Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Ein Footballspieler attackiert Aaron Rodgers, der eine schwere Verletzung erlitt und vom Feld genommen werden musste.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Top Story

Jets – Aaron Rodgers musste schwer verletzt vom Feld gebracht werden

Lesezeit: 3 min

Es ist das passiert, vor dem sich jeder Jets Fan fürchtete. Die New York Jets mussten in ihrem Saisonauftaktspiel gegen die Bills einen herben Rückschlag hinnehmen, als ihr Star-Quarterback Aaron Rodgers eine Achillessehnenverletzung erlitt.

Das Verletzungspech traf Rodgers bereits im ersten Drive des Spiels, als er von der Bills-Verteidigung gesackt wurde. Der 39-jährige Quarterback wurde vom Feld getragen und verließ das Spiel vorzeitig. Head Coach Robert Saleh äußerte sich besorgt über die Verletzung und erwartet keine guten Nachrichten von der anstehenden MRT-Untersuchung.

Die New York Jets hatten in der Offseason 2023 einen eindrucksvollen Kader zusammengestellt und Rodgers von den Green Bay Packers über einen Trade erworben. Diese Transaktion erlegten den Jets hohe Erwartungen auf, da sie neben dem erfahreneren Quarterback auch Green Bays Erst- und Fünftrunden-Picks im 2023 erhielten. Im Gegenzug gaben die Jets ihre Erst-, Zweit- und Sechstrunden-Picks im Draft 2023 sowie eine bedingte Zweitrunden-Auswahl für 2024 ab, die sich in eine Erstrunden-Auswahl verwandeln kann, falls Rodgers in diesem Jahr 65% der Spielzüge des Teams bestreitet.

Rodgers, der den Großteil seiner beeindruckenden NFL-Karriere bei den Packers verbracht hat, hat sich in der Franchise als einer der besten Quarterbacks aller Zeiten etabliert und unter anderem einen Super Bowl-Titel gewonnen. Mit 475 Touchdown-Pässen hält er den Rekord für die meisten Touchdowns in der Geschichte der Packers.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Verletzung von Rodgers ist ein schwerwiegender Rückschlag für die Jets, die in der vergangenen Saison die Playoffs verpassten und mit verschiedenen Quarterbacks auf der Position kämpften. Die Franchise hat seit 2010 keine Playoffs mehr erreicht, was die längste Playoff-Abwesenheit in der NFL darstellt.

Mit weiteren Verstärkungen in der Offseason, darunter Running Back Dalvin Cook und die Wide Receiver Allen Lazard und Mecole Hardman, sowie vielversprechenden wie Garrett Wilson und Sauce Gardner, hatten die Jets hohe Erwartungen für die Saison 2023. Die NFL honorierte die Neuaufstellung der Jets mit sechs Spielen zur Hauptsendezeit, was einen Rekord für die Franchise darstellt.

Nach Rodgers Verletzung übernahm Zach Wilson die Quarterback-Position für die Jets. Wilson beendete das Spiel mit 14 von 21 Pässen für 140 Yards und einen Touchdown, was dazu beitrug, dass New York in der zweiten Halbzeit 13 unbeantwortete Punkte erzielen konnte. Head Coach Saleh bestätigte, dass Wilson der Starter des Teams sein wird, solange Rodgers ausfällt.

Die Jets haben derzeit keinen anderen Quarterback im aktiven Kader, aber der erfahrene Tim Boyle ist im Practice Squad des Teams. Wilson, der 2021 als Nummer 2 im NFL Draft ausgewählt wurde, wird nun die Gelegenheit haben, seine Fähigkeiten als Starter unter Beweis zu stellen und die Jets in dieser Saison zu führen.

Trotz der Verletzung von Rodgers zeigte die Defense der Jets gegen die Buffalo Bills eine starke Leistung und erzwang vier Turnovers von Josh Allen. Das Spiel endete dramatisch mit einem 22-16 Sieg der Jets in der Overtime, wobei der neu verpflichtete Receiver Xavier Gipson einen 65-Yard-Touchdown bei einem Punt-Return erzielte und den Sieg für New York sicherte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die folgenden Woche der NFL Schedule 2024 kannst du dir in deinem Kalender fett, rot markieren. Es sind die fünf besten Wochen der NFL...

NFL News

Die National Football League hat den Zeitplan für die International Games 2024 in München, London und São Paulo bekannt gegeben. Damit setzt die Liga...

49ers

Die New York Jets werden die Saison 2024 mit dem Monday Night Football gegen die San Francisco 49ers im Levi's Stadium eröffnen, wie ESPN...

Draft

Die Chicago Bears machten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Quarterback Caleb Williams zum Pick Nummer 1 im NFL Draft 2024. Williams...

NFL News

Die Detroit Lions haben Wide Receiver Amon-Ra St. Brown für lange Zeit gesichert, indem sie ihm eine vierjährige Vertragsverlängerung angeboten haben. Laut Informationen von...

NFL News

O.J. Simpson, der einst gefeierte Football-Superstar und Hollywood-Schauspieler, ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Sein Anwalt bestätigte gegenüber TMZ, dass Simpson nach einem...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

Advertisement
×