Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
Tom Brady vor Kauf eines Basketball-Teams
Foto: IMAGO / Sipa USA

NFL News

Tom Brady wird Miteigentümer eines Basketball Teams

Lesezeit: 2 min

Der pensionierte NFL Quarterback Tom Brady hat eine Beteiligung an den Las Vegas Aces erworben. Das teilte Eigentümer Mark Davis am Donnerstag mit.

“Ich war schon immer ein großer Fan des Frauensports und bewundere die Arbeit, die die Spielerinnen der Aces, die Mitarbeiter und die WNBA leisten, um den Sport weiterzuentwickeln und künftige Generationen von Athletinnen zu fördern. Als Mitglied der Aces-Organisation in irgendeiner Weise zu dieser Mission beitragen zu können, ist eine unglaubliche Ehre”, sagte Brady in einer Erklärung.

Der Kauf von Brady muss noch von der WNBA genehmigt werden.

Der legendäre Quarterback saß bei seinem ersten Aces-Spiel im Mai 2022 am Spielfeldrand. Nachdem er die herausragende Qualität des Spiels und die Begeisterung und Leidenschaft der Fans der Las Vegas Aces gesehen hatte, wusste Tom Brady, dass er ein Teil der Organisation werden wollte.

Davis, dem die Las Vegas Raiders in der NFL gehören, hat die Aces zum Erfolg geführt, nachdem er das Team im Januar 2021 gekauft hatte. Die Aces zogen vor der Saison 2018 nach Las Vegas um und wurden vor der Saison 2021 von Davis gekauft. Die Aces haben unter seiner Führung eine Bilanz von 50-18 und gewannen 2022 ihren ersten WNBA-Titel.

“Seit ich die Aces gekauft habe, ist es unser Ziel, auf und neben dem Platz zu gewinnen”, sagte Davis. “Tom Brady ist nicht nur ein Gewinn für die Aces und die WNBA, sondern für den gesamten Frauenprofisport.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Tom Brady trat Anfang des Jahres nach einer 23-jährigen Karriere zurück, in der er sieben Super Bowl Titel, drei NFL MVPs und 251 Siege in der Regular Season mit den New England Patriots und den Tampa Bay errang.

2020 unterzeichneten die WNBA und die Women's National Basketball Players Association (WNBPA) eine bahnbrechende achtjährige CBA-Vereinbarung (Tarifvertrag), die einen neuen Kurs für den Frauenbasketball – und den Frauensport insgesamt – vorgibt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf einer höheren Vergütung für die Spielerinnen, auf Verbesserungen für die Spielerinnen, auf erweiterten beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und auf Ressourcen, die speziell auf weibliche Profisportlerinnen zugeschnitten sind. Schlüsselelemente der Vereinbarung werden durch die Partnerschaftsplattform der Liga, WNBA Changemakers, mit AT&T, NIKE, Inc., Google und U.S. Bank unterstützt.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

In einer emotionalen Zeremonie vor 60.000 Zuschauern im Gillette Stadium führten die New England Patriots Tom Brady in ihre Ruhmeshalle ein. Die größte Überraschung...

NFL News

NFL Legende Tom Brady äußerte kürzlich in der Sendung “The Herd” seine Zweifel daran, dass die Kansas City Chiefs die erste Mannschaft in der...

NFL News

Die Dallas Cowboys werden ihre Saison 2024 mit einem Auswärtsspiel gegen die Cleveland Browns am 8. September um 22:25 Uhr beginnen, wie von den...

Editors Pick

Der ehemalige Patriots-Quarterback Tom Brady äußerte sich überrascht darüber, dass sein langjähriger Trainer Bill Belichick bisher keinen neuen Job in der NFL gefunden hat,...

NFL News

Tom Brady schließt Comeback in der NFL aus und bekräftigt endgültigen Rücktritt

Business

Las Vegas, Nevada – Der geplante Eintritt von NFL-Superstar Tom Brady als Minderheitseigentümer der Las Vegas Raiders verzögert sich aufgrund von Bedenken im Finanzausschuss...

NFL News

Atlantic City, New Jersey – Das Trikot, das Tom Brady bei seinem historischen 700. Touchdown-Pass in seiner NFL-Karriere trug, wurde bei einer Wohltätigkeitsauktion am...

Advertisement
×