Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
Jared Goff - Detroit Lions vs Buffalo Bills Detroit Lions quarterback Jared Goff 16 signals at the line of scrimmage during an NFL, American Football Herren, USA football game between the Detroit Lions and the Buffalo Bills in Detroit, Michigan USA, on Thursday, November 24, 2022. Detroit Michigan United States PUBLICATIONxNOTxINxFRA Copyright: xAmyxLemusx originalFilename:lemus-detroitl221124_np6vf.jpg
Foto: IMAGO / NurPhoto

NFL News

Jared Goff bei Lions besser als bei Rams?

Lesezeit: 4 min

Die zweite Spielzeit von Jared Goff bei den Lions war beeindruckend. Der Quarterback vervollständigte in seinem siebten Jahr in der NFL 65,1 Prozent seiner Pässe für 4.438 Yards und erzielte ein herausragendes Touchdown-Interception-Verhältnis von 29-7. Gemeinsam mit der starken Offensive der Lions erreichte das Team eine Bilanz von 9-8 und verpasste nur knapp die Playoffs. Dadurch sind die Erwartungen für die Saison 2023 höher als je zuvor.

Mehr Verantwortung für Jared Goff

Diese Entwicklung überraschte die meisten Menschen, außer denjenigen im innerhalb der Lions Organisation. Headcoach Dan Campbell ist der Ansicht, dass Erfolg von Jared Goff darauf zurückzuführen ist, dass ihm das Trainerstab in Detroit mehr Verantwortung übertragen hat. Mehr als er zuvor bei den Rams hatte, für die er seine ersten fünf NFL-Saisons spielte.

Zusätzlich zum Vertrauen des Trainerstabs hat Jared Goff das nötige Selbstvertrauen, um erfolgreich zu sein. “Ich denke, er hat sich bei uns eingelebt und ist sehr vertraut mit unserer Spielweise”, sagte Campbell. “Jeder weiß, wo er herkommt und das war nicht einfach. Man wird getradet, wechselt zu einem anderen Team und denkt: ‘Was geht hier vor sich? Ich dachte, ich habe ziemlich gut gespielt, oder nicht?' Ist das die Wahrnehmung? Dann kommt man hierher und versucht, sich mit einem neuen Trainerteam und einer neuen Offensive zurechtzufinden. Aber er hat durchgehalten. Ich denke, man sieht einen Spieler, der den Kopf runter genommen und einfach weitergearbeitet hat, um sich zu verbessern. Jetzt ist sein Selbstvertrauen wirklich gewachsen und er hat sich als Quarterback weiterentwickelt.”

“Ich meine, meiner Meinung nach ist er ein besserer Quarterback als zuvor. Weil er mehr Dinge tun kann und mental präsent ist. Wir haben uns seit zwei Jahren enorm weiterentwickelt, seit wir begonnen haben, ihm Protections beizubringen. Er hat sich wirklich hineingekniet und ein gutes Verständnis dafür entwickelt, was wir tun, wo die Probleme liegen und wie man sie angeht. Das ist etwas, worin wir wollten, dass er gut wird und auch er wollte darin gut werden. Er (Jared Goff) hat hart daran gearbeitet und sich verbessert, was ebenfalls geholfen hat.”

Unter Rams bessere Statistiken, aber auch Mitspieler

Goffs Statistiken von 2022 waren nicht die besten seiner Karriere. Die erreichte er in der Saison 2018, als die Rams den Super Bowl erreichten. Dennoch waren seine Zahlen nahezu gleichwertig und wurden mit weniger Talent um ihn herum erreicht, als er es in Los Angeles hatte. Dadurch hat sich zumindest teilweise die Wahrnehmung von Jared Goff verändert. Einige hatten sich gefragt, ob die Lions Goff abschreiben und im 2023 einen neuen Quarterback auswählen würden. Stattdessen entschieden sich die Lions, zwei Spieler in den ersten 34 Picks (Jahmyr Gibbs, Sam LaPorta) zu wählen, die möglicherweise neue Anspielstationen für Goff darstellen könnten. Die Lions haben damit ihr deutliches Vertrauen in Goff für die Saison 2023 nochmals untermauert.

Die neuen Spielzugoptionen sollten Goff weiter dabei unterstützen, die Lions-Offensive anzuführen, die 2022 den vierten Platz in Yards pro Spiel belegte. Das Trainerteam von Campbell ist zuversichtlich, dass Jared Goff dieser Aufgabe gewachsen ist.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Meiner Meinung nach verlangen wir von ihm viel mehr, als sie dort draußen tatsächlich gemacht haben”, sagte Campbell. “Sie (LA Rams) hatten viele gute Spieler, wie wir wissen. Eine verdammt gute Verteidigung und all diese Dinge. Aber aus den Gesprächen mit ihm und dem Beobachten in den letzten zwei Jahren habe ich das Gefühl, dass wir ihm viele Aufgaben übertragen haben, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob es letztendlich das war, was sie (LA Rams) gemacht haben.”

Indem Jared Goff mehr Kontrolle über das Spielgeschehen erhält, hat er mehr Freiheit, was sich bereits 2022 als sehr erfolgreich erwiesen hat. Detroit hofft, im Jahr 2023 ähnlichen Erfolg zu haben, mit einem entscheidenden Unterschied: Den Einzug in die Playoffs.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Editors Pick

Die Detroit Lions setzen ein weiteres Ausrufezeichen, indem sie Quarterback Jared Goff mit einem rekordverdächtigen Vierjahresvertrag über 212 Millionen Dollar binden. Adam Schefter von...

NFL News

Die Los Angeles Rams haben am Donnerstag bekannt gegeben, dass sie Wide Receiver Ben Skowronek an die Houston Texans abgegeben haben. Diese Entscheidung wurde...

NFL News

Die Detroit Lions gaben Wide Receiver Amon-Ra St. Brown eine vierjährige Vertragsverlängerung, die mehr als 120 Millionen Dollar und 77 Millionen garantierte Dollar umfasst...

NFL News

Die Detroit Lions haben Wide Receiver Amon-Ra St. Brown für lange Zeit gesichert, indem sie ihm eine vierjährige Vertragsverlängerung angeboten haben. Laut Informationen von...

NFL News

Die Football-Welt trauert um eine ihrer Legenden: Roman Gabriel, den ehemaligen Star-Quarterback von North Carolina State und NFL MVP im Jahr 1969. Er ist...

NFL News

Rams verstärken ihre Secondary mit einem Pro Bowler.

Rente

Der ehemalige Star-Verteidiger der Los Angeles Rams, Aaron Donald, hat in einem Video auf Social Media seinen Rücktritt aus dem Football nach 10 NFL-Saisons...

Advertisement
×