Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Duke Johnson und Nick Martin von Texans entlassen

Lesezeit: 2 min

Die Houston gaben am Freitag bekannt, dass sie Runningback Duke Johnson und Center Nick Martin entlassen haben.

 

Duke Johnson gelangen in der vergangenen Saison 235 Rushing Yards und ein Touchdown im Jersey der Texans. In der NFL gilt der Runningback jedoch insbesondere auch als gute Option im Passspiel. Doch gerade seine größte Stärke, die Variabilität, konnte Johnson in der abgelaufenen Saison nicht immer zeigen. Mit 28 Passfängen und 249 Receiving Yards markierte der Runningback den schlechtesten Saisonwert seiner Karriere.

Zu den Houston Texans stieß Duke Johnson während der Offseason 2019 durch einen Trade mit den Cleveland Browns. Im Gegenzug erhielten die Browns einen wichtigen Drittrundenpick. In den Folgejahren unterstützte Duke Johnson jeweils den starting Runningback. Im Jahr 2019 wurden die Runningbacks der Texans durch Carlos Hyde angeführt. Ein Jahr später war David Johnson der starting Runningback. Lediglich während des verletzungsbedingten Ausfalls von David Johnson, war es Duke Johnson vergönnt sein Team einige Male als Starter zu unterstützen. Schlussendlich schaffte es der 27-jährige allerdings nie über die Rolle des “Rotationsspielers” hinaus.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Center Nick Martin war 2016 ein Draft Pick der zweiten Runde und unterzeichnete erst 2019 einen neuen Dreijahresvertrag über 33 Millionen US-Dollar, wovon ein Anteil von 18 Millionen US-Dollar garantiert sind. In der Saison 2021 hätte Martin ein Grundgehalt von 7,25 Millionen US-Dollar zugestanden. Mit der Entlassung hinterlässt er den Texans 2,5 Millionen US-Dollar “totes” Cap-Space.

Nachdem Nick Martin seine Rookie-Saison aufgrund einer Fußverletzung verpasste, startete er in den letzten vier Spielzeiten. Für die Houston Texans kommt der Center am Ende auf 62 Spiele.

Erst zu Beginn der Woche verabschiedeten sich die Houston Texans auch von Eddie Vanderdoes (DT), Senio Kelemente (G) und Peter Kalambayi (LB).

Mehr zu den folgenden Themen




Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. Jetzt Anmelden

IMAGO / ZUMA Wire

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Die Houston Texans haben eine bedeutende Vertragsverlängerung für Wide Receiver Nico Collins abgeschlossen. Laut einem Bericht von Dianna Russini von The Athletic hat Collins...

Editors Pick

Receiver Tank Dell hat am Dienstag an einem Offseason-Training mit den Houston Texans teilgenommen, weniger als einen Monat nachdem er bei einer Schießerei in...

NFL News

Die Los Angeles Rams haben am Donnerstag bekannt gegeben, dass sie Wide Receiver Ben Skowronek an die Houston Texans abgegeben haben. Diese Entscheidung wurde...

Editors Pick

Nach einer beängstigenden Schießerei im vergangenen Monat, bei der auch Wide Receiver Tank Dell verletzt wurde, gibt es gute Nachrichten über seinen Gesundheitszustand. Cal...

NFL News

J.J. Watt, ehemaliger Defensivspieler der Houston Texans, hat die Tür zu einer möglichen Rückkehr auf das Footballfeld in der Saison 2024 einen Spaltbreit offen...

NFL News

Der Wide Receiver der Houston Texans, Tank Dell, wurde in Florida angeschossen und erlitt eine leichte Wunde, wie das Team in den sozialen Medien...

NFL News

Die Houston Texans haben einen mutigen Schritt unternommen, indem sie den Vertrag ihres neuen Star-Receivers Stefon Diggs überarbeitet haben, den sie von den Buffalo...

Advertisement
×