Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Ben Roethlisberger sollte für die 49ers aus dem Ruhestand zurückkehren
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Ben Roethlisberger sagt, die 49ers hätten ihn 2022 haben wollen

Lesezeit: 3 min

Ben Roethlisberger hatte letztes Jahr die Chance, aus dem Ruhestand zurückzukehren, entschied sich aber dafür, dass in seinem Lebenslauf kein Platz für ein weiteres NFL-Team war.

Die Pittsburgh Steelers Legende erzählte kürzlich Mark Madden von 105.9 The X, dass die San Francisco 49ers ihn während der Saison 2022 haben wollten.

“Ich war mit meiner Entscheidung (mich zurückzuziehen) sehr zufrieden”, sagte Roethlisberger. “Letztes Jahr war an der Sache mit den Niners etwas Wahres dran, nur in dem Sinne, dass sie sich an mich gewandt haben, um vielleicht mein Interesse zu testen.”

Ben Roethlisberger fügte hinzu: “Ich hatte Gespräche mit meinem Agent, mit meiner Frau… Ich würde lügen, wenn ich nicht sagen würde, dass es einen kleinen Teil von mir gibt, der neugierig ist. Ich könnte es immer noch tun und den Leuten beweisen, dass ich immer noch spielen kann. Letzten Endes kann ich mir nichts anderes vorstellen als Schwarz und Gold.”

San Francisco kämpfte während der Regular Season mit Verletzungen auf der Quarterback-Position. Trey Lance begann die Saison als QB1 der 49ers, fiel aber in Woche 2 mit einer Knöchelverletzung aus. Der Ersatzmann Jimmy Garoppolo brach sich in Woche 13 den Fuß, so dass das Team nur noch mit Rookie Brock Purdy als einzige Option auf der Quarterback Position spielen konnte.

Roethlisberger, der im Januar 2022 seine Schuhe an den Nagel hängte, wurde als mögliche Option gehandelt, aber es wurde nie berichtet, dass die 49ers versucht hätten, ihm den Rücktritt auszureden.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der 41-Jährige gab zu, dass er es vermisst, sonntags auf dem Platz zu stehen.

“Das, was ich am meisten vermisse, ist wahrscheinlich der Wettkampf”, sagte er. “Da draußen zu sein, die Chance, im vierten Viertel den Ball zu haben, und mit meinen Jungs da rauszugehen … diese Umarmung nach einem Sieg im vierten Viertel oder in der Umkleidekabine nach einem gewonnenen Spiel ist etwas, das man nie wiederholen kann.”

Ben Roethlisberger, der 2004 in der ersten Runde gewählt wurde, ist mit 64.088 Yards und 418 Touchdowns in 249 Spielen der Regular Season (2004-21) der beste QB der Steelers aller Zeiten. Der sechsfache Pro Bowler verhalf Pittsburgh außerdem zum Gewinn von zwei Super Bowls.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers haben einen echten Coup auf dem Transfermarkt gelandet. Wie Adam Schefter von ESPN berichtet, hat das Team eine Vereinbarung mit dem...

49ers

Kein Interesse an Transfer, sondern Vertragsverlängerungsgespräche

Editors Pick

49ers verlieren Draft Pick – Die San Francisco 49ers stehen vor den Konsequenzen eines Buchungsfehlers in Bezug auf die Salary Cap, der dazu geführt...

NFL News

Die Chicago Bears haben sich dazu entschlossen, Quarterback Justin Fields an die Pittsburgh Steelers abzugeben, wie aus Berichten von Ian Rapoport vom NFL Network...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers traden Quarterback Kenny Pickett! Im Handel mit den Philadelphia Eagles werden auch Picks getauscht, so Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN....

Advertisement
×