Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
FootballR - NFL - Der Footballspieler der San Francisco 49ers, Brock Purdy, feiert auf dem Spielfeld während der NFL Awards.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Analyse

Rennen um die NFL Awards – Wer sind die Top Kandidaten?

Lesezeit: 10 min

Defensive Player of the Year in der NFL 2023: Ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Garrett und Parsons

Die Regular Season der NFL 2023 neigt sich dem Ende zu, und das Rennen um die begehrten NFL Awards (darunter den des Defensivspielers des Jahres) spitzt sich zu. Hier sind die Top-Kandidaten, die um diese prestigeträchtige Auszeichnung kämpfen:

5. Danielle Hunter, Minnesota Vikings

FootballR - NFL - Chicago Bears QB Justin Fields gegen Minnesota Vikings Pass Rusher Danielle Hunter.

Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Hunter ist ein Schlüsselspieler in der Top-10-Defense der Vikings. Mit beeindruckenden 15,5 Sacks in dieser Saison hat er bereits eine neue Bestmarke aufgestellt. Zusätzlich zu den Sacks verbuchte er 21 Tackles for Loss und erzwang vier Fumbles, was seine Dominanz auf dem Feld unterstreicht.

4. DaRon Bland, Dallas Cowboys

Der Cornerback Bland hat die Verletzung von Trevon Diggs erfolgreich kompensiert und die Secondary der verstärkt. Mit acht Interceptions, darunter fünf Pick-6s, hat er einen NFL-Saisonrekord aufgestellt. Bland hat sich als mehr als nur ein Turnover-Spieler erwiesen, und seine Leistungen trugen wesentlich zur Gefährlichkeit der Cowboys-Defense bei.

3. T.J. Watt, Pittsburgh Steelers

Watt, ein Dauerbrenner in der Sack-Kategorie, führt die Liga mit 16 Sacks an. Mit 29 QB-Hits, sieben Pass Breakups, drei erzwungenen Fumbles, einer Interception und einem defensiven Touchdown zeigt er, dass er das Spiel auf vielfältige Weise beeinflussen kann. Trotzdem wird die Playoff-Chance der Steelers seine Chancen beeinträchtigen.

2. & 1. Micah Parsons, Dallas Cowboys bzw. Myles Garrett, Cleveland Browns

SANTA CLARA, CA - OCTOBER 07: Cleveland Browns defensive end Myles Garrett (95) during the NFL, American Football Herren

Foto: imago images / Icon SMI

Der Kampf um den Defensivspieler des Jahres ist äußerst knapp zwischen Parsons und Garrett. Beide haben beeindruckende Statistiken, und es wird eine Herausforderung sein, den Gewinner zu ermitteln.

GARRETT (NFL RANG) PARSONS
Sacks 13 (7th) 12.5 (9th)
QB hits 26 (6th) 27 (4th)
Forced fumbles 4 (5th) 1 (70th)
PFF grade 93.5 (1st) 92.4 (4th)
PFF pressures 69 (9th) 89 (1st)
Pass rush win rate 26.1% (1st) 25.1% (2nd)

Garrett hat einen leichten Vorteil aufgrund seiner beeindruckenden Leistungen, insbesondere in der Sack-Kategorie, sowie seiner Schlüsselrolle in der besten Verteidigung der NFL. Parsons hingegen hat mit seinen vielseitigen Fähigkeiten und seiner Dominanz einen großen Einfluss auf die Cowboys-Defense.

Foto: imago images / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2 3 4 5

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Top Story

Am Donnerstag wurde Baltimore Ravens Quarterback Lamar Jackson zum NFL MVP 2023 gekrönt, und damit erhielt er diese prestigeträchtige Auszeichnung bereits zum zweiten Mal...

NFL News

Kevin Stefanski, der Head Coach der Cleveland Browns, wurde bei den NFL Honors am Donnerstag als Trainer des Jahres 2023 ausgezeichnet. Dies ist bereits...

NFL News

Am Donnerstagabend wurde Christian McCaffrey, der Running Back der San Francisco 49ers, zum Offensive Player of the Year 2023 gekrönt. Diese prestigeträchtige Auszeichnung würdigt...

NFL News

Am Donnerstagabend wurde C.J. Stroud, Quarterback der Houston Texans, bei den NFL Honors als “Offensive Rookie of the Year” ausgezeichnet. Stroud, der als Nr....

NFL News

Die Spannung steigt, da die Finalisten für den begehrten NFL MVP Award und alle anderen Awards bekannt gegeben wurden. Die herausragenden Leistungen von Lamar...

Editors Pick

Mit einem spektakulären 33-19-Sieg der Baltimore Ravens gegen die San Francisco 49ers übernahm Lamar Jackson die Kontrolle über das MVP-Rennen und stellte damit den...

NFL News

Die Baltimore Ravens unterstreichen ihre Ambitionen in der NFL und setzen sich in einem mit Spannung erwarteten Duell gegen die San Francisco 49ers durch....

Advertisement
×