Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Jerick McKinnon, ein Spieler der Kansas City Chiefs, läuft mit dem Ball.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Super Bowl LVIII: Chiefs RB Jerick McKinnon aktiviert, aber fraglich

Lesezeit: 2 min

Die Kansas City Chiefs könnten für den Super Bowl LVIII am Sonntag auf Running Back Jerick McKinnon verzichten müssen, nachdem er am Samstag aus der Injured Reserve aktiviert wurde. McKinnon hat seit Woche 15 aufgrund einer Leistenverletzung nicht mehr gespielt und sein Einsatz im großen Spiel ist fraglich.

Verletzungshistorie und Saisonleistung

Der 31-jährige Running Back, der in dieser Saison in 12 Spielen der regulären Saison insgesamt fünf Touchdowns erzielte, hat den Großteil seiner Leistung aus der Luft erzielt, darunter vier seiner Scores. Mit 25 Receptions für 192 Yards hat Jerick McKinnon eine wichtige Rolle in der Offense der Chiefs gespielt.

Thuney auf Injured Reserve gesetzt

Die Chiefs mussten All-Pro Guard Joe Thuney Anfang der Woche ausschließen und haben ihn offiziell auf die Injured Reserve gesetzt, um Platz für McKinnon zu schaffen. Nick Allegretti wird voraussichtlich anstelle von Thuney spielen und die Offensive Line verstärken.

Verstärkung aus dem Practice Squad

Um das Team für den Super Bowl zu stärken, haben die Chiefs außerdem Defensive Tackle Mike Pennel aus dem Practice Squad hochgezogen. Pennel, der in der Saison 2023 in drei Spielen für die Chiefs zum Einsatz kam, soll zusätzliche Tiefe in der Verteidigung bieten.

Ungewissheit um Jerick McKinnon

Während McKinnon aus der Injured Reserve zurückkehrt, bleibt seine Teilnahme am Super Bowl LVIII unsicher. Die Chiefs hoffen auf die Einsatzfähigkeit ihres Running Backs.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Editors Pick

Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, hat sich am Donnerstag der Polizei gestellt, nachdem er und ein anderer Fahrer einen schweren Autounfall...

Chiefs

Die Polizei von Dallas hat schockierende Neuigkeiten über den schweren Autounfall mitgeteilt, bei dem Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, und Theodore...

Chiefs

Der Kansas City Chiefs Wide Receiver Rashee Rice findet sich inmitten einer ernsthaften rechtlichen Krise wieder, die seine Zukunft nicht nur im Football, sondern...

Chiefs

Ein Appell aus Dallas: Ist es an der Zeit für die Chiefs, nach Hause zu kommen?

Chiefs

Rashee Rice entschuldigt sich und arbeitet mit Behörden zusammen.

Analyse

Abgelehnte Steuer: Was bedeutet das für Arrowhead und die Chiefs?

Chiefs

Am Montag haben die Kansas City Chiefs Quarterback Carson Wentz mit einem Einjahresvertrag verpflichtet, wie Jordan Schultz von Bleacher Report berichtet. Der 31-jährige Wentz...

Advertisement
×