Folge FootballR

Hi, was suchst du?

49ers Quarterback Brock Purdy freut sich nach einem TD Pass
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

49ers GM: Brock Purdy hat es “verdient” 2023 als Starter aufzulaufen

Lesezeit: 3 min

Der General Manager der San Francisco 49ers, John Lynch, sagte am Montag, dass Brock Purdy der erste Quarterback des Teams sein wird und Trey Lance in der Saison 2023 ablösen wird.

“Brock hat sich mit der Art und Weise, wie er gespielt hat, das Recht verdient, dass er wahrscheinlich der Anführer im Clubhaus ist”, sagte Lynch zu ESPN. “Ich lasse (Coach) Kyle (Shanahan) diese Art von Entscheidungen treffen, aber ich weiß, dass Brock sich das Recht verdient hat, der Anführer zu sein, wenn wir darüber sprechen. Wenn wir uns aufstellen würden, würde er wahrscheinlich den ersten Snap machen.”

Brock Purdy startete die letzte Saison als dritter Quarterback von San Francisco, nachdem er als letzter Pick im Draft 2022 in die NFL gekommen war. Er steigerte sich jedoch und trug dazu bei, dass die 49ers als Nummer 2 der NFC das NFC Championship Game erreichten, nachdem sowohl Lance als auch Jimmy Garoppolo mit Verletzungen ausfielen.

Lance, der bei der Saisoneröffnung in der Startformation stand, erlitt in Woche 2 ein Knöchelproblem, während Garoppolo in Woche 13 ausfiel. Garoppolo unterschrieb in dieser Offseason bei den Las Vegas Raiders.

Lance, den die San Francisco 49ers 2021 an dritter Stelle gewählt hatten, hat seit seinem Eintritt in die Liga nur vier Spiele bestritten. Er war Garoppolos Backup für den größten Teil seiner Rookie-Saison.

San Francisco hat in diesem Jahr auch den erfahrenen Quarterback Sam Darnold in der Free Agency verpflichtet.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Wir haben immer gesagt, dass es uns egal ist, wo du gedraftet wurdest, wenn du gedraftet wurdest, das war schon immer unsere Haltung”, sagte Lynch. “… Wir sind immer noch sehr begeistert von Trey, aber ich denke, so wie Brock gespielt hat, hat er wahrscheinlich das Recht verdient, der Mann zu sein. Aber es ist sicherlich ein Wettkamp, den werden wir immer haben.”

Brock Purdy hat allerdings mit einer eigenen Verletzung zu kämpfen, da er sich im NFC Championship Game einen Riss des Bandes im Ellenbogen (UCL) in seinem Wurfarm zugezogen hat. Der 23-Jährige wurde in dieser Offseason operiert und wird voraussichtlich in 12 Wochen wieder mit dem Werfen beginnen können.

“Wie bei vielen anderen Dingen auch, sind die Zeitvorgaben nur Richtlinien”, sagte Lynch. “Jeder Mensch ist anders. Es gibt wahrscheinlich eine gewisse Zeitspanne, in der man mit den Ärzten spricht, um sicherzustellen, dass man diesen Punkt erreicht, bevor er da draußen ist, aber unsere Hoffnung ist, dass er im Trainingscamp bereit ist.”

Purdy erzielte in der vergangenen Saison eine 7-1 Bilanz als Starter, einschließlich der Playoffs. Er beendete diese acht Starts mit 14 Touchdown-Pässen und zwei Touchdowns auf dem Boden bei lediglich drei Interceptions.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

49ers

Kein Interesse an Transfer, sondern Vertragsverlängerungsgespräche

Editors Pick

49ers verlieren Draft Pick – Die San Francisco 49ers stehen vor den Konsequenzen eines Buchungsfehlers in Bezug auf die Salary Cap, der dazu geführt...

49ers

Die San Francisco 49ers haben ihre Defense mit der Verpflichtung des Free Agent Linebackers Eric Kendricks für ein Jahr gestärkt, wie von einer Quelle...

49ers

Die San Francisco 49ers haben beschlossen, den Star Defensive Lineman Arik Armstead zu entlassen, nachdem er eine erhebliche Gehaltskürzung von seinem geplanten Grundgehalt von...

NFL News

Der Linebacker der San Francisco 49ers, Dre Greenlaw, hat sich einer Operation unterzogen, um seine gerissene linke Achillessehne zu reparieren, wie Ian Rapoport von...

NFL News

Nach der schmerzhaften Niederlage im Super Bowl gegen die Kansas City Chiefs gab der Coach der San Francisco 49ers, Kyle Shanahan, bekannt, dass er...

Advertisement