Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Partner :
CA: 80 FOR BRADY Los Angeles Premiere - Arrivals Tom Brady arrives at the 80 FOR BRADY Los Angeles Premiere held at the Regency Village Theater in Westwood, CA on Tuesday, January 31, 2023. Los Angeles CA USA NOxUSExINxGERMANY PUBLICATIONxINxALGxARGxAUTxBRNxBRAxCANxCHIxCHNxCOLxECUxEGYxGRExINDxIRIxIRQxISRxJORxKUWxLIBxLBAxMLTxMEXxMARxOMAxPERxQATxKSAxSUIxSYRxTUNxTURxUAExUKxVENxYEMxONLY Copyright: xSipaxUSAx Editorial use only
Foto: IMAGO / Sipa USA

NFL News

Tom Brady verliert 30 Millionen USD in Krypto

Lesezeit: 2 min

Tom Brady hat nach einem Bericht der New York Times vom Freitag einige Millionen USD verloren. Hintergrund war der Zusammenbruch des Kryptowährungsunternehmens FTX, für das er als “Botschafter” tätig war.

Gemäß einer Vereinbarung, die der ehemalige NFL- im Jahr 2021 mit FTX getroffen hatte, erhielt er für seine Werbetätigkeit in Fernsehwerbespots und bei Konferenzen Aktien im Wert von 30 Millionen US-Dollar. Leider haben diese Aktien nun keinerlei Wert mehr. Auch seine damalige Ehefrau Gisele Bündchen erhielt Aktien im Wert von 18 Millionen US-Dollar.

FTX meldete im November des vergangenen Jahres Insolvenz an. Mittlerweile findet sich der ehemalige CEO Sam Bankman-Fried vor bundesstaatlichen Betrugsvorwürfen. Tom Brady, der in seiner Karriere sieben Super-Bowl-Titel gewonnen hat, sieht sich neben den finanziellen Verlusten auch rechtlichen Risiken gegenüber.

Sowohl Brady als auch Bündchen, die sich im Oktober scheiden ließen, werden von FTX-Investoren verklagt, die von den prominenten Unterstützern eine Entschädigung verlangen. In dem FTX-Fall sind auch Basketball Hall of Fame-Mitglied Shaquille O'Neal, Larry David aus der Serie “Seinfeld”, Tennisspielerin Naomi Osaka und Stephen Curry von den Golden State Warriors verklagt.

Laut der von der Times eingesehenen Klage haben keine der Beklagten, vor der Vermarktung der FTX-Produkte an die Öffentlichkeit, angemessene Sorgfaltspflichten erfüllt. Die Klage wurde vor einem Bundesgericht in Florida eingereicht.

Vor dem Zusammenbruch wurde FTX auf 32 Milliarden US-Dollar geschätzt, einschließlich der 48 Millionen US-Dollar an Aktien, die Tom Brady und Gisele Bündchen besaßen. Doch nun ist das Unternehmen nichts mehr wert.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Brady, der 45 Jahre alt ist, belegte auf der Forbes-Liste der bestbezahlten Sportler der Welt 2023 den 50. Platz mit Einnahmen von 45,2 Millionen US-Dollar aus Gehalt und Werbeverträgen im American Football.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Dallas Cowboys werden ihre Saison 2024 mit einem Auswärtsspiel gegen die Cleveland Browns am 8. September um 22:25 Uhr beginnen, wie von den...

Editors Pick

Der ehemalige Patriots-Quarterback Tom Brady äußerte sich überrascht darüber, dass sein langjähriger Trainer Bill Belichick bisher keinen neuen Job in der NFL gefunden hat,...

NFL News

Tom Brady schließt Comeback in der NFL aus und bekräftigt endgültigen Rücktritt

Business

Las Vegas, Nevada – Der geplante Eintritt von NFL-Superstar Tom Brady als Minderheitseigentümer der Las Vegas Raiders verzögert sich aufgrund von Bedenken im Finanzausschuss...

NFL News

Atlantic City, New Jersey – Das Trikot, das Tom Brady bei seinem historischen 700. Touchdown-Pass in seiner NFL-Karriere trug, wurde bei einer Wohltätigkeitsauktion am...

Unterhaltung

Die Eigentümer der WNBA haben offiziell grünes Licht für Tom Bradys Beteiligung an den Las Vegas Aces gegeben. Bereits am 23. März dieses Jahres...

NFL News

Nach dem Achillessehnenriss von Aaron Rodgers brodelte die Gerüchteküche in den USA nahezu über. Von einem möglichen Ersatz durch Colin Kaepernick, Cam Newton oder...

Advertisement
×