Folge FootballR

Hi, was suchst du?

} }
October 16, 2021: Alabama Crimson Tide quarterback Bryce Young (9) looks for a receiver during the NCAA, College League,
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

College

Alabama – QB Bryce Young zum AP “Player of the Year” ernannt

Lesezeit: 2 min

Alabama Quarterback Bryce Young ist von der Associated Press zum College-Football-Spieler des Jahres gewählt worden, womit die Crimson Tide zum zweiten Mal in Folge diesen Titel gewinnt.

Young erhielt 42 von 53 Stimmen und lag damit bei der Wahl zum AP Player of the Year deutlich vor Michigan Defensive End Aidan Hutchinson.

Pittsburghs Quarterback Kenny Pickett wurde Dritter, Alabamas Linebacker Will Anderson Jr. wurde Vierter und Ohio States Quarterback C.J. Stroud Fünfter.

Mehr:  Ist Travis Kelce der beste Tight End aller Zeiten?

Young, Huchinson, Pickett und Stroud sind auch Finalisten für die Heisman Trophy, die am Samstag in New York verliehen wird.

Im zweiten Jahr seines Studiums und im ersten Jahr als Stammspieler passte Young für 4.322 Yards und 43 Touchdowns. Die Tide wird am 31. Dezember im Cotton Bowl auf die Nr. 4 Cincinnati treffen.

Young beendete seine Saison mit einem SEC  Championship Game Rekord von 421 Passing Yards gegen Georgia letzte Woche.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Alabamas Receiver DeVonta Smith wurde als erster Alabama Spieler zum AP-Spieler des Jahres (2020) gewählt. Young ist der 18. Quarterback, der diese Auszeichnung seit ihrer Einführung im Jahr 1998 erhalten hat.

Mehr:  Das Rennen um die NFL Awards - Die Offensive Rookies des Jahres

Young, ein gebürtiger Südkalifornier und ehemaliger Fünf-Sterne-Rekrut, sagte, die hohen Erwartungen seien es, die ihn nach Alabama gelockt hätten und die ihn motivierten.

“Man will dem Druck und dem ganzen Hype gerecht werden”, sagte er.

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Captcha 7 + 3 =

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

College

Deion Snaders, bekannt als Prime Time, zieht offiziell in die Mountain Time Zone um. Die Universität von Colorado hat bekannt gegeben, dass der berühmte...

College

1.     Kyler Murray (2015) – Allen, Texas Kyler Murray ist der beste High School Quarterback aller Zeiten. Und ohne Zweifel einer der 3 besten Spieler...

College

Stetson Bennett warf die besten Pässe seiner bilderbuchmäßigen Karriere und Georgias Defense besiegelte den wohl schönsten Sieg in der Geschichte des Programms, indem man...

College

Strikte COVID-19 Regeln bei den College Football Playoffs. Wer nicht spielen kann ... verliert.

College

Obwohl sich der Vorhang für die Regular Season im College-Football geschlossen hat, hat die Early Signing Period bereits begonnen.

College

Heisman Trophy - QB Bryce Young setzte sich gegen Aidan Hutchinson von Michigan, C.J. Stroud von Ohio State und Kenny Pickett von Pitt durch.

College

Die Quarterbacks Bryce Young, C. J. Stroud, Kenny Pickett und der Defensive End Aidan Hutchinson wurden am Montag zu Finalisten für die Heisman Trophy...

Advertisement