Nick Foles wird für die Chicago Bears in Woche 16 gegen die Seattle Seahawks als Starter aufs Feld gehen. Das gab Headcoach Matt Nagy am Freitag bekannt.
Justin Fields, der das Training am Donnerstag und Freitag wegen einer Knöchelverletzung verpasst hat, wird erst im Laufe des Spiels als Backup eingewechselt, so Nagy weiter. Das Team muss bereits auf den erfahrenen Quarterback Andy Dalton verzichten, der sich an der linken Hand und Leiste verletzt hat.
Die Bears werden Quarterback Ryan Willis aus dem Practice Squad befördern müssen, wenn Fields nicht als Backup fungieren kann. Willis hat Ende letzter Woche bei den Bears unterschrieben und hat noch nie einen NFL-Snap absolviert.
Am Sonntag wird Foles zum ersten Mal in der Saison 2021 spielen. In der vergangenen Saison bestritt er sieben Spiele für Chicago, gewann nur zwei und warf 10 Touchdowns und acht Interceptions.
Fields befindet sich inmitten einer holprigen Rookie-Saison. In Woche 3 übernahm er den Job von Dalton, hatte aber mit der Konstanz zu kämpfen. Der First Round Pick hat weniger als 60 % seiner Pässe für sieben Touchdowns und 10 Interceptions angebracht. Außerdem wurde er 36 Mal gesackt.
Die 4-10 Bears wollen ihren ersten Sieg seit Woche 12.
