Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Partner :
FootballR - NFL - Ein Spieler der Kansas City Chiefs, Chris Jones, trägt einen Turban.
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Kansas City Chiefs sichern sich Star Defender Chris Jones mit Rekordvertrag

Chris Jones wird bestbezahlter Defensive Tackle der NFL-Geschichte

Lesezeit: 4 min

Die Kansas City Chiefs haben einen Coup gelandet, indem sie den Star-Verteidiger Chris Jones für einen rekordverdächtigen Fünfjahresvertrag unter Vertrag genommen haben. Diese Unterschrift bindet Jones nicht nur langfristig an das Team, sondern macht ihn auch zum bestbezahlten Defensive Tackle in der Geschichte der NFL.

Die Vertragsdetails, die noch bekannt gegeben werden müssen, versprechen Jones 95 Millionen Dollar an Garantien und ein durchschnittliches Jahresgehalt von etwa 32 Millionen Dollar, was den bisherigen Rekord von Aaron Donald, dem Star der Los Angeles Rams, übertrifft.

Chris Jones emotionale Rückkehr zu den Chiefs

Jones sollte in der kommenden Woche zum ersten Mal in die Free Agency wechseln. Aber Jones und die Organisation hatten den gegenseitigen Wunsch geäußert, den Defensive Tackle für die nächsten Jahre bei den Back-to-Back Champions zu halten.

Wie wichtig war es für die Chiefs, Chris Jones zu halten?

In der letzten Saison ließen sie 4,3 Yards pro Spielzug zu, wenn er auf dem Feld war (das wäre Platz 1 in der NFL), aber das stieg auf 5,5 Yards pro Spielzug, wenn er nicht auf dem Feld war (Platz 23).

AM FELD NICHT AM FELD
Defensive Spielzüge 704 341
Yds/Spielzug 4.3* 5.5
Pressure% 37%* 31%
Sack% 11%* 4%
* Platz 1 in der NFL
FootballR - NFL - Der Footballspieler der Kansas Chiefs, Chris Jones, hält durch und kündigt einen Streik bis zur Saisonmitte an.

Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Die Entscheidung, zu den Chiefs zurückzukehren, wurde während der Feierlichkeiten nach dem Super Bowl LVIII bekannt gegeben. Inmitten von Jubel und Feierlichkeiten machte Jones unmissverständlich klar: Er bleibt bei den Chiefs. Dieser Schritt markiert nicht nur eine finanzielle Entscheidung, sondern auch eine emotionale Bindung an das Team und die Fans.

“Für alle, die Chris Jones loswerden wollen: Ich gehe nirgendwo hin, Baby!” sagte Jones.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Schlüsselspieler für die Chiefs-Verteidigung gesichert

Mit der Verpflichtung von Jones behalten die Kansas City Chiefs einen Eckpfeiler ihrer erfolgreichen Verteidigung. Chris Jones, zweimaliger First-Team-All-Pro, hat in seiner Zeit bei den Chiefs beeindruckende Leistungen erbracht und ist eine treibende Kraft hinter ihrer Defensivstrategie. Seine Rückkehr stärkt das Team nicht nur auf dem Platz, sondern sendet auch ein positives Signal an die gesamte Organisation und die Fans.

Jones wurde im Draft 2016 in der zweiten Runde ausgewählt und ist seit langem einer der besten Defensivspieler des Teams. Er wurde 2023 zum zweiten Mal in Folge in das erste All-Pro Team berufen. In 16 regulären Saisonspielen erzielte er 13 Tackles for Loss, 29 Quarterback-Hits und 10,5 Sacks.

In der Postseason war er dann ein beständiger Spielmacher, der insgesamt acht Tackles, sechs Quarterback-Hits, einen halben Sack, zwei abgewehrte Pässe und einen erzwungenen Fumble verbuchte.

Jones hat in seiner Karriere 75,5 Sacks in 123 Spielen mit den Chiefs erzielt.

Diese Vertragsunterzeichnung ist Teil einer umfassenden Strategie der Chiefs, ihre Schlüsselspieler zu sichern. Die Vergabe der Franchise Tag an Star-Cornerback L'Jarius Sneed zeigt, dass das Team weiterhin auf eine langfristige Stabilität und Erfolg aufbaut. Während die Verhandlungen über einen langfristigen Vertrag mit Sneed noch laufen, deutet alles darauf hin, dass die Chiefs entschlossen sind, ihre wichtigsten Spieler langfristig zu binden.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

49ers

Das mit Spannung erwartete Super Bowl Rückspiel zwischen den San Francisco 49ers und den Kansas City Chiefs wird in Woche 7 am 20. Oktober...

NFL News

Die Kansas City Chiefs werden die Regular Season 2024 mit einem Heimspiel gegen die Baltimore Ravens eröffnen, das am Freitag, den 6. September, stattfinden...

Chiefs

Die Liga hat den Auftakt der NFL Saison 2024 mit einem hochkarätigen Duell zwischen den Kansas City Chiefs und den Baltimore Ravens angekündigt. Das...

Chiefs

Der All-Pro-Tight-End Travis Kelce hat kürzlich eine Gehaltserhöhung von den Kansas City Chiefs erhalten, jedoch betonte er, dass er nie mit einem Holdout gedroht...

Editors Pick

Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, hat sich am Donnerstag der Polizei gestellt, nachdem er und ein anderer Fahrer einen schweren Autounfall...

Chiefs

Die Polizei von Dallas hat schockierende Neuigkeiten über den schweren Autounfall mitgeteilt, bei dem Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, und Theodore...

Chiefs

Der Kansas City Chiefs Wide Receiver Rashee Rice findet sich inmitten einer ernsthaften rechtlichen Krise wieder, die seine Zukunft nicht nur im Football, sondern...

Advertisement
×