Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Historisches Debakel für die Chargers - Die Raiders laufen mit dem Ball gegen die Chargers.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Historisches Debakel: Raiders überrollen Chargers 63-21

Lesezeit: 3 min

Historisches Debakel – Die Los Angeles Chargers erlebten einen beispiellosen Albtraum, als die Las Vegas Raiders sie in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mit einem beeindruckenden 63-21 Sieg demütigten. Die 63 erzielten Punkte der Raiders bedeuten nicht nur einen neuen Franchise-Rekord, sondern setzen auch die Chargers einem historischen Tiefpunkt aus.

Die Raiders, die erst am vergangenen Sonntag eine Niederlage einstecken musste, zeigten sich von Beginn an dominant. Quarterback Aidan O'Connell führte sein Team zu einer beeindruckenden 42-0 Halbzeitführung, indem er vier Touchdown-Pässe warf. Tre Tucker, Michael Mayer und Jakobi Meyers waren unter den Touchdown-Empfängern, während die Running Backs Zamir White und Brandon Bolden zusätzlich Rushing Touchdowns beisteuerten.

Antonio Pierce, Interims- der Raiders, ermutigte sein Team in der Halbzeit, weiter Gas zu geben, und genau das taten sie. Jakobi Meyers warf sogar einen kurzen Touchdown-Pass zu Davante Adams, um den ersten Drive des dritten Viertels zu beenden.

Die Defense der Raiders profitierte am Weg den Chargers ein historisches Debakel zu bescheren von Fehlern des Chargers-Quarterbacks Easton Stick, der für den verletzten Justin Herbert einsprang.

Defensive Lineman John Jenkins machte einen Strip-Sack und trug ihn im dritten Viertel selbst ins Ziel. Diesem Touchdown folgte unmittelbar ein spektakulärer einhändiger Pick-6 von Jack Jones im nächsten Drive der Chargers.

Die Chargers konnten erst im dritten Viertel ihre ersten Punkte erzielen, als Joshua Palmer einen 79-Yard-Touchdown fing. Stick, der seinen ersten Einsatz in seiner NFL-Karriere hatte, warf in den letzten 10 Minuten des Spiels zwei weitere Touchdowns zum Endstand von 63-21.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Wir haben es heute richtig krachen lassen”, sagte Pierce nach dem Spiel gegenüber Reportern.

Brandon Staley spielt historisches Debakel herunter

Die historische Niederlage der Chargers bringt Head Coach Brandon Staley noch stärker unter Druck – und er galt bereits in den letzten 3 Wochen als wahrscheinlichster Coach, der als nächstes seinen Job verliert. Auf die Frage, ob er am Freitag noch Head Coach sein werde, äußerte er Unsicherheit, betonte jedoch, dass er trotz der Niederlage im Amt bleiben sollte.

Spiele wie diese passieren in der NFL jedem Trainer, der jemals in dieser Liga gecoacht hat, man kann sich jeden großen Trainer ansehen, der jemals in der Liga gecoacht hat, manchmal passieren solche Spiele und ich muss die Geschichte nicht zurückverfolgen, aber es ist einfach Teil des Sports. Manchmal gibt es Spiele, in denen es nicht richtig läuft, nichts davon. Man muss das hinter sich lassen und zum nächsten Schritt übergehen.”

Mit dem Sieg verbesserten sich die Raiders auf 6-8 und beendeten eine Drei-Spiele-Pleite.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die NFL-Familie trauert um A.J. Smith, einen langjährigen NFL-Manager und den erfolgreichsten General Manager in der Geschichte der Chargers, der im Alter von 75...

NFL News

Die Los Angeles Chargers haben ihre Offense für die kommende Saison 2024 weiter verstärkt, indem sie den ehemaligen Baltimore Ravens Running Back J.K. Dobbins...

NFL News

Ein Tag voller Action: Harbaugh beginnt mit der Installation seines Systems.

NFL News

Die Chicago Bears haben Wide Receiver Keenan Allen von den Los Angeles Chargers für einen Pick der vierten Runde 2024 erworben, teilten die Teams...

Entlassung

Die Los Angeles Chargers haben am Mittwoch offiziell bekannt gegeben, dass sie Wide Receiver Mike Williams entlassen haben. Diese Entscheidung wurde getroffen, um Raum...

NFL News

Der Defensive Tackle Christian Wilkins hat einen beeindruckenden Vier-Jahres-Vertrag über 110 Millionen Dollar bei den Las Vegas Raiders unterzeichnet. Satte 84,75 Millionen werden voll...

NFL News

Finanzieller Druck und Verletzungsprobleme führen zu Überlegungen über mögliche Trades

Advertisement
×