Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Myles Garrett winkt im weißen Anzug auf dem roten Teppich, als er die Auszeichnung „NFL Defensive Player of the Year“ entgegennimmt.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Editors Pick

Myles Garrett gewinnt den NFL Defensive Player of the Year Award 2023

Lesezeit: 3 min

Myles Garrett, Defensive End der Cleveland Browns, wurde am Donnerstagabend bei den NFL Honors als Defensive Player of the Year 2023 ausgezeichnet. Mit 14 Sacks im Jahr 2023 setzte sich Garrett gegen starke Konkurrenz durch und sicherte sich diese prestigeträchtige Auszeichnung.

Enges Rennen um den Titel

Garrett überholte Spieler wie Micah Parsons von den Dallas Cowboys und T.J. Watt von den Pittsburgh Steelers, um den DPOY zu gewinnen. Auch DaRon Bland von den Cowboys und Maxx Crosby von den Las Vegas Raiders waren als Finalisten in diesem hart umkämpften Rennen vertreten.

Myles Garrett – Leistungen in der Saison 2023

Garrett begann die Saison mit beeindruckenden 13 Sacks und vier Fumbles in den ersten 10 Spielen. Obwohl seine Leistung in der zweiten Hälfte der Saison nachließ, war sein Beitrag zur starken Verteidigung der Browns unbestreitbar.

Anerkennung für Garrett

Garretts Auszeichnung als DPOY würdigt nicht nur seine individuelle Leistung, sondern auch seine Rolle als Eckpfeiler einer der bestplatzierten Verteidigungen der Liga. Seine Fähigkeit, konsequent Druck auf den gegnerischen Quarterback auszuüben, war ein Schlüssel zum Erfolg der Browns in der vergangenen Saison.

Parsons und Watt als starke Konkurrenten

Parsons und Watt waren ebenfalls starke Kandidaten für den DPOY, aber Myles Garrett konnte sich letztendlich durchsetzen. Parsons verzeichnete ebenfalls 14 Sacks in der Saison 2023, während Watt, der den Titel bereits 2021 gewann, erneut zu den Top-Verteidigern der Liga gehörte.

Ausblick auf die Zukunft

Mit dieser Auszeichnung unterstreicht Garrett seine Position als einer der dominantesten Verteidiger der NFL. Seine Fähigkeit, Spiele zu dominieren und große Plays zu machen, macht ihn zu einer Schlüsselfigur für die Browns und eine Bedrohung für jede gegnerische Offense.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Starke Leistung von Rookie-Quarterback C.J. Stroud entscheidet das Spiel.

NFL News

Die Cleveland Browns werden im abschließenden Spiel der regulären Saison gegen die Cincinnati Bengals einige ihrer Schlüsselspieler, darunter Quarterback Joe Flacco, schonen, um sich...

NFL News

Ein beängstigender Moment erschütterte das Regular Season Game der Cleveland Browns gegen die New York Jets, als Wide Receiver Elijah Moore eine Gehirnerschütterung erlitt...

NFL News

In einer Saison, die von Verletzungen und Herausforderungen geprägt war, hat Joe Flacco in Cleveland eine magische Wendung herbeigeführt. Der 38-jährige Quarterback, erst seit...

NFL News

Deine Augen täuschen dich nicht. Joe Flacco, der 38-jährige Quarterback, hat sich wieder in die Herzen der Football-Fans katapultiert und die Saison der Cleveland...

NFL News

Der erfahrene Quarterback Joe Flacco wird am kommenden Sonntag als Starter für die Cleveland Browns gegen die Los Angeles Rams auftreten. Diese Entscheidung wurde...

NFL News

Quarterback Joe Flacco hat seine ersten Trainingseinheiten mit den Cleveland Browns absolviert, und es besteht die Möglichkeit, dass er im Spiel gegen die Los...

Advertisement