Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
FootballR - NFL - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Lamar Jackson, der NFL MVP 2023, hält stolz seine Auszeichnung für seine bemerkenswerte Leistung in der National Football League.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Top Story

Zweiter MVP Award – Lamar Jackson als NFL MVP 2023 ausgezeichnet

Lesezeit: 2 min

Am Donnerstag wurde Baltimore Quarterback Lamar Jackson zum NFL MVP 2023 gekrönt, und damit erhielt er diese prestigeträchtige Auszeichnung bereits zum zweiten Mal in seiner beeindruckenden Karriere. Jackson, der zuvor 2019 einstimmig zum MVP gewählt wurde, bestätigte erneut seine außergewöhnlichen Leistungen auf dem Feld.

Starke Konkurrenz unter Finalisten

Jackson stand bei der diesjährigen MVP-Zeremonie in einem harten Wettbewerb mit herausragenden Spielern wie Brock Purdy bzw. Christian McCaffrey von den San Francisco 49ers, Dak Prescott von den Dallas Cowboys und Josh Allen von den Buffalo Bills. Trotz der starken Konkurrenz sicherte sich Jackson den Titel mit beeindruckender Dominanz.

Überwältigende Unterstützung für Lamar Jackson

Der Superstar der Ravens erhielt 49 von 50 Erststimmen und wurde somit klar zum NFL MVP 2023 gewählt. Seine herausragenden Leistungen auf dem Spielfeld, gepaart mit seiner Führung auf und neben dem Feld, machten ihn zu einem verdienten Gewinner dieser Auszeichnung.

Ein weiterer Meilenstein für Jackson

Jackson erzielte in der regulären Saison 2023 beeindruckende Zahlen, darunter eine Completion Rate von 67,2% und 3.678 Yards Passing sowie 24 Touchdown-Pässe bei nur sieben Interceptions. Seine Fähigkeit, auch als Läufer einen Beitrag zu leisten, machte ihn zu einem Alleskönner auf dem Platz und half den Ravens, die AFC als Nummer 1 abzuschließen.

Eine exklusive Gesellschaft

Mit diesem zweiten NFL MVP Titel reiht sich Lamar Jackson in eine exklusive Gesellschaft von NFL-Legenden ein. Er ist erst der 11. Spieler in der Geschichte, der mehrere MVP-Auszeichnungen gewonnen hat, und schließt sich Größen wie Patrick Mahomes, Joe Montana und Steve Young an.

Ein dominantes Jahr für Quarterbacks

Der Sieg von Jackson unterstreicht auch die Dominanz der Quarterbacks bei der MVP-Auszeichnung, da ein QB in den letzten 11 Saisons und 16 Mal in den letzten 17 Jahren als MVP gekrönt wurde. Jacksons Erfolg zeigt seine herausragende Leistung auf höchstem Niveau und seine bedeutende Rolle im Erfolg der Ravens.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Ein Jahr voller Errungenschaften und Herausforderungen

Obwohl Lamar Jackson und die Ravens in den Playoffs nicht den gewünschten Erfolg hatten und im AFC Championship Game gegen die Kansas City Chiefs ausschieden, wird sein zweiter MVP-Titel zweifellos als Höhepunkt einer denkwürdigen Saison in die Geschichte eingehen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Im Jahr 2023 führte der damalige Titans Running Back Derrick Henry die NFL mit beeindruckenden 280 Carries an. Für die kommende Saison 2024 planen...

NFL News

Der ehemalige Safety der Seattle Seahawks, Jamal Adams, steht vor einer möglichen neuen Herausforderung. Am Dienstag traf sich der dreifache Pro Bowler mit den...

Chiefs

Die Liga hat den Auftakt der NFL Saison 2024 mit einem hochkarätigen Duell zwischen den Kansas City Chiefs und den Baltimore Ravens angekündigt. Das...

NFL News

Die Baltimore Ravens haben ihre Verpflichtung gegenüber Wide Receiver Rashod Bateman unterstrichen und seinen Vertrag bis zur Saison 2026 verlängert, wie das Team offiziell...

Analyse

John Harbaugh, der erfolgreiche Head Coach der Baltimore Ravens, hat die Entscheidung der NFL, Hip-Drop-Tackles zu verbieten, nachdrücklich unterstützt. In einem Statement gegenüber Jamison...

NFL News

Star-Running-Back verstärkt dynamisches Backfield

NFL News

Wie das Team am Dienstag bekannt gab, haben die Baltimore Ravens Defensive Tackle Justin Madubuike nach seiner herausragenden Saison 2023 mit der Franchise Tag...

Advertisement
×