell wurde damals nach der Spygate für seine vagen Aussagen dazu, was die Liga bei ihren Ermittlungen festgestellt hatte, allgemein kritisiert.

“Wir werden gründlich vorgehen und alle Fakten zusammentragen und dann weiter sehen”, sagte Goodell am Mittwoch, als er nach der Dauer der aktuellen Untersuchungen gefragt wurde.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Dokumentarfilm statt Spionage?

Die Patriots übernahmen am Montag die Verantwortung für den Verstoß. Sie sagten, dass die Videocrew Filmmaterial für ihre beliebte Dokumentarfilmserie “Do Your Job” gedreht habe.

Belichick bestand darauf, dass das Videoproduktionsteam unabhängig von der Footballabteilung operiere.

Die Patriots und Bengals werden sich in Woche 15 gegenüberstehen.

Foto: imago/Icon SMI

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die New England Patriots sind dabei, einen Trade zu finalisieren, um Quarterback Mac Jones zu den Jacksonville Jaguars zu schicken, so Quellen gegenüber ESPN’s...

Draft

Auswahl eines Quarterbacks! Die New England Patriots bereiten sich darauf vor, einen Quarterback mit ihrer Auswahl an Nummer 3 im NFL Draft 2024 zu...

Editors Pick

Der Offensive Coordinator der New England Patriots, Alex Van Pelt, hat kürzlich angedeutet, dass die Zukunft von Mac Jones als Starting Quarterback des Teams...

NFL News

Nach einer beeindruckenden 16-jährigen Karriere in der NFL hat der Kapitän der Special Teams der New England Patriots, Matthew Slater, offiziell seinen Rücktritt bekannt...

NFL News

Guy und Phillips entlassen – Die New England Patriots haben eine entscheidende Veränderung in ihrer Defense angekündigt, indem sie den Defensive Lineman Lawrence Guy...

NFL News

Erfolgreicher Umbau in Sicht? Die New England Patriots stehen vor einer wichtigen Offseason, und Head Coach Jerod Mayo zeigt sich optimistisch, dass sein Team erfolgreich...

Advertisement