Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
October 16, 2021: Alabama Crimson Tide quarterback Bryce Young (9) looks for a receiver during the NCAA, College League,
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

College

Alabama – QB Bryce Young zum AP “Player of the Year” ernannt

Lesezeit: 2 min

Alabama Bryce Young ist von der Associated Press zum College-Football-Spieler des Jahres gewählt worden, womit die Crimson Tide zum zweiten Mal in Folge diesen Titel gewinnt.

Young erhielt 42 von 53 Stimmen und lag damit bei der Wahl zum AP Player of the Year deutlich vor Michigan Defensive End Aidan Hutchinson.

Pittsburghs Quarterback Kenny Pickett wurde Dritter, Alabamas Linebacker Will Anderson Jr. wurde Vierter und Ohio States Quarterback C.J. Stroud Fünfter.

Young, Huchinson, Pickett und Stroud sind auch Finalisten für die Heisman Trophy, die am Samstag in New York verliehen wird.

Im zweiten Jahr seines Studiums und im ersten Jahr als Stammspieler passte Young für 4.322 Yards und 43 Touchdowns. Die Tide wird am 31. Dezember im Cotton Bowl auf die Nr. 4 Cincinnati treffen.

Young beendete seine Saison mit einem SEC  Championship Game Rekord von 421 Passing Yards gegen Georgia letzte Woche.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Alabamas Receiver DeVonta Smith wurde als erster Alabama Spieler zum AP-Spieler des Jahres (2020) gewählt. Young ist der 18. Quarterback, der diese Auszeichnung seit ihrer Einführung im Jahr 1998 erhalten hat.

Young, ein gebürtiger Südkalifornier und ehemaliger Fünf-Sterne-Rekrut, sagte, die hohen Erwartungen seien es, die ihn nach Alabama gelockt hätten und die ihn motivierten.

“Man will dem Druck und dem ganzen Hype gerecht werden”, sagte er.

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

College

Electronic Arts hat mit der Vorstellung des Spiels EA SPORTS College Football 25 für Aufsehen gesorgt. Neben einem beeindruckenden Reveal-Trailer enthüllte der Entwickler auch...

eSports

Die Rückkehr des College Football Game von EA hat für Aufsehen gesorgt, aber das Angebot an die Spieler wirft ernsthafte Fragen auf. Rund 11.000...

Analyse

In einem atemberaubenden Sugar Bowl Duell besiegten die Washington Huskies am Montagabend die Texas Longhorns mit 37-31 und sicherten sich somit einen Platz im...

NFL News

NFL Samstag – Heute erwarten uns 3 Spiele in der 15. Woche der diesjährigen NFL Regular Season 2023. Diese Spiele siehst du mit dem...

College

Das All-America-Team der Associated Press für die Saison 2023 wurde am Montag bekannt gegeben, und Heisman-Trophy-Gewinner Jayden Daniels von der LSU führt die Auswahl...

College

Der vielversprechende Quarterback verzichtet auf den Rest seiner College-Laufbahn

NFL News

Der talentierte Quarterback ist der dritte Tiger, der diese prestigeträchtige Auszeichnung erhält

Advertisement
×