Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Partner :
FootballR - NFL - Die Saison des Spielers der Baltimore Ravens endet wegen eines Achillessehnenrisses.
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Achillessehnenriss – Saison von J.K. Dobbins zu Ende

Lesezeit: 2 min

Baltimore – Die Baltimore Ravens müssen für den Rest der NFL-Saison 2023 auf ihren Running Back J.K. Dobbins verzichten, nachdem dieser sich während des Spiels gegen die Houston Texans am Sonntag einen Achillessehnenriss zugezogen hat. Head Coach John Harbaugh bestätigte diesen beunruhigenden Verdacht und äußerte sein Mitgefühl für den jungen Spieler.

“Ich bin untröstlich für ihn. Er wird zurückkommen. Er ist ein junger Kerl”, sagte Harbaugh.

Die Verletzung ereignete sich im dritten Viertel des Spiels, als Dobbins in der Redzone angegriffen wurde und anschließend humpelnd das Spielfeld verlassen musste. Nach einer Untersuchung im Locker Room wurde er für den Rest des Spiels für nicht spielfähig erklärt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Um den Ausfall von Dobbins zu kompensieren, teilten sich Justice Hill und Gus Edwards die Aufgaben des Running Backs und trugen entscheidend zum 25-9 Sieg gegen die Texans bei. Besonders Hill ragte heraus und erzielte zwei kurze Touchdowns.

Dobbins' Verletzung ist besonders bitter, da er bereits eine herausfordernde Verletzungshistorie hat. Im vergangenen Jahr verpasste er die ersten beiden Spiele der Saison aufgrund eines Kreuzbandrisses, den er sich im letzten Preseason-Spiel der Ravens im Jahr 2021 zugezogen hatte. Seit seiner Auswahl in der zweiten Runde des NFL Draft 2020 hat Dobbins lediglich 24 Spiele bestritten.

Der 24-jährige Running Back befindet sich derzeit im letzten Jahr seines Rookie-Vertrags, was die Unsicherheit über seine Zukunft in Baltimore verstärken könnte.

Neben Dobbins waren auch andere Schlüsselspieler der Ravens von Verletzungen betroffen. Left Tackle Ronnie Stanley, Center Tyler Linderbaum und Safety Marcus Williams fielen ebenfalls während des Spiels aus und werden sich MRT-Untersuchungen unterziehen, um das genaue Ausmaß ihrer Verletzungen zu bestimmen. Stanley und Linderbaum erlitten Knie- bzw. Knöchelverletzungen, während bei Williams der Verdacht auf einen Brustmuskelriss besteht.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Der ehemalige Safety der Seattle Seahawks, Jamal Adams, steht vor einer möglichen neuen Herausforderung. Am Dienstag traf sich der dreifache Pro Bowler mit den...

Chiefs

Die Liga hat den Auftakt der NFL Saison 2024 mit einem hochkarätigen Duell zwischen den Kansas City Chiefs und den Baltimore Ravens angekündigt. Das...

NFL News

Die Baltimore Ravens haben ihre Verpflichtung gegenüber Wide Receiver Rashod Bateman unterstrichen und seinen Vertrag bis zur Saison 2026 verlängert, wie das Team offiziell...

NFL News

Die Los Angeles Chargers haben ihre Offense für die kommende Saison 2024 weiter verstärkt, indem sie den ehemaligen Baltimore Ravens Running Back J.K. Dobbins...

Analyse

John Harbaugh, der erfolgreiche Head Coach der Baltimore Ravens, hat die Entscheidung der NFL, Hip-Drop-Tackles zu verbieten, nachdrücklich unterstützt. In einem Statement gegenüber Jamison...

NFL News

Star-Running-Back verstärkt dynamisches Backfield

NFL News

Wie das Team am Dienstag bekannt gab, haben die Baltimore Ravens Defensive Tackle Justin Madubuike nach seiner herausragenden Saison 2023 mit der Franchise Tag...

Advertisement
×