Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: IMAGO / UPI Photo

NFL News

Carl Nassib ist der erste aktive NFL Spieler, der zu seiner Homosexualität steht

Lesezeit: min

Der Defensive End der Las Vegas Raiders, Carl Nassib, ist der erste aktive Spieler, der sich als homosexuell geoutet hat. Er gab seine sexuelle Orientierung am Montag in einem Video auf Instagram bekannt.

Nassib sagte, dass er 100.000 Dollar an das “The Trevor Project” spendet, eine amerikanische Non-Profit-Organisation, die Krisenintervention anbietet und darauf abzielt, Selbstmord innerhalb der LGBTQ-Jugendgemeinschaft zu verhindern.

Der 28-Jährige machte seine Ankündigung während des Pride Month, der bis Ende Juni geht.

Advertisement. Scroll to continue reading.

NFL-Commissioner Roger Goodell äußerte sich kurz nach der Bekanntgabe in einem ermutigendem Statement zu Nassib.

Nassib geht in seine zweite Saison bei den Raiders, nachdem er seine ersten beiden Seasons bei den Cleveland Browns und die nächsten beiden bei den Tampa Bay Buccaneers verbracht hatte. Er hat in seiner Karriere 20,5 Sacks erzielt, darunter 2,5 für Las Vegas im Jahr 2020.

Michael Sam war der erste öffentlich homosexuelle Spieler, der 2014 in die NFL gedraftet wurde, aber der ehemalige Missouri-Verteidiger hat kein Regular Season Spiel in der NFL bestritten.

Foto: IMAGO / UPI Photo
Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die NFL und ihre Fans trauern um Jim Otto, den Hall of Fame-Center, der als “Mr. Raider” bekannt war. Otto, der für seine Hartnäckigkeit...

NFL News

Der Defensive Tackle Christian Wilkins hat einen beeindruckenden Vier-Jahres-Vertrag über 110 Millionen Dollar bei den Las Vegas Raiders unterzeichnet. Satte 84,75 Millionen werden voll...

NFL News

Die National Football League (NFL) hat den Quarterback der Las Vegas Raiders, Jimmy Garoppolo, für zwei Spiele gesperrt, nachdem er gegen die Richtlinien für...

NFL News

Las Vegas setzt auf Erfahrung: Kliff Kingsbury wird neuer Offensive Coordinator

NFL News

Raiders hören auf Spieler und verpflichten Antonio Pierce als neuen Head Coach. Mit einem talentierten Spielerkader und wichtigen Entscheidungen in der Offseason stehen die...

NFL News

Historisches Debakel – Die Los Angeles Chargers erlebten einen beispiellosen Albtraum, als die Las Vegas Raiders sie in der Nacht von Donnerstag auf Freitag...

NFL News

Die Las Vegas Raiders planen, den erfahrenen Cornerback Marcus Peters zu entlassen, wie Vic Tafur von The Athletic berichtet. Nach einer enttäuschenden Saisonleistung, insbesondere...

Advertisement
×