Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Clemson Tigers wide receiver Justyn Ross (8) during the NCAA, College League, USA college football game between Florida State University and Clemson on Saturday October 12, 2019 at Memorial Stadium in Clemson, SC. /CSM NCAA Football 2019: Florida State vs Clemson OCT 12 - ZUMAc04_ 20191012_zaf_c04_427 Copyright: xJacobxKupfermanx
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Der ungedraftete, potenzielle First Round Pick Ross landet bei den Chiefs und möchte es allen beweisen

Lesezeit: 3 min

Der ehemalige Clemson Wide Receiver Justyn Ross wäre 2019 ein First Round Draft Pick gewesen, wenn die NFL ihm erlaubt hätte sich für den Draft anzumelden. Doch es sollte nicht sein und dann kam so einiges dazwischen, sodass er im diesjährigen Draft gar nicht gedraftet wurde.

Nun sicherten sich die Kansas City Chiefs den undrafted Free Agent. Der Rookie Wide Receiver Justyn Ross möchte zeigen, dass er seine gesundheitlichen Probleme hinter sich gelassen hat, nachdem er nicht gedraftet wurde.

“Eine Menge harter Arbeit, einfach Zeit investieren und versuchen, wieder zu einem normalen Ich zu werden”, sagte Ross am Sonntag gegenüber The Athletic. “Ich fühle mich gut. Natürlich bin ich bereit, allen zu beweisen”, dass er wieder komplett fit und ein Top Receiver ist.

Ross trat in seinen ersten beiden Saisons in Clemson in Erscheinung und erzielte 2018-2019 1.865 Yards. Allerdings verpasste er die gesamte Saison 2020 wegen einer angeborenen Wirbelsäulenerkrankung, die mehrere Operationen erforderte und seine Zukunft als Spieler gefährdete. Er wurde für die Saison 2021 wieder zugelassen und erzielte 514 Yards bei 46 Catches.

Alle Teams lehnten den 22-Jährigen in allen sieben Runden des Draft 2022 ab, und am vergangenen Sonntag wurde er nicht sofort als nicht ungedrafteter Free Agent aufgenommen. Kansas City nahm ihn jedoch schließlich unter Vertrag.

“Patrick Mahomes – ein großartiger Quarterback – und Andy Reid – ein großartiger Coach. Es fühlt sich auch wie eine Familie an. Ich bin erst seit einem Tag hier, aber sie haben mich wie eine Familie behandelt”, sagte Ross auf die Frage, warum er sich für die Chiefs entschieden hat.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Ross wird die Möglichkeit haben, sich um eine Rolle in einem erneuerten Chiefs Receiving Corps zu bemühen, das Anfang der Saison Tyreek Hill verloren hat.

Ob Justyn Ross es in den Kader schafft wird sich im Laufe der Offseason zeigen.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Kansas City Chiefs stehen vor wichtigen Entscheidungen in der Offseason. Ein aktuelles Highlight: Die Verwendung der Franchise Tag für Cornerback L’Jarius Sneed, wie...

Society

Chiefs Superfan drohen 50 Jahre Gefängnis! Xavier Babudar, auch bekannt als “ChiefsAholic”, ein Superfan der Kansas City Chiefs, bekannte sich vor einem Bundesgericht schuldig...

NFL News

Die Kansas City Chiefs haben beschlossen, Wide Receiver Marquez Valdes-Scantling zu entlassen, was ihnen eine Einsparung von 12 Millionen Dollar ermöglicht. Diese Entscheidung deutet...

Editors Pick

Hunderte trauern bei Trauerfeier – Die Stadt Kansas City trauert um Lisa Lopez-Galvan, eine geliebte DJane, die während der Feierlichkeiten zum Sieg der Chiefs...

NFL News

Eine Woche nach der Super-Bowl-Parade der Kansas City Chiefs, die in einer Tragödie endete, als eine Schießerei eine Person tötete und 22 weitere verletzte....

NFL News

Die tragischen Ereignisse der Massenschießerei bei der Super-Bowl-Parade der Kansas City Chiefs haben zu ersten rechtlichen Schritten geführt, wobei zwei Jugendliche wegen Verbrechen im...

Editors Pick

Eine Schießerei hat die Feierlichkeiten zum Super Bowl Titel der Kansas City Chiefs erschüttert, als sich die Super Bowl Parade plötzlich in einen Albtraum...

Advertisement