Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Sport Bilder des Tages ATLANTA, GA - JANUARY 08: The Falcons pay tribute to Damar Hamlin before the Sunday afternoon NFL, American Football Herren, USA game between the Tampa Bay Buccaneers and the Atlanta Falcons on January 8, 2023 at the Mercedes-Benz Stadium in Atlanta, Georgia. Photo by David J. Griffin/Icon Sportswire NFL: JAN 08 Buccaneers at Falcons Icon953230108066
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Potenzielles Championship Game Bills-Chiefs in Atlanta

Lesezeit: 2 min

Ein mögliches AFC Championship Game zwischen den Buffalo Bills und den Kansas City Chiefs würde im Mercedes-Benz Stadium in Atlanta stattfinden, wie die NFL am Donnerstag bekannt gab.

Die Entscheidung wurde aufgrund der Absage des Spiels in Woche 17 zwischen den Bills und den Cincinnati Bengals getroffen. Sowohl die Bills als auch die Chiefs haben der Verlegung letzte Woche zugestimmt.

“Als Teil der Standard-NFL-Notfallplanung wurde Atlanta als möglicher Ersatz-Gastgeber für Postseason-Spiele vor dem Beginn der Saison 2022 bestimmt und ist fast gleich weit von den Städten der beiden potenziell teilnehmenden Teams entfernt”, so die NFL. “Alle anderen potenziellen AFC Championship Game-Spiele würden im Heimstadion des besser platzierten Teams stattfinden.

Durch den Umzug in den Mercedes-Benz Dome wird auch das Wetter als Faktor für ein mögliches Match eliminiert.

Inzwischen wurde Hamlin am Mittwoch aus dem Krankenhaus entlassen. Er wird seine Reha und Genesung sowohl zu Hause als auch in den Einrichtungen der Bills fortsetzen.

“Wir freuen uns über die kontinuierliche Verbesserung und den Fortschritt von Damar Hamlin in seiner Genesung. Damar und seine Familie bleiben für die gesamte NFL-Gemeinschaft an erster Stelle”, sagte NFL Commissioner Roger Goodell.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Das AFC Championship Game wird am 29. Januar ausgetragen.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Kansas City Chiefs haben ihren herausragenden Cornerback L’Jarius Sneed zu den Tennessee Titans geschickt. Laut Adam Schefter von ESPN erhalten die Chiefs im...

NFL News

Ein dritter Verdächtiger wird im Zusammenhang mit der tragischen Schießerei während der Super-Bowl-Parade der Kansas City Chiefs angeklagt.

Chiefs

Die Kansas City Chiefs setzen auf Verstärkung in ihrem Receiving Corps, um einen historischen Dreifacherfolg anzustreben. Laut einem Bericht von Adam Schefter von ESPN...

NFL News

Die Atlanta Falcons haben Quarterback Desmond Ridder an die Arizona Cardinals abgegeben, nachdem sie Kirk Cousins in der Free Agency verpflichtet haben, so eine...

Top Story

Die Atlanta Falcons und Free Agent Quarterback Kirk Cousins haben sich auf einen Vertrag über 4 Jahre geeinigt. Das gab sein Agent am Montagabend...

NFL News

Chris Jones wird bestbezahlter Defensive Tackle der NFL-Geschichte

NFL News

Die Kansas City Chiefs haben Linebacker Drue Tranquill einen Dreijahresvertrag über 19 Millionen Dollar gegeben, der 13 Millionen Dollar garantiert, wie eine Quelle gegenüber...

Advertisement