Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Carolina Panthers Quarterback Bryce Young gegen Dallas Cowboys.
Foto: IMAGO / Sipa USA

Editors Pick

Bryce Young: Zeit für eine Verschnaufpause?

Lesezeit: 2 min

Bryce Young auf die Bank? Rookie-Quarterbacks starten in der heutigen NFL selten ihre Karriere auf der Bank. Teams setzen auf ihre jungen Talente, um ihnen so viel Spielpraxis wie möglich zu ermöglichen und ihre kostengünstigen Verträge schnell zu nutzen.

Die Carolina Panthers schienen die richtige Entscheidung getroffen zu haben, als sie Young von Anfang an einsetzten. Dennoch ist es vielleicht an der Zeit, dem jungen Quarterback eine Verschnaufpause zu gönnen, besonders zu seinem eigenen Besten.

Darum sollten die Panthers QB Bryce Young auf die Bank setzen

Es ist wichtig zu betonen, dass die Offense Probleme der Panthers nicht allein Young zuzuschreiben sind. Obwohl man von einem Nummer-1-Pick vielleicht mehr erwartet hätte. Allerdings hat ihm die Panthers-Offensive keine solide Grundlage für den Erfolg geboten. Der desolate Zustand der Offense ist das eigentliche Problem.

Young hatte Schwierigkeiten, sich durchzusetzen, aber der unzureichende Passschutz und die Schwierigkeiten der Receiver, sich frei zu laufen, machen es schwer, sein Spiel objektiv zu bewerten. Gegen Dallas war er konstantem Druck ausgesetzt, kassierte sieben Sacks und 11 QB-Hits in einem Spiel, das für die Panthers (1-9) verloren ging.

Die Frage ist nun, ob es für Young und die Panthers von Vorteil sein könnte, wenn er eine Pause einlegt. Der Franchise-Quarterback leidet unter den Umständen, und die Panthers haben wenig zu verlieren, indem sie ihn in dieser aussichtslosen Situation belassen. Eine Auszeit könnte dazu dienen, Bryce Young zu schützen und die Offense neu zu evaluieren, um mögliche Verbesserungen zu planen.

Young, Bryce – Wikipedia

Advertisement. Scroll to continue reading.
He played college football for the Alabama Crimson Tide, setting the school record for most passing yards in a single game (559) and winning several player of …

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

NFL News

Bo Nix, der ehemalige Quarterback der Auburn Tigers, hat in den letzten Wochen viel Aufmerksamkeit in der NFL-Szene auf sich gezogen. Nachdem er seine...

Advertisement
×