Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Jaguars Quarterback Trevor Lawrence celebrates after a two point score in the fourth quarter as the Ravens take on the Jaguars at the TIAA Bank Field in Jacksonville, Florida on Sunday, November 26, 2022. The underdog Jaguars defeated the Ravens 28-27. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY JAP20221127001 JOExMARINO
Foto: IMAGO / UPI Photo

Analyse

Ein wichtiger Moment – Trevor Lawrence führt die Jaguars zum Sieg

Lesezeit: 3 min

Es war ein langsamer Aufbau bis zu diesem Punkt, denn Trevor Lawrences Rookie-Saison war ein ziemliches Durcheinander. Und so sehr wir auch Urban Meyer die Schuld zuschieben können (und sollten), es gibt nicht viele Leute, die diese Art von Entschuldigung hören wollen, wenn man die Nummer 1 im NFL Draft ist. Das ist nur fair.

Nach einem inspirierenden Start in die Saison hatte er im Oktober eine weitere Phase mit fünf Spielen, die nicht so gut waren. Das führte natürlich dazu, dass sich viele auf das Negative konzentrierten und sich fragten, ob er seinem hohen Draft-Status jemals gerecht werden würde. Man sollte sich jetzt nicht wundern, aber die Glanzlichter werden plötzlich zu seinem Standard.

Lawrence spielte in den beiden Spielen vor Jacksonvilles Bye in Woche 11 auf einem besonders hohen Niveau. Nur eines davon endete mit einem Sieg, aber in beiden Spielen konnte er sich um den Ball kümmern, Spielzüge mit seinen Beinen machen und eine Reihe von unglaublichen Pässen anbringen, die ihn zu einem so verlockenden Kandidaten machten, als er aus Clemson kam. Am Sonntag setzte er dann gegen die Ravens noch einen drauf und sorgte für den entscheidenden Moment seiner jungen Karriere.

Der erste entscheidende Moment kam zu Beginn des vierten Viertels, als die Ravens mit neun Punkten in Führung lagen und das Spiel zu kippen drohte. Lawrence führte die Jaguars mit einem Drive über 14 Spielzüge und 75 Yards in die Endzone und hielt das Spiel damit in Reichweite. Ein Field Goal nach einem Turnover der Ravens brachte Jacksonville vorübergehend in Führung, aber Baltimore ging gut zwei Minuten vor Spielende erneut mit einem Touchdown in Führung.

Lawrence antwortete mit einem Drive über 10 Spielzüge und 75 Yards, bei dem er mehrere spektakuläre Pässe, darunter einen unglaublichen Touchdown-Strike zu Marvin Jones, anbrachte. Doug Pederson nutzte das Momentum aus und ließ den Ball in den Händen seines jungen Quarterbacks, um auf Sieg zu spielen. Lawrence gelang ein Two-Point-Strike zu Zay Jones, die trotz aller Bemühungen von Justin Tucker (ein 67 Yard Versuch) den Sieg sicherte.

Für eine Organisation in Jacksonville, die noch nie einen jungen Franchise-Quarterback hatte, ist dies ein denkwürdiger Moment. Laut Elias Sports Bureau ist es das erste Mal in der Geschichte der Franchise, dass die Jaguars nach einem Rückstand von mehr als sieben Punkten in der letzten Minute noch gewonnen haben. Vor dieser Woche hatten sie in solchen Spielen eine Bilanz von 0-183.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Wie bei allen jungen Quarterbacks wird es auch bei den Jaguars noch Schwierigkeiten geben. Nicht jeder kann Patrick Mahomes sein. Aber lass dich nicht vom Eifer der Footballwelt, junge Talente abzuschreiben und den nächsten Draft-Bust zu erklären, dazu verleiten, das Aufkommen eines weiteren Star-Talents auf dieser Position zu verpassen.

Trevor Lawrence zeigt großes Potenzial und hat noch viel Luft nach oben.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

Vertrag

Die Jacksonville Jaguars haben sich mit ihrem Star-Pass-Rusher Josh Allen auf einen beeindruckenden Fünf-Jahres-Vertrag über 150 Millionen Dollar geeinigt. Dieser lukrative Deal beinhaltet eine...

NFL News

Die New England Patriots sind dabei, einen Trade zu finalisieren, um Quarterback Mac Jones zu den Jacksonville Jaguars zu schicken, so Quellen gegenüber ESPN’s...

NFL News

Trotz eines vielversprechenden Starts und einer zeitweisen Führung gegen die Tennessee Titans verloren die Jacksonville Jaguars mit 28-20. Die Niederlage hat weitreichende Auswirkungen, denn...

NFL News

Die Jacksonville Jaguars planen, Wide Receiver Christian Kirk vor dem entscheidenden Spiel gegen die Tennessee Titans aus der Injured Reserve zu aktivieren, wie Ian...

NFL News

Der Quarterback der Jacksonville Jaguars, Trevor Lawrence, hat erfolgreich das Concussion Protocol der NFL bestanden, wie von einer Quelle gegenüber Ian Rapoport vom NFL...

NFL News

Nach der enttäuschenden 23-7 Niederlage gegen die Baltimore Ravens am Sonntagabend hat Jacksonville Jaguars Headcoach Doug Pederson bekannt gegeben, dass Quarterback Trevor Lawrence in...

Advertisement
×