Folge FootballR

Hi, was suchst du?

SANTA CLARA, CA - NOVEMBER 28: Minnesota Vikings wide receiver Adam Thielen 19 comes out of the endzone after scoring a TD during the game between the Minnesota Vikings and the San Francisco 49ers on Sunday, November 28, 2021 at Levi s Stadium in Santa Clara, California. Photo by Douglas Stringer/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA NOV 28 Vikings at 49ers Icon211128004
Foto: IMAGO / Icon SMI

eSports

Learnings aus den ersten Fantasy Football Drafts 2022 – Receiver

Lesezeit: 6 min

Man würde es nicht vermuten, wenn man sich die frühen Fantasy-Football-Draft-Ergebnisse anschaut, aber der Minnesota Vikings Wide Receiver Adam Thielen war in der letzten Saison eine produktive Fantasy-Option, mit durchschnittlich mehr als sechs Catches und 62 Receiving-Yards pro Spiel in 11 Spielen und mit 10 Touchdowns. Er spielte auf einem WR1-Niveau und war auf dem Weg zu 100 Catches und 1.000 Yards. Dann erlitt er eine Verletzung… Das passiert.

Jetzt sehen wir Thielen in den ersten Fantasy Drafts des Jahres nicht einmal mehr im WR3-Bereich. Es ist vermeintlich leicht, einige der Gründe dafür zu finden, da Thielen gerade eine Knöchelverletzung hinter sich hat, die seine Saison verkürzte und eine Operation erforderte. Er geht mit 31 Jahren in die Saison und Justin Jefferson und Dalvin Cook sind offensichtlich die beiden besten Spieler in dieser Offense. Aber trotzdem: Er wird durchschnittlich erst in Runde 9 gedraftet. Fazit: Thielen wird in Drafts irgendwie vergessen.

Fantasy-Manager lieben die jungen, aufstrebenden Receiver und vergessen oft die älteren, bewährten und produktiven Wide Receiver, die in den letzten Saisons vielleicht den einen oder anderen Rückschlag erlitten haben, aber leicht zu ihrem früheren Niveau zurückkehren können. Dass Thielen in den aktuellen Drafts außerhalb der Top 40 der Wide Receiver landet, entspricht kaum seinem Wert. Er war 2018 und 2020 ein Top-10 Wide Receiver und auf dem besten Weg, dies 2021 zu wiederholen, bis eine Verletzung dazwischenkam.

Während die meisten Spieler wahrscheinlich nur die optimistischsten Updates präsentieren, erklärte Thielen kürzlich gegenüber Reportern, dass er sich frisch, energiegeladen und gestärkt und vor allem wieder völlig gesund fühlt. Quarterback Kirk Cousins verfügt über eines der besseren Trios wenn es um Anspielstationen geht, und auch wenn Thielen dort nur die dritte Wahl ist, so bleibt er doch ein produktiver Spieler.

Wenn man alles zusammenzählt, gibt es einen Grund, warum Thielen durchaus in der Lage ist, zum WR2-Status zurückzukehren, und er stellt einen echten Steal dar, wenn seine unterdurchschnittliche ADP (average draft position) bestehen bleibt. Das Beste daran: Du musst ihn nicht als WR2 draften! Die Erwartungen sind zu hoch, und Thielen ist nicht der einzige Routinier unter den Wide Receivern, der in aktuellen Drafts vergessen wird und in Runde 9 oder später gedraftet wird.

Nachfolgend findest du einige andere Receiver, die später als Thielen gedraftet werden.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: IMAGO / Icon SMI
Foto: imago images / Icon SMI
Foto: IMAGO / Icon SMI

1 2 3

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Netflix kündigt eine aufregende neue Dokuserie mit dem Titel “Receiver” an, die Einblicke in das Leben und die Karrieren von erstklassigen NFL-Receivern wie Justin...

NFL News

Fantasy Football ist ein beliebtes Spiel, bei dem du dein eigenes Team aus echten NFL-Spielern zusammenstellst und gegen andere Fantasy-Teams antrittst. Es ist eine...

Fantasy

Fantasy Starter ist ein wöchentlicher Blick auf weniger offensichtliche Spieler, die man in aufstellen sollte, und potenzielle Busts, die man auf der Bank lassen...

Fantasy

In unserem Fantasy Outlook liefern wir dir die dieswöchigen Top-Kandidaten mit dem größten Potenzial auf Fantasy Punkte. Quarterback Kirk Cousins, Vikings vs. Chargers In...

NFL News

Tauch ein in die Welt der unvorhersehbaren Taktiken, der atemberaubenden Spielzüge und der sich wandelnden Helden – Willkommen in der Welt des Fantasy Football!...

Analyse

Das „Hall of Fame Game“ ist zu Ende, die Preseason steht vor der Türe und in der sonntäglichen Luft kann man schon den Duft...

NFL News

Die Spielplanstärke (Strength of Schedule) ist für Fantasy-Manager ein wichtiges Kriterium bei der Bewertung Spielern in der NFL. Es wird verwendet, um die Gesamtschwierigkeit...

Advertisement