Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Minnesota Vikings Neo-Quarterback Joshua Dobbs
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Joshua Dobbs bleibt Starting Quarterback der Vikings

Lesezeit: 2 min

Die Minnesota Vikings werden weiterhin auf Joshua Dobbs als Starting Quarterback setzen, wie Head Coach Kevin O’Connell am Mittwoch bekannt gab. O’Connell erklärte, dass das Hauptziel des Trainerstabs darin bestehe, in dieser Woche ein Spielschema zu entwickeln, das Dobbs zum Erfolg verhelfen könne.

Nach der schwachen Offense-leistung in Woche 12 gegen die Chicago Bears hatte O’Connell zunächst offen gelassen, ob Dobbs weiterhin als Starter eingesetzt wird.

Dobbs übernahm die Rolle des Starting Quarterbacks für die Vikings nur wenige Tage nachdem er zum Team gestoßen war. Er sprang in Woche 9 für den verletzten Jaren Hall ein und führte die Vikings zu einem Sieg gegen die Atlanta Falcons, indem er 224 Yards und drei Touchdowns erzielte.

Seit diesem Spiel hat Dobbs jedoch mit Herausforderungen zu kämpfen. In den letzten drei Spielen erzielte der 28-jährige Quarterback fünf Touchdowns, musste jedoch sechs Turnovers hinnehmen, was zu zwei Niederlagen für das Team führte.

Joshua Dobbs bleibt Starter

Für das anstehende Spiel in Woche 14 gegen die Las Vegas Raiders werden Nick Mullens und Jaren Hall ebenfalls als Optionen zur Verfügung stehen. Die Entscheidung, Dobbs als Starting Quarterback zu behalten, spiegelt die Entschlossenheit des Trainerstabs wider, dem Spieler die Möglichkeit zu geben, sich zu verbessern und erfolgreich zu sein.

Zudem könnte Star-Wide Receiver Justin Jefferson nach einer sieben Spiele währenden Verletzungspause aufgrund einer Oberschenkelverletzung sein Comeback feiern und Joshua Dobbs als eine wichtige Anspieloption unterstützen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

NFL News

Bo Nix, der ehemalige Quarterback der Auburn Tigers, hat in den letzten Wochen viel Aufmerksamkeit in der NFL-Szene auf sich gezogen. Nachdem er seine...

NFL News

Die New England Patriots setzen ihre intensive Suche nach einem zukünftigen Quarterback fort und werden am Freitag den ehemaligen North Carolina Quarterback Drake Maye...

Advertisement
×