Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Dieser Fitness & Muskelaufbau Artikel entstand im Rahmen einer entgeltlichen Kooperation

Allgemein

Dein Weg zu mehr Muskelmasse

Lesezeit: 5 min

Du willst mehr Muskeln aufbauen und weißt nicht, wie du anfangen sollst? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Blog findest du alles, was du über den Aufbau von Muskelmasse wissen musst. Von den besten Übungen bis hin zu Ernährungstipps – hier erfährst du alles, was du wissen musst, um schnell und effektiv Muskeln aufzubauen.

1. Mach endlich einen Plan
2. Nahrungsmittel die dich stark machen
3. Dein Trainingsprogramm

Wir kennen es alle, wir sind im Fitnessstudio, machen unsere Übungen und ein muskelbepackter Typ fragt ob wir Anabolika kaufen möchten. Oft scheint dieses Angebot sehr verlockend… Mit den oben genannten Punkten wird klarer was du wirklich brauchst und darauf gehen wir nachfolgend ein.

Mach endlich einen Plan

Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, wie du dein Training gestalten kannst, dass es oft schwer ist, den Überblick zu behalten. Wenn du aber keinen Plan hast, wirst du schnell frustriert sein und aufgeben.

Also mach dir einen Plan! Schreibe auf, welche Übungen du machen willst, an welchen Tagen und in welcher Reihenfolge. So hast du immer eine klare Vorstellung davon, was als nächstes kommt und kannst dich voll und ganz auf dein Training konzentrieren.

Nahrungsmittel die dich stark machen

Es gibt eine ganze Reihe von Nahrungsmitteln, die dir helfen, mehr Muskelmasse aufzubauen. Proteinreiche Nahrungsmittel sind natürlich ein Muss, aber es gibt auch andere Nährstoffe, die sehr wichtig für den Aufbau muskulöser Körper sind. Zu den wichtigsten Nährstoffen für den Muskelaufbau gehören:

Advertisement. Scroll to continue reading.

Eiweiß: Eiweiß ist der Baustein für Muskeln und sollte daher in ausreichender Menge in deiner Ernährung enthalten sein. Fleisch, Fisch, Eier und Milchprodukte sind gute Quellen für Eiweiß.

Kohlenhydrate: Kohlenhydrate sind sehr wichtig für den Aufbau von Muskeln, da sie die Energie liefern, die dein Körper für den Aufbau neuer Muskeln benötigt. Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte und Kartoffeln sind gute Quellen für Kohlenhydrate.

Fett: Fett ist ebenfalls sehr wichtig für den Aufbau muskulöser Körper, da es als Energielieferant dient und die Produktion von anabolen Hormonen (wie Testosteron) unterstützt. Nüsse, Avocados und fetthaltige Fische sind gute Quellen für Fett.

Vitamine und Mineralien: Vitamine und Mineralien spielen eine wichtige Rolle bei vielen Stoffwechselprozessen im Körper und sind daher entscheidend für den Aufbau muskulöser Körper. Obst und Gemüse enthalten viele wichtige Vitamine und Mineralien.

Dein Trainingsprogramm

Foto: KK

Nun, da du weißt, worauf es ankommt, wenn du Muskeln aufbauen willst, ist es an der Zeit, ein Trainingsprogramm zu erstellen. Dabei ist es wichtig, dass du dich an einige grundlegende Regeln hältst. Zum einen solltest du nie mehr als drei bis vier Mal pro Woche trainieren. Zum anderen solltest du pro Trainingseinheit nie mehr als 60 bis 90 Minuten trainieren. Und drittens solltest du dich immer an deine Grenzen pushen und versuchen, jedes Mal ein bisschen besser zu werden.

Wenn du diese Regeln befolgst, kannst du dir sicher sein, dass du schnell und effektiv Muskeln aufbaust. Natürlich ist es auch wichtig, dass du dich richtig ernährst und ausreichend trinkst. Aber wenn du dein Training optimierst, hast du schon die halbe Miete. Also los geht’s!

Advertisement. Scroll to continue reading.
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Fitness & Gesundheit

Der Frühling ist da und es ist Zeit, sich nach draußen zu begeben und in Bewegung zu kommen. Eine großartige Möglichkeit, um fit zu...

Fitness & Gesundheit

Ein effektives Training für den Rücken und Bizeps kann auch ohne Fitnessgeräte durchgeführt werden. In diesem Artikel werde ich dir einige Übungen vorstellen, die...

Fitness & Gesundheit

Es ist ein neues Jahr und viele von uns haben sich die Zeit genommen, über ihr Leben nachzudenken und Vorsätze für das kommende Jahr...

Fitness & Gesundheit

Der Jahreswechsel ist ein guter Anlass, um sich neue Ziele zu setzen und sein Leben zu verbessern. Ein häufiges Ziel ist es, in Form...

Bezahlter Inhalt

Sind Sie ein Fitness-Enthusiast, der nach hochwertigen Proteinen und Nahrungsergänzungsmitteln sucht, die Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen? Suchen Sie nicht weiter! Myprotein bietet...

Fitness & Gesundheit

Sie wollen trotz der kalten Wintertage fit bleiben? Über den Winter fit zu bleiben kann eine Herausforderung sein, aber mit dem richtigen Plan und...

Allgemein

Wer Muskeln aufbauen möchte, sollte sich an einige Grundregeln halten. Denn nur so kann der Erfolg gewährleistet werden. Zunächst sollte man sich überlegen, was...

Advertisement