New Orleans Saints holen RB Shane Vereen

Die New Orleans Saints haben Running Back Shane Vereen (29) verpflichtet. Der Super Bowl-Sieger von 2015 unterschrieb einen 1-Jahres-Vertrag ohne jegliche Garantien. Eine Bezahlung winkt ihm erst, wenn er in Woche 1 auf dem Roster ist.

Vereen kommt als weiterer Backup für ‘Offensive Rookie of the Year’, Alvin Kamara, während Mark Ingram seine vier Spiele andauernde Sperre absitzt. Vereen erzielte letzte Saison für die New York Giants in 16 Spielen 164 erlaufene und 253 gefangene Yards. Das Backfield der Saints teilt er sich hinter Kamara künftig mit Terrance West, Jonathan Williams, Trey Edmunds und Rookie Boston Scott.

Vereen wurde 2011 von den New England Patriots an Stelle 56 (2. Runde) gedraftet. Dort spielte er vier Jahre und gewann SuperBowl XLIX. Seit 2015 spielte er 3 Saisons für die New York Giants. Er kommt in seiner Karriere auf 79 Spiele, 356 Läufe für 1.489 Yards und 8 Touchdowns, sowie 221 gefangene Pässe für 1.864 Yards und 11 Touchdowns.