Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
KANSAS CITY - JANUARY 19: Kansas City Chiefs head coach Andy Reid talks to Kansas City Chiefs defensive end Chris Jones
Foto: imago images / Icon SMI

NFL News

Andy Reid glaubt nicht an Streik von Chris Jones

Lesezeit: 3 min

Chris Jones, Defensive Tackle der Kansas City Chiefs, fehlte beim obligatorischen Minicamp-Training des Teams. Jones' Abwesenheit lässt sich auf einen einfachen Schluss zurückführen: Er wünscht sich eine Vertragsverlängerung. Chiefs Head Coach Andy Reid ist sich dessen bewusst und hat keine Probleme mit Jones' Abwesenheit.

“Also, Chris war nicht hier”, sagte Reid am Donnerstag. “Ähnlich wie im letzten Jahr, eine ähnliche Situation. Das ist seine Entscheidung. Er hat sich dafür entschieden, nicht hier zu sein. Ich bin mir sicher, er wird beim Trainingslager dabei sein.”

Die Wünsche von Chris Jones sind offensichtlich. In dieser Woche veröffentlichte er ein Video mit einer nicht gerade subtilen Botschaft an die Chiefs. Ein Ausschnitt, in dem er Rams-Quarterback Bryce Perkins sackt und anschließend imaginäre Dollars regnen lässt.

Er befindet sich im letzten Jahr seiner vierjährigen Vertragsverlängerung in Höhe von über 80 Millionen US-Dollar, die er 2020 unterzeichnet hat. Sein diesjähriges Grundgehalt soll bei 19,5 Millionen US-Dollar liegen. Doch Chris Jones hat keine Sicherheit über diese Saison hinaus, wird im Juli 29 Jahre alt und möchte vorher noch einen weiteren großen Vertrag abschließen.

Reid überlässt die finanziellen Angelegenheiten dem Büro der Chiefs. Seine Botschaft an Chris Jones lautet einfach: “Stelle sicher, dass du fit bist”, falls er zum Trainingslager kommt. “Ja, damit beschäftige ich mich nicht. Ich überlasse das (Chiefs General Manager) Brett und seinem Team”, sagte Reid. “Wenn du da bist, bist du da, und wenn nicht, machen wir weiter. Das ist eine dieser Situationen. Sie werden das alles klären. Die Kommunikation läuft, das ist wichtig.”

Es scheint, als würde Reid wegen Jones' Status keine schlaflosen Nächte haben. Die Strafen für Abwesenheiten liegen im Ermessen der Teams. Somit ist nicht einmal garantiert, dass die Chiefs Chris Jones für seine Abwesenheit bei den Juni-Trainingseinheiten in Kansas City bestrafen werden. Jones hat in seiner Karriere einiges für die Franchise aus Kansas City geleistet. Möglicherweise drücken die Chiefs in dieser prekären Situation ein Auge zu und lassen ihn ohne Strafe davon kommen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis dieses Problem gelöst ist und Jones wieder seiner Arbeit nachgeht. Es geht lediglich darum, Zahlen und Details einer Vertragsverlängerung für einen Spieler auszuhandeln, der in der Saison 2022 eine ausgezeichnete Leistung erbracht hat. Mit seinem entscheidenden Sack im AFC Championship Game verhalf der dominante Pass-Rusher den Chiefs zum zweiten Super Bowl in vier Jahren.

Kansas City hat derzeit nicht viel Spielraum im Salary Cap. Tatsächlich weniger als 1 Million US-Dollar. Aber es dürfte kein Problem sein, Jones' Wert für das Team in der Saison 2023 anzuerkennen. Es ist wohl wirklich nur eine Frage der Zeit, bis dieses Problem gelöst ist und Chris Jones wieder an die Arbeit geht.

Foto: imago images / Icon SMI

Hol' dir den täglichen Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Die Kansas City Chiefs haben offiziell ihre Super Bowl Ringe erhalten. Dies markierte den Beginn einer zweiwöchigen Feier, die die Chiefs als die ersten...

NFL News

Die Kansas City Chiefs haben offiziell die Feierlichkeiten zu ihren beeindruckenden Super Bowl-Siegen der letzten beiden Jahre begonnen. Mit der Premiere des Spots “Back-to-Back...

NFL News

Im Alter von 35 Jahren, kurz vor Beginn seiner 12. NFL-Saison, zeigt Travis Kelce, der Star-Tight-End der Kansas City Chiefs, keine Anzeichen von Ermüdung....

NFL News

Der Defensive Lineman der Kansas City Chiefs, BJ Thompson, wurde am Montagabend aus dem Krankenhaus entlassen, wie sein Agent Chris Turnage gegenüber Tom Pelissero...

NFL News

Der Kansas City Chiefs Defensive Lineman B.J. Thompson wurde am Donnerstag in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er während einer Mannschaftssitzung ein kardiales Ereignis erlitten...

NFL News

Die Kansas City Chiefs kehren nach ihrem triumphalen Sieg beim NFL Frankfurt Game 2023 gegen die Miami Dolphins zurück nach Frankfurt und eröffnen das...

Chiefs

Chiefs feiern ihren Super Bowl-Sieg mit dem Präsidenten – Am Freitag empfing Präsident Joe Biden die Kansas City Chiefs im Weißen Haus, um ihren jüngsten...

Advertisement
×