Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Justin Jefferson, NFL, American Football Herren, USA Indianapolis Colts at Minnesota Vikings Dec 17, 2022 Minneapolis, Minnesota, USA Minnesota Vikings wide receiver Justin Jefferson 18 and wide receiver K.J. Osborn 17 warm up before the game against the Indianapolis Colts at U.S. Bank Stadium. Minneapolis U.S. Bank Stadium Minnesota USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xJeffreyxBeckerx 20221217_jhp_bc9_0022
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Justin Jefferson setzt neues Ziel nach Verletzung: 1.000 Yards

Lesezeit: 3 min

Der Minnesota Vikings Star-Receiver, Justin Jefferson, kehrt in Woche 14 nach einer sieben Spiele dauernden Verletzungspause zurück und hat sich ein neues Ziel gesetzt. Ursprünglich mit dem Wunsch gestartet, der erste Spieler zu werden, der in einer Saison über 2.000 Receiving-Yards erzielt, hat Jefferson nach seiner Verletzung nun ein realistischeres Ziel im Blick.

“Seit ich verletzt bin, ist mein neues Ziel 1.000 Yards”, sagte Jefferson am Donnerstag. “Ich möchte jedes einzelne Jahr mit über 1.000 Yards beenden.”

Der talentierte Receiver hatte in den ersten fünf Spielen der Saison beeindruckende 571 Yards erzielt, bevor ihn eine Verletzung außer Gefecht setzte. In der vergangenen Saison führte Justin Jefferson die NFL mit 128 Receptions und 1.809 Yards an, was ihn zum Offensive Player of the Year machte.

Trotz der Herausforderungen der Verletzung bleibt Jefferson fokussiert und möchte weiterhin positive Beiträge für sein Team leisten. Tyreek Hill führt derzeit die Liga mit 1.481 Yards und 12 Touchdown-Receptions an, auf dem Weg, den Saisonrekord von Calvin Johnson (1.964 Yards) zu brechen und als erster Wide Receiver die 2.000-Yard-Marke zu erreichen.

Justin Jefferson freut sich endlich wieder am Feld zu stehen

“Es war schwer, diese Ziele zu erreichen, ehrlich gesagt”, sagte Jefferson. “Sieben Spiele in der Saison verpasst zu haben, vor allem bei dem Tempo, das ich vor der Verletzung anschlug, ist schon ein bisschen hart, wenn man sieht, wie Tyreek jede einzelne Woche verrückt spielt, und wenn man sieht, wie verschiedene Leute in der ganzen Liga großartige Dinge leisten. Es war hart, weil es die erste Saison ist, in der ich verletzt war, seit ich in der Liga bin.”

Neben dem individuellen Erfolg strebt Jefferson auch mit den Vikings nach höheren Zielen. Die Mannschaft hat den Super Bowl fest im Blick, und Jefferson betont die Bedeutung, die Chemie mit dem Quarterback Joshua Dobbs zu verbessern, der nach einem Trade das Team verstärkte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die 6-6 Vikings stehen auf dem sechsten Platz in der NFC und haben laut der New York Times eine vielversprechende 44%ige Chance, die Playoffs zu erreichen. Der kommende Gegner sind die Las Vegas Raiders, und die Vikings hoffen, in der entscheidenden Phase der Saison zu glänzen.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

In einer bitteren Nachricht für die Minnesota Vikings bestätigte Head Coach Kevin O’Connell in seiner Pressekonferenz am Dienstag, dass Tight End T.J. Hockenson einen...

Business

Die Minnesota Sports Facilities Authority hat grünes Licht für ein 1,3-Millionen-Dollar-Projekt zur Installation eines neuen Kunstrasens im U.S. Bank Stadium gegeben. Mit dieser Entscheidung...

NFL News

Der Minnesota Vikings Wide Receiver Justin Jefferson gab am Mittwoch bekannt, dass er am Samstag gegen die Cincinnati Bengals spielen wird, wie von Adam...

NFL News

Die Minnesota Vikings kündigten am Dienstag an, dass Quarterback Nick Mullens am kommenden Samstag im Spiel gegen die Cincinnati Bengals als Starter auflaufen wird....

NFL News

Vikings Wide Receiver erleidet Brustkorbverletzung gegen die Raiders

NFL News

Die Minnesota Vikings werden weiterhin auf Joshua Dobbs als Starting Quarterback setzen, wie Head Coach Kevin O’Connell am Mittwoch bekannt gab. O’Connell erklärte, dass...

NFL News

Nachdem der Quarterback Joshua Dobbs bei der 12-10 Niederlage der Minnesota Vikings gegen die Chicago Bears am Monday Night Football vier Interceptions warf, planen...

Advertisement