Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Michael Carter - Die New York Jets laufen mit dem Ball.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Überraschung in New York – Jets entlassen Running Back Michael Carter

Lesezeit: 3 min

In einer überraschenden Entscheidung haben die New York Jets am Dienstag Running Back Michael Carter entlassen, wie das Team offiziell bekannt gab. Die Entlassung erfolgt nach einer enttäuschenden Saison für den jungen Spieler, der 2021 in der vierten Runde des NFL Drafts ausgewählt wurde.

Carter, der als Rookie im Jahr 2021 beeindruckende 964 Scrimmage Yards und vier Touchdowns für sich verbuchte, konnte in dieser Saison nicht an diese Leistungen anknüpfen. Mit nur 106 Yards in diesem Jahr im Vergleich zu 402 Yards im Jahr 2022 und bisher keinem erzielten Touchdown hat der 24-Jährige Schwierigkeiten, seine Form zu finden.

Michael Carter – Probleme mit der Form oder mit dem System?

In der laufenden Saison belegt Carter mit nur acht Carries den dritten Platz unter den Jets Running Backs, hinter Breece Hall und Dalvin Cook. Carter hatte zu Beginn der Saison öffentlich seine Frustration über die mangelnde Effektivität der Offense des Teams geäußert.

Mit der Entlassung von Carter könnte der Weg für den Rookie Israel Abanikanda frei sein, der in dieser Saison bisher noch nicht zum Einsatz gekommen ist.

In neun Spielen der aktuellen Saison wurde Carter 142 Mal in der Offense und 11 Mal in Special Teams eingesetzt. Er konnte dabei lediglich acht Läufe für 38 Yards machen und 15 Pässe für 68 Yards fangen.

Der Running Back bestritt in etwas über zwei Saisons in New York insgesamt 39 Spiele, darunter 21 Starts. In seiner Karriere erzielte Carter 361 Touches für 1.760 Yards und sieben Touchdowns.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Jets Release RB Carter

vor 12 Stunden The Jets have released RB Michael Carter. Carter (5-8, 201) appeared in 10 games this season and had 8 carries for 38 yards as well as 15 …

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die New York Jets und Running Back Dalvin Cook haben sich einvernehmlich getrennt, wie seine Agency gegenüber Tom Pelissero von NFL Network bestätigte. Der...

Editors Pick

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat auf Kritiker reagiert und klargestellt, dass es die Entscheidung des Teams war, ihn aus der...

NFL News

Die New York Jets werden erneut auf Quarterback Zach Wilson verzichten müssen, da er weiterhin unter einer Gehirnerschütterung leidet. Head Coach Robert Saleh bestätigte...

Top Story

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, wird voraussichtlich medizinisch untersucht, um festzustellen, ob er für das Spiel in Woche 16 gegen die...

NFL News

Die New York Jets haben erneut eine Änderung auf der Quarterback-Position vorgenommen und Tim Boyle nach zwei Starts entlassen und durch Brett Rypien vom...

NFL News

Inmitten einer herausfordernden Saison für die New York Jets deutet sich eine weitere Wendung auf der Quarterback-Position an, da das Team darüber nachdenkt, Zach...

NFL News

Die Hoffnungen der New York Jets auf eine späte Playoff-Qualifikation in dieser Saison könnten einen schweren Dämpfer erleiden, da der Star-Quarterback, Aaron Rodgers, voraussichtlich...

Advertisement