Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Dan Snyder, USA Washington Football Team press conference, PK, Pressekonferenz Feb 2, 2022 Landover, MD, USA Washington Commanders co-owner Dan Snyder speaks as co-owner Tanya Snyder L listens during a press conference revealing the Commanders as the new name for the formerly named Washington Football Team at FedEx Field. Mandatory Credit: Geoff Burke-USA TODAY Sports, 02.02.2022 08:36:19, 17604883, FedEx Field, NFL, Dan Snyder, Washington Football Team PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xGeoffxBurkex 17604883
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

PowerPoint – Dan Snyder soll NFL erpresst haben um Strafe zu mindern

Lesezeit: 3 min

“Blackmail PowerPoint” – Der ausführliche ESPN-Artikel vom Mittwoch über den Zusammenhang zwischen den E-Mails von Jon und dem Sturz von Dan Snyder enthielt eine wichtige Enthüllung über die Ereignisse, die der ersten von der Liga am 1. Juli 2021 verhängten Strafe vorausgingen.

NFL Untersuchung & die Taktik von Dan Snyder

Laut dem ESPN-Artikel enthielt ein Treffen im Juni 2021 zwischen Snyders Anwälten und ausgewählten Eigentümern und Führungskräften eine Reihe von PowerPoint-Slides.

Obwohl es den Eigentümern und Führungskräften so vorkam, als hätten die Liga und Snyder zusammengearbeitet, um die Auswirkungen der Ermittlungen so gering wie möglich zu halten, gab es spürbare Spannungen. In Ligakreisen schien Goodell Snyder gegenüber müde zu werden. Während der Pandemie machten sich einige Eigentümer und Führungskräfte darüber lustig, dass Goodell irritiert oder abgelenkt wirkte, wenn Dan Snyder in Videokonferenzen sprach. Doch nun ging Snyder über die bloße Verärgerung des Ligabüros hinaus und verursachte ernsthafte Probleme.

Die PowerPoint Erpressung

Als Snyders Anwälte – der berühmte Verteidiger Joe Tacopina, unterstützt von den Reed Smith-Partnern Siev und James McCarroll – begannen, eine Reihe von Slides zu zeigen, waren die Anwesenden fassungslos, heißt es.

“Was präsentiert wurde, war keine Verteidigung gegen irgendeine der von [Anwältin Beth] Wilkinson gegen Snyder gemachten Feststellungen; es war eine Reihe von Screenshots von potenziell peinlichen E-Mails und Texten von mehreren Top-Führungskräften der Liga, einschließlich [Commissioner Roger] Goodells oberstem Leutnant, [Jeff] Pash”, beschreibt der Artikel. “Laut einer Quelle mit Informationen aus erster Hand ging es darum, die Scheinheiligkeit der Liga-Officials bei der Beurteilung von Snyder zu demonstrieren. Die Taktik war so rücksichtslos, dass sich einige Anwälte unwohl fühlten. Obwohl keiner der Inhalte sexistisch, schwulenfeindlich oder grafisch war, war das Signal klar: Wenn Goodell nicht das tat, was Snyder in Bezug auf den Umgang mit dem Wilkinson-Bericht und die Bestrafung wollte, würden diese E-Mails und Texte durchsickern.”

Die Präsentation wurde in Ligakreisen als “Blackmail PowerPoint” bekannt. Andere Führungskräfte der Liga und an dem Fall Beteiligte waren verärgert, als sie von Snyders Taktik erfuhren, so mehrere Quellen gegenüber ESPN.

Advertisement. Scroll to continue reading.

NFL knickte laut ESPN ein

Laut dem ESPN-Artikel hat sie funktioniert: “Einige NFL-Führungskräfte hatten Goodell dazu überredet, Snyder eine harte und lange Strafe zu geben. Doch als der Zeitpunkt für die Bekanntgabe von Snyders Strafe näher rückte, begann Goodell, seine Entscheidung zu überdenken.”

Letztendlich begrub die Liga den Wilkinson-Bericht und verkündete die Sanktionen am 1. Juli 2021, an einem Donnerstagnachmittag vor dem verlängerten Wochenende des 4. Juli. Das Wort “Suspendierung” wurde nie verwendet.

Jetzt, da Snyder aus dem Amt gedrängt wird, bleibt abzuwarten, ob jemand die Informationen aus dem sogenannten “Blackmail PowerPoint” an die Medien weitergibt. Würde es jemanden überraschen, wenn dies Snyders Abschiedsgeschenk an die Liga wäre?

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die folgenden Woche der NFL Schedule 2024 kannst du dir in deinem Kalender fett, rot markieren. Es sind die fünf besten Wochen der NFL...

NFL News

Die National Football League hat den Zeitplan für die International Games 2024 in München, London und São Paulo bekannt gegeben. Damit setzt die Liga...

Draft

Die Chicago Bears machten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Quarterback Caleb Williams zum Pick Nummer 1 im NFL Draft 2024. Williams...

NFL News

Die Detroit Lions haben Wide Receiver Amon-Ra St. Brown für lange Zeit gesichert, indem sie ihm eine vierjährige Vertragsverlängerung angeboten haben. Laut Informationen von...

NFL News

O.J. Simpson, der einst gefeierte Football-Superstar und Hollywood-Schauspieler, ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Sein Anwalt bestätigte gegenüber TMZ, dass Simpson nach einem...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

Advertisement
×