Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Tennessee Titans running back Derrick Henry 22 stiff-arms Cincinnati Bengals nose tackle D.J. Reader 98 during the first half of an NFL, American Football Herren, USA Divisional Playoff game at Nissan Stadium in Nashville, Tennessee, on Saturday, January 22, 2022. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY NAS20220122106 DAVIDxTULIS
Foto: IMAGO / UPI Photo

NFL News

Derrick Henry (Titans) wird zum bestbezahlten Running Back

Die Tennessee Titans haben den Vertrag von Derrick Henry überarbeitet und dem Running Back eine Gehaltserhöhung gewährt. Die Erhöhung macht ihn zum bestbezahlten Running Back in dieser Saison – er überholt damit Ezekiel Elliott.

Lesezeit: 2 min

RB Henry bekommt eine Gehaltserhöhung. Wie Ian Rapoport am Donnerstag berichtete, haben die Tennessee Titans den Vertrag von Derrick Henry überarbeitet und dem Running Back eine Gehaltserhöhung um 2 Millionen Dollar gewährt.

Henry sollte in diesem Jahr 12 Millionen Dollar verdienen. Die Erhöhung um 2 Millionen auf gesamt 14 Millionen Dollar macht ihn zum bestbezahlten Running Back in dieser Saison – er überholt Ezekiel Elliott, der 12,4 Millionen erhält.

King – Derrick Henry

Der 28-Jährige unterzeichnete 2020 einen Vierjahresvertrag über 50 Millionen Dollar. Da der Vertrag kein garantiertes Geld mehr enthält und Henry nach der Saison 2023 zum Free Agent wird, ist eine Verlängerung nach dieser Saison wahrscheinlich.

Im Grunde genommen geben die Titans Henry eine Gehaltserhöhung mit dem Ziel, den Vertrag in der nächsten Offseason zu verlängern, falls er eine weitere Monstersaison spielt.

Henry hat eine verletzungsgeplagte Saison 2021 hinter sich, in der er neun Spiele wegen eines Fußbruchs verpasste. Er kehrte für das Postseason-Spiel der Titans gegen die Bengals zurück, wirkte aber nicht wie sein normales, dominantes Selbst.

Top 10 Running Back auch mit Verletzung

Nach zwei Rushing-Titeln in Folge war Henry auf dem Weg zu einer weiteren Saison mit mehr als 300 Carries, bevor er sich verletzte. In acht Spielen erzielte er 937 Yards und 10 Touchdowns bei 219 Carries. Obwohl er neun Spiele verpasste, landete Henry in der NFL unter den Top 10 bei Rushing Yards, Carries und Rushing Toudowns. Henry führte die NFL mit 117,1 Rushing Yards pro Spiel im Jahr 2021 an.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Zwar haben die Tennessee Titans in der vierten Runde Hassan Haskins gedraftet, um Henry ein paar Carries abzunehmen, aber der King wird auch 2022 noch gut zum Einsatz kommen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Kansas City Chiefs haben ihren herausragenden Cornerback L’Jarius Sneed zu den Tennessee Titans geschickt. Laut Adam Schefter von ESPN erhalten die Chiefs im...

NFL News

Die Tennessee Titans verpflichten den ehemaligen Wide Receiver von den Jacksonville Jaguars, Calvin Ridley, mit einem Vier-Jahres-Vertrag über 92 Millionen Dollar, wie Ian Rapoport...

NFL News

Star-Running-Back verstärkt dynamisches Backfield

Vertrag

Die Tennessee Titans setzen auf Running Back Tony Pollard, wie aus einem Bericht von Aaron Wilson von KPRC 2 hervorgeht. Pollard, der von mehreren...

NFL News

Eine Reihe von Star Running Backs der NFL steht vor dem Eintritt in die Free Agency, darunter bekannte Namen wie Saquon Barkley, Josh Jacobs,...

NFL News

Neuer Titans Head Coach Brian Callahan offen für Derrick Henrys Rückkehr

NFL News

Die Tennessee Titans haben am Dienstag bekannt gegeben, dass sie Head Coach Mike Vrabel entlassen haben. Die Entscheidung wurde von Teambesitzerin Amy Adams Strunk...

Advertisement
×