Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
FootballR - NFL - Ein 49ers-Footballspieler mit langen Haaren namens Talanoa Hufanga.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

49ers

49ers Talanoa Hufanga wird den Rest der Saison verpassen

Lesezeit: 3 min

Eine bedauerliche Verletzung wirft einen Schatten über die San Francisco 49ers, da Safety Talanoa Hufanga für den Rest der Saison ausfällt. Nachdem er sich das Kreuzband im rechten Knie gerissen hatte, bestätigten Tests am Montag die ursprüngliche Diagnose. Trainer Kyle Shanahan gab bekannt, dass es keine weiteren größeren Schäden am Knie gebe und dass Hufanga bis zum Beginn der nächsten Saison wieder fit sein sollte.

Hufanga hatte sich in der vergangenen Saison zu einem unverzichtbaren Bestandteil der 49ers-Defense entwickelt und wurde mit der All-Pro-Auszeichnung geehrt. In der aktuellen Saison verzeichnete er drei Interceptions und 52 Tackles, bevor er sich die Verletzung zuzog.

49ers Defense ohne Talanoa Hufanga – Brown als Ersatz

Die Abwesenheit von Hufanga erfordert eine Umstellung in der Defense der 49ers, und der Drittrunden-Rookie Ji'Ayir Brown wird nun eine größere Rolle einnehmen. Brown hatte zuvor in der gesamten Saison nur 30 Defensiv-Snaps absolviert, bevor er gegen die Buccaneers eine bedeutendere Rolle einnehmen musste.

“Man macht nie so etwas wie ein Redshirt-Jahr durch”, kommentierte Linebacker Fred Warner. “Man weiß nie, wann man seine Chance bekommt. Er war offensichtlich bereit, als seine Zeit kam.”

Obwohl Tampa Bay versuchte, Brown ins Visier zu nehmen nachdem er für Talanoa Hufanga eingesprungen war, bewies er seine Qualitäten in seiner ersten echten Herausforderung in der NFL. Im vierten Viertel verteidigte er einen Pass für Mike Evans in der Endzone, und im nächsten Drive sicherte er den Sieg, indem er einen weiteren Pass in der Endzone abfing.

“Jede Woche habe ich mich auf diesen Tag vorbereitet. Ich wusste nie, wann dieser Tag kommen würde, aber ich habe mich einfach jeden Tag konsequent vorbereitet”, sagte Brown nach dem Spiel. “Wir haben hart gearbeitet und uns extra mit dem Trainer getroffen. Als meine Nummer heute aufgerufen wurde, hatte ich das Glück, da rauszugehen und meinen Job zu erledigen.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Brown beendete das Spiel mit vier Tackles und drei abgewehrten Pässen, was die Art von Spiel zeigte, die die 49ers in den letzten Wochen im Training von ihm gesehen hatten.

“Das ist einer der Gründe, warum wir uns für ihn entschieden haben”, erklärte Shanahan. “Wir wussten, dass wir dort etwas Tiefe brauchten… Er hat geübt, als ob er wusste, dass dieser Moment kommen würde. Er hat sich gut eingefügt, was für einen Rookie sehr beeindruckend ist. Ich denke, deshalb war er gestern Abend bereit für seinen Moment und hat uns mit einigen großen Spielzügen zum Sieg verholfen. Ich freue mich für ihn, dass er seine Chance bekommt, aber ich bin wirklich traurig über Huf (Talanoa Hufanga).”

All-Pro 49ers S Hufanga has a season-ending torn ACL

vor 13 Stunden Hufanga injured the knee while planting his right leg in pass coverage. Take a look at Hufanga's right knee pic.twitter.com/WclcbAwxHL.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die San Francisco 49ers haben bekannt gegeben, dass sie den Vertrag mit ihrem Star-Running-Back Christian McCaffrey um zwei Jahre verlängert haben. Diese Vertragsverlängerung bindet...

49ers

In der NFL dreht sich derzeit viel um Verträge, und Brandon Aiyuk, der talentierte Wide Receiver der San Francisco 49ers, ist das jüngste Beispiel...

49ers

Die San Francisco 49ers und Star-Receiver Brandon Aiyuk haben sich noch nicht auf eine Vertragsverlängerung geeinigt, wie Mike Garafolo von NFL Network berichtet. Aufgrund...

49ers

Das mit Spannung erwartete Super Bowl Rückspiel zwischen den San Francisco 49ers und den Kansas City Chiefs wird in Woche 7 am 20. Oktober...

49ers

Die New York Jets werden die Saison 2024 mit dem Monday Night Football gegen die San Francisco 49ers im Levi's Stadium eröffnen, wie ESPN...

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

Advertisement
×