Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Saquon Barkley, ein Running Back der Giants, in blauer Uniform, rennt durch Rauch.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Editors Pick

Saquon Barkley – Giants Running Back denkt über Teamwechsel nach

Lesezeit: 2 min

Der New York Giants Star-Running-Back Saquon Barkley, einst fest entschlossen, seine gesamte Karriere im ikonischen Blau der Giants zu verbringen, lässt nun Raum für Veränderungen. Der Gedanke an einen möglichen Trikotwechsel kam auf, als er in der vergangenen Saison die Franchise Tag erhielt.

“Bis zu diesem Moment habe ich wirklich geglaubt, dass ich meine Karriere als New York Giant beenden würde”, gestand Barkley in einem Gespräch mit Complex-Reporter Zion Olojede. “Das war ein persönliches Ziel von mir, und es ist immer noch im Spiel. Ich hege großen Respekt für die Familien Mara und Tisch sowie für jeden in der Giants-Organisation.”

Saquon Barkley: Realität des Geschäfts

Der Traum von einem langen Verbleib bei den Giants stieß jedoch an die harte Realität der Geschäftswelt des Profisports. Barkley erklärte: “Wenn man erst einmal an diesem Punkt angelangt ist, zu den Vertragsverhandlungen geht und den Taggingprozess durchläuft, wird einem klar, wie sehr es sich um ein Geschäft handelt.” Er betonte, dass die Perspektive, das Team zu wechseln, nun eine realistische Möglichkeit sei.

Vorbilder Eli Manning, Tiki Barber und Michael Strahan

Saquon Barkley hegt den Wunsch, in die Fußstapfen von Giants-Legenden wie Eli Manning, Tiki Barber und Michael Strahan zu treten. Doch er bleibt dabei bodenständig und realistisch, was die Unsicherheiten seiner Zukunft betrifft. “Ich habe kein Problem damit, was auch immer passiert”, betonte er. “Ich würde mich freuen, wenn es klappt, aber wenn nicht und ich weiterziehen kann, würde ich gerne zu einem Team gehen, dem ich helfen kann, den Super Bowl zu gewinnen, ganz sicher.”

Ungewisse Zukunft als Free Agent

Barkley, der in dieser Offseason zum Free Agent wird, konnte sich mit den Giants im vergangenen Jahr nicht auf einen langfristigen Vertrag einigen. Daher bestritt der zweimalige Pro Bowler die Saison 2023 mit einem modifizierten Einjahresvertrag. Trotz persönlicher Erfolge in der vergangenen Saison bleibt die Zukunft von Saquon Barkley ungewiss, und die Frage nach einem möglichen Trikotwechsel wird in den kommenden Monaten sicherlich die Gemüter der Giants-Fans bewegen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Editors Pick

In einer kürzlichen Erklärung hat der Miteigentümer der New York Giants, John Mara, dem Team grünes Licht für den Draft eines Quarterbacks in der...

Business

Giants starten deutschsprachige Social Media-Accounts und planen Aktivitäten rund um den NFL Draft.

NFL News

Unsicherheit um Daniel Jones: Wird er zum Saisonstart fit sein?

NFL News

Die Carolina Panthers haben einen bedeutenden Transfer abgeschlossen, bei dem sie den Pass-Rusher Brian Burns an die New York Giants abgeben. Dieser Trade bringt...

Editors Pick

Saquon Barkley ist auf dem Weg zu einem neuen Team in der NFC East. Laut mehreren Berichten hat Barkley einem Dreijahresvertrag mit den Eagles...

NFL News

Die New York Giants werden die Franchise Tag für Running Back Saquon Barkley nicht verwenden, was bedeutet, dass der talentierte Spieler nächste Woche als...

NFL News

Nachdem Saquon Barkley von den New York Giants im letzten Jahr mit der Franchise Tag versehen wurde, scheint seine Zukunft in der NFL in...

Advertisement
×