Folge FootballR

Hi, was suchst du?

San Francisco 49ers Quarterback Brock Purdy steht nach einer Gehirnerschütterung wieder am Feld.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

49ers

Brock Purdy nach Gehirnerschütterung fit für das Spiel gegen die Cincinnati Bengals

Lesezeit: 3 min

Die San Francisco 49ers können im bevorstehenden Spiel gegen die Cincinnati Bengals auf ihren Quarterback Brock Purdy zählen, nachdem er das Concussion Protocol durchlaufen und grünes Licht für seinen Einsatz erhalten hat. Das Team gab diese erfreuliche Nachricht am Samstag bekannt.

29 Okt 2023
21:25
NFL 2023-2024 / Regular Season / Week8
CincinnatiBengals
Bengals
31
-
17
49ers
San Francisco49ers
Final

Brock Purdy wurde in der vergangenen Woche ins Concussion Protocol aufgenommen, nachdem er nach der Partie gegen die Minnesota Vikings Symptome einer Gehirnerschütterung verspürt hatte. Dies führte zu einer besorgniserregenden Situation, aber Purdy hat das Protocol erfolgreich durchlaufen und wird nun am kommenden Spieltag wieder einsatzbereit sein.

Der 23-jährige Quarterback hatte zuvor aufgrund seiner Gehirnerschütterung als fraglich für das Spiel gegen die Bengals gegolten. Seine Symptome traten auf dem Rückflug von Minnesota auf, was zur sofortigen Aufnahme ins Protocol führte.

Brock Purdy hat in dieser Saison beeindruckende Leistungen gezeigt, indem er 67,8% seiner Pässe für 1.688 Yards und 11 Touchdowns bei nur drei Interceptions angebracht hat. Dieses Jahr hat er die Rolle des Starting Quarterbacks bei den 49ers übernommen und ist auch der erste NFL-Spieler in dieser Saison, der in derselben Woche spielt, in der er in das Concussion Protocol aufgenommen wurde.

Seine Rückkehr ist für die 49ers von großer Bedeutung, da sie in den letzten beiden Spielen eine Niederlage hinnehmen mussten und dringend wieder auf die Siegerstraße zurückkehren wollen. Mit einer Bilanz von 5-2 in dieser Saison hoffen die 49ers auf einen Sieg gegen die Cincinnati Bengals, um ihren Erfolgskurs wiederzufinden.

Brock Purdy, der sich im Laufe seiner noch jungen Karriere als vielversprechender junger Quarterback herauskristallisiert hat, wird nun bereit sein, sein Team erneut anzuführen und seine bisherigen Erfolge in der laufenden Saison fortzusetzen. Die 49ers und ihre Fans können also mit Spannung auf das bevorstehende Spiel gegen die Bengals blicken und hoffen, dass Purdy seine Stärke und Präzision in der Offense unter Beweis stellt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Zahltag für 7 NFL Quarterbacks? Das vergangene Jahr war für den Quarterback-Markt in der NFL äußerst dynamisch, wobei mehrere Spieler neue Maßstäbe für Gehälter...

NFL News

Der Linebacker der San Francisco 49ers, Dre Greenlaw, hat sich einer Operation unterzogen, um seine gerissene linke Achillessehne zu reparieren, wie Ian Rapoport von...

NFL News

Nach der schmerzhaften Niederlage im Super Bowl gegen die Kansas City Chiefs gab der Coach der San Francisco 49ers, Kyle Shanahan, bekannt, dass er...

NFL News

Am Sonntag wird die Spannung ihren Höhepunkt erreichen, wenn die Kansas City Chiefs und die San Francisco 49ers im Super Bowl LVIII aufeinandertreffen. Das...

Editors Pick

Die San Francisco 49ers stehen bekanntermaßen im Super Bowl LVIII und trotz des Trubels und der Erwartungen bleiben sie fokussiert. In einer Pressekonferenz sprach...

Analyse

Er ist auf dem Weg, Geschichte zu schreiben. Brock Purdy, ein aufstrebender Quarterback der San Francisco 49ers, hat sich von den Anfängen im Flag...

49ers

Die San Francisco 49ers mögen sich auf den Super Bowl LVIII vorbereiten, doch Linebacker Fred Warner ist mit der Leistung der Defense in der...

Advertisement