Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Ein Spieler der Denver Broncos, Russell Wilson, der eine orange-weiße Uniform trägt.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Analyse

Russell Wilson vor möglicher Entlassung durch die Denver Broncos

Lesezeit: 3 min

Der Star-Quarterback der Denver Broncos, Russell Wilson, steht offenbar vor einer unsicheren Zukunft im Team, wie Dianna Russini von The Athletic berichtet. Die Broncos haben laut mehreren Quellen Ende Oktober mit Wilsons Vertretern gesprochen und ihm mitgeteilt, dass er seinen Platz als Starting Quarterback verlieren und für den Rest der Saison inaktiv werden würde, wenn er das in seinem Vertrag für die Saison 2025 vorgesehene Auslösedatum für die Garantien im Falle einer Verletzung nicht aufschiebt.

Rechtsstreit zwischen Broncos und Wilson

Die Situation hat zu rechtlichen Auseinandersetzungen zwischen den Anwälten der Parteien geführt, aber bisher wurden keine Änderungen am Vertrag von Russell Wilson vorgenommen. Die Broncos setzen Wilson nun für die letzten beiden Spiele der Saison 2023 auf die Bank, um nach eigener Aussage “verzweifelt zu gewinnen”, so Head Coach Sean Payton.

Payton betonte, dass die Entscheidung, Wilson auf die Bank zu setzen, primär darauf abzielt, eine offensive Verbesserung zu erzielen. Die wirtschaftlichen Aspekte und andere Faktoren spielen jedoch eine Rolle, und Payton hat bisher noch nicht mit General Manager George Paton und der Eigentümergruppe der Broncos über die langfristige Zukunft des Teams auf der Quarterback-Position gesprochen.

Die Brisanz der Situation liegt darin, dass die Broncos bei einer schwerwiegenden Verletzung von Russell Wilson für sein Gehalt von 37 Millionen Dollar im Jahr 2025 verantwortlich wären. Derzeit ist dieses Geld nur für den Fall einer Verletzung garantiert, und das Benching gibt Denver finanzielle Flexibilität und Schutz.

In den letzten beiden Spielen der Saison wird Jarrett Stidham die Rolle des Starting Quarterbacks übernehmen. Stidham, der in der Offseason einen Zweijahresvertrag über 10 Millionen Dollar unterzeichnete, wird gegen die Los Angeles Chargers als Starter auflaufen. Sean Payton zeigte Vertrauen in Stidham und betonte, dass er diesen Schritt nur gemacht hat, da er glaubt, dass Stidham der Schlüssel zu einem möglichen Sieg ist.

Russell Wilson vor seiner Entlassung?

Der Quarterback erwartet, von den Denver Broncos im März entlassen zu werden, wie Liga Quellen The Athletic mitteilten. Er soll seit fast zwei Monaten wissen, dass die Broncos vorhaben, ihn nach dieser Saison zu entlassen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Akquisition von Wilson durch die Broncos in der Offseason 2022 sollte ein Meilenstein für das Team sein, doch die Erwartungen wurden bisher nicht erfüllt. In seiner ersten Saison in Denver wurde Head Coach Nathaniel Hackett nach nur 15 Spielen entlassen, und Wilson konnte nicht überzeugen, indem er seine schlechteste Bilanz als Starter (4-11) aufstellte und in verschiedenen statistischen Kategorien Tiefstwerte erreichte.

Die Entwicklungen um Russell Wilson und die Denver Broncos bleiben fesselnd, und es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation in den kommenden Wochen entfalten wird.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

NFL News

Bo Nix, der ehemalige Quarterback der Auburn Tigers, hat in den letzten Wochen viel Aufmerksamkeit in der NFL-Szene auf sich gezogen. Nachdem er seine...

Advertisement
×