Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p><span class="_3qi9" data-reactid=".dy.0.1.0.$1.$1.0.1.0.0.0.0.1:$mid=11435071358704=2b04456165b00679278.0.$1.0.$right.0.0.1.0">Es war nur noch Formsache, als Comissioner Roger Godell, Jameis Winston als First Overall Pick aufrief. Auch für Lovie Smith war früh klar, dass sein erster Pick der QB vom Florida State College werden würde.</span></p>

Die Buccs, Lovie und Ihr First Pick

Es war nur noch Formsache, als Comissioner Roger Godell, Jameis Winston als First Overall Pick aufrief. Auch für Lovie Smith war früh klar, dass sein erster Pick der QB vom Florida State College werden würde.

Lesezeit: 2 min

Es war nur noch Formsache, als Comissioner Roger Godell, Jameis Winston als First Overall Pick aufrief. Auch für Lovie Smith war früh klar, dass sein erster Pick der QB vom Florida State College werden würde.

Hat er doch laut Experten alles was ein guter QB haben sollte. Einen à la Russel Wilson durch Baseball gestärkten Arm, ein gutes Auge und wenn es sein muss sogar schnelle Beine.

Mit einem Gesamtrating von 163,3 aus seinen beiden College Jahren, stellt er sogar Aron Rodgers (150,0) und Andrew Luck (162,8) in den Schatten.

Eigentlich sollte das alle Fans der Buccs euphorisch werden lassen, wären da nicht die sozialen Aussetzer, die Winston in regelmäßigen Abständen liefert. Eine Anzeige wegen Vergewaltigung, sowie der Diebstahl von Krabben im Wert von $32 sind nur die Spitze des Eisbergs. Doch mit Lovie Smith hat Winston einen Trainer der ihn auf den richtigen Weg bringen kann. Das Potenzial für einen Elite QB hatten schon viele, nur wenige haben es genutzt.

Genutzt hat das Management der Buccaneers auch die Offseason, wurden doch bisher überwiegend Spieler für die Defensive geholt. Offensichtlich ist man mit dem Spielermaterial um Winston zufrieden. Hat man doch mit Vincent Jackson sowie Mike Evans zwei Spieler, die ein Spiel entscheiden können. Sorgen macht den Coaches das Laufspiel um Martin und Rainy, wenn man das überhaupt als solches bezeichnen kann (85,9 YPG, Platz 29 in der NFL). Es wird ein Ritt auf der Rasierklinge für Smith in den Trainings Camps die Balance zu finden, Winston so schnell es geht an das Tempo der NFL zu gewöhnen sowie das Laufspiel um die O Line wieder auf Vordermann zu bringen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Wenn man jedoch bedenkt, dass die Panthers in der letzten Saison in der wirklich schwachen NFC South mit einer negativen Siegbilanz in die Playoffs kamen, dann darf man durchaus berechtigt hoffen, dass die Buccs eines der Überraschungsteams dieser Saison werden können.

Mein Tipp: 3.Platz NFC South

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×