Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
FootballR - NFL - Trevor Lawrence, ein Spieler der Jacksonville Jaguars, wird vom Spielfeld getragen.
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Top Story

Verletzungssorgen um Jaguars Quarterback Trevor Lawrence

Lesezeit: 3 min

In einer dramatischen Overtime-Niederlage gegen die Cincinnati Bengals am Montagabend hat sich der Jacksonville Quarterback Trevor Lawrence im vierten Viertel am rechten Knöchel verletzt, was zu erheblichen Sorgen für das Team führt.

Die erste Diagnose deutet auf eine Knöchelverstauchung hin, wie Quellen gegenüber Tom Pelissero von NFL Network bestätigen. Lawrence wird voraussichtlich am Dienstag einer MRT-Untersuchung unterzogen, um das genaue Ausmaß der Verletzung festzustellen.

Unscheinbare Szene – Schmerzhafte Verletzung für Trevor Lawrence

Der vielversprechende QB erlitt die Verletzung in einem entscheidenden Moment des Spiels bei einem Third-and-11-Spielzug, als er von einem Verteidiger auf den Knöchel getreten wurde. Der Schmerz war offensichtlich, und Lawrence schlug frustriert seinen Helm auf das Spielfeld. Nachdem er nicht mehr in der Lage war, eigenständig das Spielfeld zu verlassen, wurde er in den Locker Room und anschließend in den Röntgenraum des Stadions gebracht.

Jaguars Head Coach Doug Pederson gab nach dem Spiel bekannt, dass das Team Lawrence noch genauer untersuchen werde, wie Andrew Siciliano von NFL Network berichtet. Diese Untersuchungen sollen mehr Klarheit über die Schwere der Verletzung und die mögliche Ausfallzeit bringen.

Die Rolle des Quarterbacks übernahm nach der Verletzung C.J. Beathard, der in einem späten Drive eine beeindruckende Leistung zeigte. Beathard beendete das Spiel mit 9 von 10 Pässen und 63 Yards.

In Woche 13 hatte Jacksonville keinen dritten Quarterback als Notlösung verfügbar. Derzeit befindet sich Nathan Rourke, der in der Preseason überzeugte, am Practice Squad der Jaguars und könnte aktiviert werden, falls Lawrence ausfällt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Trevor Lawrence brachte, bevor er sich verletzte, 22 von 29 Pässe für 258 Yards und zwei Touchdowns an. Dieser Vorfall markiert das erste Mal in seiner NFL-Karriere, dass er ein Spiel aufgrund einer Verletzung vorzeitig verlassen musste. Der vielversprechende Quarterback wurde 2021 als einer der vielversprechendsten Draftkandidaten aller Zeiten ausgewählt.

Nach einer herausfordernden Rookie-Saison zeigte Lawrence in der vergangenen Saison beeindruckende Leistungen mit einer Completion Rate von 66,3%, 4.113 Yards und 25 Touchdown-Pässen. Er führte die Jaguars zur ersten Postseason-Teilnahme des Teams seit 2017.

Die Verletzung von Lawrence setzt die Reihe von Quarterback-Verletzungen in dieser NFL-Saison fort. Die Bengals verloren kürzlich Joe Burrow durch eine Handgelenksverletzung, und mehrere Playoff-Teams müssen voraussichtlich in Woche 14 auf ihre etablierten Quarterbacks verzichten.

AFC (#) STARTER WOCHE 14
Dolphins (1) Tua Tagovailoa Tagovailoa
Ravens (2) Lamar Jackson Jackson
Chiefs (3) Patrick Mahomes Mahomes
Jaguars (4) Trevor Lawrence ?
Steelers (5) Kenny Pickett Mitch Trubisky
Browns (6) Deshaun Watson Joe Flacco
Colts (7) Anthony Richardson Gardner Minshew

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

In einer emotionalen Zeremonie vor 60.000 Zuschauern im Gillette Stadium führten die New England Patriots Tom Brady in ihre Ruhmeshalle ein. Die größte Überraschung...

NFL News

In einer überraschenden Aussage hat Anthony Richardson, der Quarterback der Indianapolis Colts, die NFL als einfacher empfunden als die NCAA. “Ich habe das Gefühl,...

Editors Pick

Der erfahrene Quarterback Russell Wilson startet voller Zuversicht in seine 13. NFL-Saison und sein erstes Jahr bei den Pittsburgh Steelers. In einem Gespräch mit...

NFL News

Die New Orleans Saints haben am Donnerstag angekündigt, dass Quarterback Drew Brees im Jahr 2024 in ihre Hall of Fame aufgenommen wird. Diese Ehrung...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers sorgen für Aufsehen, nachdem Running Back Jaylen Warren während der Offseason angedeutet hat, dass der ehemalige Bears-Quarterback Justin Fields möglicherweise als...

NFL News

Die New England Patriots stehen vor einer der wichtigsten Entscheidungen der kommenden Saison: Wer wird ihr Starting Quarterback in Woche 1 sein? Diese Frage...

Analyse

Die Jacksonville Jaguars und die Stadt Jacksonville haben eine wegweisende Vereinbarung über den Bau eines hochmodernen Stadions getroffen, die die Franchise für weitere 30...

Advertisement
×