Folge FootballR

Hi, was suchst du?

San Francisco 49ers quarterback Brock Purdy 13 celebrates after a 74 yard touchdown pass to wide receiver Deebo Samuel in the fourth quarter against the Seattle Seahawks in the NFC Wildcard game at Levi s Stadium in Santa Clara, California on Saturday, January 14, 2023. The 49ers defeated the Seahawks 41 - NFL Woche 16
Foto: IMAGO / UPI Photo

Editors Pick

49ers QB Brock Purdy nimmt am Training Camp teil

Lesezeit: 2 min

Die gute Nachricht für die San Francisco 49ers ist, dass Quarterback Brock Purdy medizinisch in der Lage ist, am Trainingslager teilzunehmen. General Manager John Lynch gab bekannt, dass Purdy, der sich in dieser Offseason einer Ellbogenoperation unterzogen hatte, nachdem er sich im NFC Championship Game der letzten Saison einen kompletten Riss des UCL in seinem Wurfarm zugezogen hatte, bereit ist zu spielen.

“Die gute Nachricht ist, dass Brock sich den Arsch aufgerissen hat und einsatzbereit ist”, sagte Lynch den Reportern.

Purdy wird zwar nur wenige Würfe machen, aber er wird an zwei von drei Tagen werfen und Reps mit der ersten Mannschaft erhalten, wenn er auf dem Feld steht.

Die Verletzung von Purdy hatte zu Beginn der Offseason zu Unsicherheit auf der Quarterback-Position der San Francisco 49ers geführt. Das Team holte Sam Darnold und Trey Lance kehrte nach einer Verletzung, die ihn in der vergangenen Saison fast alle Spiele verpassen ließ, zurück.

Die 49ers haben jedoch betont, dass Purdy, wenn er gesund ist, der Starting Quarterback ist. Er hatte im Mai erstmals wieder mit dem Werfen begonnen, was Lynch als “unglaublich ermutigend” bezeichnete.

Purdy, der in der siebten Runde des Drafts 2022 ausgewählt wurde, führte die 49ers nach Verletzungen von Lance und Backup Jimmy Garoppolo zum NFC Championship Game. In seinen ersten sieben Spielen gewann er alle und warf 16 Touchdowns und vier Interceptions, einschließlich der Playoffs.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Abgesehen davon erklärte Lynch, dass er nicht damit rechnet, dass der amtierende Defensive Player of the Year Nick Bosa aufgrund von Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung im Trainingslager dabei sein wird.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

49ers

Kein Interesse an Transfer, sondern Vertragsverlängerungsgespräche

Editors Pick

49ers verlieren Draft Pick – Die San Francisco 49ers stehen vor den Konsequenzen eines Buchungsfehlers in Bezug auf die Salary Cap, der dazu geführt...

49ers

Die San Francisco 49ers haben ihre Defense mit der Verpflichtung des Free Agent Linebackers Eric Kendricks für ein Jahr gestärkt, wie von einer Quelle...

49ers

Die San Francisco 49ers haben beschlossen, den Star Defensive Lineman Arik Armstead zu entlassen, nachdem er eine erhebliche Gehaltskürzung von seinem geplanten Grundgehalt von...

NFL News

Der Linebacker der San Francisco 49ers, Dre Greenlaw, hat sich einer Operation unterzogen, um seine gerissene linke Achillessehne zu reparieren, wie Ian Rapoport von...

NFL News

Nach der schmerzhaften Niederlage im Super Bowl gegen die Kansas City Chiefs gab der Coach der San Francisco 49ers, Kyle Shanahan, bekannt, dass er...

Advertisement
×