Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Ravens QB Lamar Jackson scrambled
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Rückblick: Ravens setzen ein Zeichen! Super Bowl-Anwärter auf dem Vormarsch

Lesezeit: 3 min

In der NFL ist ein neuer Mitfavorit für den Super Bowl offiziell in Erscheinung getreten: die Baltimore Ravens. Schon in der Preseason hätte das Potenzial dieses Teams für jeden offensichtlich sein sollen, aber ein frustrierender Start ließ Zweifel aufkommen, ob sie jemals ihr volles Potenzial erreichen würden. Doch der überzeugende 38-6 Sieg am vergangenen Sonntag gegen die Detroit Lions zeigte, wozu die Ravens fähig sind – und ließ viele glauben, dass sie möglicherweise das beste Team in der NFL sein könnten.

Baltimore hat mit Lamar Jackson einen der aufregendsten Quarterbacks der Liga. Doch in den ersten sechs Wochen der Saison schien es, als ob ihm die Unterstützung fehlte, um sein volles Potenzial auszuschöpfen. Die Receiver hatten mit Drops zu kämpfen, und vielversprechende Angriffe verpufften zu oft.

Der Sieg gegen die Lions zeigte eine andere Seite der Ravens. Lamar Jackson bekam endlich die Hilfe von seinen Receivern, was zu einer seiner dominantesten Leistungen der letzten zwei Jahre führte. Der ehemalige MVP brachte 21 von 27 Pässen für 357 Yards und drei Touchdowns an den Mann, dazu erzielte er weitere 36 Yards und einen Touchdown durch Läufe. Der Right Tackle der Ravens, Morgan Moses, beschrieb Jacksons Leistung treffend: “Es ist wie in einem Videospiel.”

Es ist natürlich möglich, dass die Unterstützung für Lamar Jackson in den kommenden Spielen wieder schwankt, aber diese neu gestaltete Offense, sowohl in Bezug auf das Schema als auch auf das Personal, scheint sich endlich gefunden zu haben. Das sollte den Rest der Liga in Alarmbereitschaft versetzen.

Nicht nur die Offense, sondern auch die Defense der Ravens überzeugte in der Partie gegen die Lions. Detroit hatte zuvor in der Saison beeindruckende Statistiken vorzuweisen, doch gegen Baltimore konnten sie diese nicht bestätigen. Die Ravens-Defense, angeführt von ihrem Coordinator Mike Macdonald, kontrollierte das Spiel in allen Bereichen. Acht Verteidiger der Ravens erzeugten mehrfachen Druck auf den Quarterback, darunter Kyle Van Noy und Odafe Oweh.

Teams, die auf beiden Seiten des Balls so stark auftreten, sind in der NFL selten zu finden. Die Frage, die sich nun stellt, ist, ob dieses Jahr endlich das Jahr der Baltimore Ravens sein könnte. Die beeindruckende Leistung gegen die Detroit Lions hat zumindest einen klaren Fingerzeig in diese Richtung gegeben.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Analyse

John Harbaugh, der erfolgreiche Head Coach der Baltimore Ravens, hat die Entscheidung der NFL, Hip-Drop-Tackles zu verbieten, nachdrücklich unterstützt. In einem Statement gegenüber Jamison...

NFL News

Star-Running-Back verstärkt dynamisches Backfield

NFL News

Wie das Team am Dienstag bekannt gab, haben die Baltimore Ravens Defensive Tackle Justin Madubuike nach seiner herausragenden Saison 2023 mit der Franchise Tag...

NFL News

Die Baltimore Ravens haben bekanntgegeben, den Vertrag mit Wide Receiver Nelson Agholor um ein weiteres Jahr zu verlängern. Die Entscheidung unterstreicht das Vertrauen des...

Top Story

Am Donnerstag wurde Baltimore Ravens Quarterback Lamar Jackson zum NFL MVP 2023 gekrönt, und damit erhielt er diese prestigeträchtige Auszeichnung bereits zum zweiten Mal...

NFL News

Triumph der Kansas City Chiefs über die Baltimore Ravens im AFC Championship Game.

Top Story

In einem atemberaubenden Auftritt gewann Lamar Jackson sein erstes Playoff-Heimspiel, als die Baltimore Ravens die Houston Texans in der Divisional Round mit 34-10 besiegten....

Advertisement
×