Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Partner :
Brady-Nachfolge: Bailey Zappe mit Kampfansage an Mac Jones
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Brady-Nachfolge bei den Patriots: Kampfansage von Bailey Zappe an Mac Jones

Lesezeit: 5 min

Vor nahezu exakt drei Jahren verließ die legendäre NFL-Ikone Tom Brady die New England Patriots und wechselte zu den Tampa Bay Buccaneers. Seitdem vermochten die Patriots die Frage der Nachfolge nicht zu klären. Der potenzielle Nachfolger Mac Jones nicht gänzlich zu überzeugen und nach einer desillusionierenden Saison 2022 könnte ihm gar die Ersatzbank drohen. Sein Konkurrent Bailey Zappe steht bereits bereit, um ihn abzulösen.

Nachfolge von Tom Brady immer noch unklar

Patriots Headcoach Bill Belichick lehnte es in dieser Offseason ab, Mac Jones gegenüber Bailey Zappe zum Stammspieler zu ernennen. Es kann also sein, dass es einen Wettkampf um den Startplatz für 2023 geben wird.

Ist die Zukunft nach Brady bei den Patriots ein Fall für zwei?

Zappe kam in der vergangenen Saison ins Spiel, als sich Jones in Woche vier verletzte. Der aufstrebende Rookie führte die Patriots als Starting-Quarterback zu zwei aufeinanderfolgenden Siegen. Seine beeindruckenden Leistungen führten dazu, dass Stimmen für einen Führungswechsel laut wurden. Trotzdem übernahm Jones ab Woche sieben erneut das Kommando.

Football: Zappe ist bereit, wenn er die Chance bekommt

Zappe hat bislang noch nicht abgedankt, was seinen Stammplatz betrifft. Bei einem Gespräch mit einigen Vertretern der Presse äußerte sich der Spielmacher am Mittwoch in einem ernsten Ton. Er betonte, dass er jede Gelegenheit nutzen werde, um dem Team zu helfen und den Sieg zu erringen. Sein Engagement für das Team sei unerschütterlich.

Bailey Zappe mit Kampfansage an Kollegen Mac Jones

“Wenn sich die Gelegenheit bietet, werde ich sie nutzen”, sagte der Patriots-Quarterback. “Ich werde alles tun, was ich kann, um dem Team zum Sieg zu verhelfen.”

“Das ist wirklich alles, was ich von diesem Standpunkt aus sagen kann. Das ist die Entscheidung von Coach Belichick; was auch immer er entscheidet. Aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich bereit sein und sie nutzen.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Letztlich obliegt es jedoch nicht allein seiner Entscheidung, seine Mannschaft ab September erneut auf das Spielfeld zu begleiten.

In den vier Spielen, die er bestritt, darunter zwei Starts, wurde Zappe zum Fan-Liebling und gewann sogar einige Patriots-Spieler für sich, so der pensionierte Safety Devin McCourty. Zappe gewann beide Starts und hatte in der NFL Saison 2022 ein Passer Rating von 100,9. Er erzielte fünf Touchdowns und drei Interceptions.

Das führte zu einer Quarterback-Kontroverse, die Belichick mit seinen Äußerungen bei der jährlichen Eigentümerversammlung weiter anheizte, als er sagte: “Jeder wird eine Chance bekommen zu spielen, und wir werden die besten Spieler einsetzen.”

In der vergangenen Saison war Mac Jones in 14 Starts für insgesamt 2.997 Yards, 14 Touchdowns und 11 Interceptions verantwortlich. Leider schloss er die Saison mit einer eher mäßigen Bilanz von 6-8 ab.

Jones hat nichts getan, um sich den Startplatz zu verdienen, ohne dass es einen Wettkampf gibt, also wird der Kampf wahrscheinlich nächste Woche beginnen, wenn die Patriots ihr Offseason-Programm starten.

FOXBOROUGH, MA - AUGUST 12: New England Patriots quarterback Mac Jones (10) during a preseason game between the New Engl

Foto: IMAGO / Icon SMI

Bill Belichick versuchte Mac Jones loszuwerden

Es ist sicherlich keine erfreuliche Situation für Mac Jones, dass er nun auch noch mit Zappes drohender Herausforderung konfrontiert wird. Der junge Quarterback steht ohnehin schon unter enormem Druck, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Organisation. Es wird berichtet, dass Headcoach Bill Belichick ihm bereits misstraut und ihm insbesondere seine Zusammenarbeit mit einem externen Berater in der Vorbereitungsphase übelnimmt.

Des Weiteren fällt auf, dass der Trainer der Patriots in Interviews keinerlei öffentliche Unterstützung für Jones zum Ausdruck bringt. Während des jährlichen Treffens der NFL-Eigentümer gab Belichick in Bezug auf seine Quarterbacks vage Äußerungen von sich.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Verschiedene US-Medien berichten einheitlich darüber, dass Belichick Jones tatsächlich bei mehreren Mannschaften für einen Trade angeboten hat. Bisher hat allerdings noch keine NFL Franchise Interesse gezeigt.

Belastetes Verhältnis zwischen Belichick und Mac Jones?

Berichte deuten darauf hin, dass die Spannungen zwischen den beiden noch immer bestehen und weiterhin anhalten. Aktuelle Informationen belegen diese Vermutungen.

Florio äußerte, welchen Mannschaften Jones möglicherweise angeboten wurde, darunter die Las Vegas Raiders, Houston Texans, Tampa Bay Buccaneers und Washington Commanders.

Die New England Patriots haben den 14. Pick beim kommenden , bei einem verfügbaren Cap-Space von 12,9 Millionen Dollar gemäß Over The Cap. Jones ist noch bis zur Saison 2024 unter Vertrag. Spotrac berichtet, dass er in der kommenden Saison einen Cap-Hit von lediglich 4,2 Millionen Dollar hat.

Foto: IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die NFL hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass der NFL Draft 2026 in Pittsburgh ausgetragen wird. NFL Draft 2026 – Ein Fest für Football-Fans...

NFL News

Die folgenden Woche der NFL Schedule 2024 kannst du dir in deinem Kalender fett, rot markieren. Es sind die fünf besten Wochen der NFL...

NFL News

Die National Football League hat den Zeitplan für die International Games 2024 in München, London und São Paulo bekannt gegeben. Damit setzt die Liga...

Editors Pick

Die Detroit Lions setzen ein weiteres Ausrufezeichen, indem sie Quarterback Jared Goff mit einem rekordverdächtigen Vierjahresvertrag über 212 Millionen Dollar binden. Adam Schefter von...

NFL News

Die Dallas Cowboys werden ihre Saison 2024 mit einem Auswärtsspiel gegen die Cleveland Browns am 8. September um 22:25 Uhr beginnen, wie von den...

Editors Pick

Jerod Mayo, der Head Coach der New England Patriots, hat kürzlich über die Entwicklung des Rookie-Quarterbacks Drake Maye gesprochen und betont, dass Maye noch...

NFL News

Die Cincinnati Bengals haben am Montag mit der zweiten Phase ihres Offseason-Programms begonnen und waren beeindruckt von der Leistung ihres Star-Quarterbacks Joe Burrow. Joe...

Advertisement
×