Folge FootballR

Hi, was suchst du?

American football player Tom Brady for the New England Patriots of the National Football League (NFL) speaks during a football training camp in Shanghai, China, 20 June 2017.
Foto: Depositphotos / ChinaImages

NFL News

Tom Brady freut sich auf Rückkehr nach Foxborough

Lesezeit: 4 min

Tom Brady hat bestätigt, dass er in Woche 1 nach Foxborough zurückkehren wird. Denn die New England Patriots werden ihre Quarterback Legende im Heimspiel gegen die Philadelphia Eagles ehren. Angekündigt hatte dies Robert Kraft, der Besitzer der Patriots, bereits in der letzten Woche.

In einem Interview mit drückte Brady seine Dankbarkeit für diese Geste und seine gute Beziehung zu Kraft aus.

Tom Brady äußerte seine Begeisterung über die Möglichkeit, nach Foxborough zurückzukehren und wieder Kontakt zu den und seinen ehemaligen Teamkollegen aufzunehmen. Obwohl er zuvor bereits als Mitglied eines gegnerischen Teams zurückkehrte, freut er sich darauf, dieses mal mit einer anderen Perspektive und einem weniger wettbewerbsorientierten Denkansatz zurückzukehren. Brady betonte seine fortwährende Unterstützung für die Patriots und erklärte, dass er viele Freunde in der Organisation habe, seine Kinder in Boston geboren wurden und er unzählige wertvolle Erinnerungen an seine Zeit beim Team aus New England hat.

Nachdem Brady während seiner zwei Jahrzehnte dauernden Dynastie in New England die Patriots zu sechs Super-Bowl-Siegen und 17 Divisionstiteln geführt hat, ist sein Vermächtnis fest etabliert.

Tom Brady und seine Wettbewerbsfähigkeit

Während Tom Brady am Donnerstag in den Medien präsent war, wurde er in der Rich Eisen Show gefragt, wie er mit seinem legendären Wettbewerbsdrang umgehen würde, jetzt da er nicht mehr auf dem Spielfeld aktiv ist.

“Ich denke, es gibt andere wettbewerbsorientierte Wege, um diese Dinge irgendwie auszuleben”, sagte er.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Ich werde definitiv in anderen Bereichen wettbewerbsorientiert sein. Das muss nicht unbedingt auf einem Footballfeld sein, indem ich Bälle werfe. Das kann ich immer noch tun. Ich werde es nur nicht mehr in einem wettbewerbsorientierten Rahmen und in einer entsprechenden Rolle innerhalb einer Organisation tun, denn das ist eine große Verantwortung. Diese Verantwortung nehme ich nicht auf die leichte Schulter. Ich glaube, ich habe diese Verantwortung nie leicht genommen. Ich denke, ich habe immer 100 Prozent in alles investiert, und ich versuche auch weiterhin 100 Prozent in alles zu stecken, was ich tue. Es nimmt nur eine etwas andere Form oder eine etwas andere Richtung an. Man kann sehen, dass ich in anderen Bereichen versuche, meinen Beitrag zu leisten. Ich denke, ich kann Teil verschiedener Organisationen und verschiedener Orte sein, um ihnen ebenfalls zum Erfolg zu verhelfen. Das ist ein großer Teil dessen, wie meine Zukunft aussieht.”

Neue Rolle als Miteigentümer der Raiders steht bevor

Tom Brady hofft, diese wettbewerbsorientierte Leidenschaft zu steuern und befriedigen, indem er Miteigentümer der Las Vegas Raiders wird.

“Das ist natürlich sehr aufregend für mich. Wir befinden uns gerade ein wenig in diesem Prozess. Es wäre offensichtlich ein Traum, der wahr wird”, sagte Brady zu Eisen. “Der dritte Spieler in der Geschichte der Liga zu sein, der Anteile an einem Team hat, wäre unglaublich. Ich habe das Gefühl, dass wir uns damit weiterentwickeln können und alle Zustimmungen bekommen und so weiter. Das wäre etwas, das wirklich ziemlich cool wäre für einen Jungen aus San Mateo, Kalifornien, der auf dem Portola Drive aufgewachsen ist und Footballs auf Hydranten geworfen hat. Jetzt so auf diese Art und Weise Teil der NFL zu sein. Ein richtiger Schirmherr des Sports.”

“Ich denke, wenn es etwas gibt, wofür ich mich wirklich stark engagiere, dann ist es. Lassen Sie uns sagen… eher eine Rolle als Eigentümer. Es ermöglicht mir einfach, Einfluss auf das Spiel zu haben – und das werde ich auch in den Medien tun. Ich liebe einfach den Sport und denke er bringt das Beste in uns allen zum Vorschein. Ich denke, dieser Wettbewerb, dieser Teamwork, die Kameradschaft, Entschlossenheit, Disziplin, Durchhaltevermögen, das Überwinden von Widrigkeiten – all diese verschiedenen Dinge haben mich geprägt und zu dem Menschen gemacht, der ich bin. Das sehe ich auch bei so vielen anderen. Einfach Teil davon zu sein. Es war in der Vergangenheit ein Teil meines Lebens und wird es auch in Zukunft sein. Es ist etwas das mir Spaß macht.”

Gerüchte über eine mögliche Rückkehr auf das Feld für die Raiders, nach der Verletzung und Vertragsanpassung von Jimmy Garoppolo, dementierte die Quarterback Legende. 

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die NFL und ihre Fans trauern um Jim Otto, den Hall of Fame-Center, der als “Mr. Raider” bekannt war. Otto, der für seine Hartnäckigkeit...

NFL News

Die Dallas Cowboys werden ihre Saison 2024 mit einem Auswärtsspiel gegen die Cleveland Browns am 8. September um 22:25 Uhr beginnen, wie von den...

Editors Pick

Jerod Mayo, der Head Coach der New England Patriots, hat kürzlich über die Entwicklung des Rookie-Quarterbacks Drake Maye gesprochen und betont, dass Maye noch...

Editors Pick

In einer Wendung, die die NFL-Welt überraschte, wurde bekannt, dass Robert Kraft, der Besitzer der New England Patriots, seinen Amtskollegen Arthur Blank von den...

Editors Pick

Die New England Patriots stehen vor einer entscheidenden Phase in ihrer Franchise-Geschichte. Nachdem sie sich von Quarterback Mac Jones getrennt haben und mit einer...

NFL News

Die New England Patriots setzen ihre intensive Suche nach einem zukünftigen Quarterback fort und werden am Freitag den ehemaligen North Carolina Quarterback Drake Maye...

Advertisement
×