Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Die San Francisco 49ers treffen in Woche 18 auf die LA Rams, allerdings ohne Christian McCaffrey.
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

49ers

INJURY UPDATE! 49ers Christian McCaffrey wird in Woche 18 nicht spielen

Lesezeit: 3 min

Die San Francisco 49ers müssen im letzten Spiel der regulären Saison auf Running Back Christian McCaffrey verzichten, der aufgrund einer “leichten Wadenzerrung” ausfällt. Head Coach Kyle Shanahan gab diese Nachricht am Montag bekannt und bestätigte, dass McCaffrey das Duell gegen die Los Angeles Rams verpassen wird.

Alles nicht so schlimm.

Trotz dieser kurzfristigen Herausforderung äußerte sich Shanahan optimistisch über McCaffreys Teilnahme an den Playoffs. Das Team sei “sehr zuversichtlich”, dass der Star-Running-Back bis dahin wieder einsatzbereit ist, berichtete Nick Wagoner von ESPN.

Die Verletzung ereignete sich im letzten Spiel gegen die Washington Commanders, als McCaffrey einen Sieg einfuhr und gleichzeitig die Verletzung davontrug. Shanahan beruhigte nach dem Spiel die Gemüter, indem er erklärte, dass die Verletzung nicht schwerwiegend aussehe und sie “denken, dass es ihm gut gehen wird.”

Der Sieg gegen die Commanders sicherte den 49ers den ersten Platz in der NFC und somit auch ein begehrtes BYE in den Playoffs. McCaffrey wird nun eine zusätzliche Woche haben, um sich zu erholen, bevor er in der Divisional Round ein Heimspiel bestreitet.

Shanahan drückte seine Erleichterung aus, dass die Verletzung nicht schlimmer ausgefallen ist, und betonte, dass das Team optimistisch in die kommenden Wochen blickt. “Wir sind froh, dass sie sich in dieser Woche um ihn kümmern, und hoffentlich kann er in der spielfreien Woche wieder loslegen”, sagte er.

Christian McCaffrey in dieser Saison auf MVP-Niveau

In dieser Saison hat McCaffrey eine beeindruckende Leistung gezeigt und führt die NFL in verschiedenen Kategorien an, darunter Touches (339), Scrimmage Yards (2.023) und Total Touchdowns (21). Der 27-Jährige verzeichnete zudem 1.459 Rushing Yards mit einem Durchschnitt von 5,4 Yards pro Carry und 14 Touchdowns.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Trotz seiner herausragenden Leistungen hat McCaffrey in der Vergangenheit mit Verletzungen zu kämpfen gehabt. In den Jahren 2020 und 2021 bestritt er als Mitglied der Carolina Panthers lediglich 10 Spiele. Seit seinem Wechsel zu den 49ers Mitte der Saison 2022 im Rahmen eines Blockbuster-Trades hat der zweifache Pro Bowler jedoch kein einziges Spiel verpasst.

Die 49ers stehen vor dem letzten Spiel der regulären Saison mit einer beeindruckenden Bilanz von 12-4 da, während die Rams, die ebenfalls einen Platz in den Playoffs gesichert haben, bei 9-7 stehen. Obwohl Christian McCaffrey in Woche 18 ausfällt, bleibt die Vorfreude auf die bevorstehenden Playoff-Schlachten hoch, wenn die 49ers nach einem erfolgreichen Saisonverlauf ihre Titelambitionen weiter verfolgen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

49ers

Kein Interesse an Transfer, sondern Vertragsverlängerungsgespräche

Editors Pick

49ers verlieren Draft Pick – Die San Francisco 49ers stehen vor den Konsequenzen eines Buchungsfehlers in Bezug auf die Salary Cap, der dazu geführt...

49ers

Die San Francisco 49ers haben ihre Defense mit der Verpflichtung des Free Agent Linebackers Eric Kendricks für ein Jahr gestärkt, wie von einer Quelle...

49ers

Die San Francisco 49ers haben beschlossen, den Star Defensive Lineman Arik Armstead zu entlassen, nachdem er eine erhebliche Gehaltskürzung von seinem geplanten Grundgehalt von...

NFL News

Der Linebacker der San Francisco 49ers, Dre Greenlaw, hat sich einer Operation unterzogen, um seine gerissene linke Achillessehne zu reparieren, wie Ian Rapoport von...

NFL News

Nach der schmerzhaften Niederlage im Super Bowl gegen die Kansas City Chiefs gab der Coach der San Francisco 49ers, Kyle Shanahan, bekannt, dass er...

Advertisement
×