Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Jeff Hafley, ein Mann in Anzug und Krawatte, steht in einem Stadion.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Editors Pick

Jeff Hafley verlässt College – Neuer DC für die Green Bay Packers

Green Bay Packers holen Jeff Hafley als Defensive Coordinator

Lesezeit: 2 min

Die Green Bay Packers präsentierten am Mittwoch Jeff Hafley als ihren neuen Defensive Coordinator. Hafley war zuvor der Head Coach des Boston College und bringt eine beeindruckende Erfahrung mit.

“Wir freuen uns, Jeff, seine Frau Gina und ihre Töchter Hope und Leah bei den Packers und in der Green Bay Community willkommen zu heißen”, sagte Head Coach Matt LaFleur in einer offiziellen Erklärung. “Jeff hatte in seiner Trainerkarriere auf jeder Station Erfolg und kann eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei der Entwicklung von Spielern auf allen Ebenen vorweisen. Wir freuen uns darauf, dass er unsere Verteidigung leiten wird.”

Ein erfahrener Trainer mit NFL-Hintergrund

Jeff Hafley verbrachte die letzten vier Seasons als Head Coach am Boston College, wo er eine Bilanz von 22-26 erzielte, darunter eine 7-6 Bilanz im Jahr 2023. Seine Entscheidung, zurück in die NFL zu gehen, wird teilweise auf den aktuellen Zustand des College-Footballs zurückgeführt.

“Er will wieder als Football-Trainer arbeiten, in einer Liga, in der sich alles um Football dreht”, erklärte eine Quelle gegenüber Pete Thamel von ESPN. “College-Coaching ist zu Fundraising, NIL, Rekrutierung des eigenen Teams und Transfers geworden. Es gibt keine Zeit mehr, um Football zu coachen.”

Hafley bringt reichlich NFL-Erfahrung mit, darunter Stationen als Defensive Backs Coach bei den Tampa Bay Buccaneers (2012-2013), Cleveland Browns (2014-2015) und San Francisco 49ers (2016-2018). Zusätzlich war er Co-Defensive Coordinator und Defensive Backs Coach an der Ohio State im Jahr 2019, bevor er den Job am Boston College annahm.

Jeff Hafley – Neuausrichtung der Packers Defense

Die Green Bay Packers suchten nach einem neuen Defensive Coordinator, nachdem sie sich am 24. Januar nach drei Seasons von Joe Barry trennten. In dieser Zeit fehlte es der Packers-Defense an Konstanz, und sie belegte in verschiedenen Kategorien eher mittlere bis untere Platzierungen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Mit der Verpflichtung erhoffen sich die Packers eine Neuausrichtung ihrer Defense und setzen auf die Erfahrung und Expertise des neuen Defensive Coordinators Jeff Hafley, um in der kommenden Saison erfolgreich zu sein.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

NFL News

Die Green Bay Packers stehen kurz davor, Running Back Josh Jacobs von den ehemaligen Las Vegas Raiders zu verpflichten. Die Quellen von Ian Rapoport...

Entlassung

Am Montag gab der langjährige Offensive Tackle David Bakhtiari in den sozialen Medien bekannt, dass er von den Green Bay Packers entlassen wurde. Diese...

NFL News

Packers und Joe Barry trennen sich nach drei Seasons

NFL News

In einem atemberaubenden Divisional Round Game lieferte Brock Purdy eine Heldentat ab und führte die San Francisco 49ers zu einem beeindruckenden 24-21 Comeback-Sieg gegen...

Advertisement
×