Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>Die PROJEKT SPIELBERG GRAZ GIANTS treffen in der dritten Woche der AFL-Saison 2016 auf den amtierenden Meister, die Swarco Raiders Tirol. In dem Auswärtsspiel stehen die Grazer dem stärksten Angriff der Liga gegenüber.

AFL

Projekt Spielberg Graz Giants erwartet bislang größte Herausforderung

Die PROJEKT SPIELBERG GRAZ GIANTS treffen in der dritten Woche der AFL-Saison 2016 auf den amtierenden Meister, die Swarco Raiders Tirol. In dem Auswärtsspiel stehen die Grazer dem stärksten Angriff der Liga gegenüber.

Lesezeit: 2 min

Die PROJEKT SPIELBERG GRAZ GIANTS treffen in der dritten Woche der AFL-Saison 2016 auf den amtierenden Meister, die Swarco Raiders Tirol. In dem Auswärtsspiel stehen die Grazer dem stärksten Angriff der Liga gegenüber.

Nach dem besten Saisonstart seit sieben Jahren, finden sich die PROJEKT SPIELBERG GRAZ GIANTS auf dem dritten Tabellenplatz wieder. Zusätzlich zu dem Aufwind, gab die vergangene spielfreie Woche den Grazern extra Zeit, um sich auf den kommenden Gegner vorzubereiten. Am Samstag, dem 16. April, treten die PROJEKT SPIELBERG GRAZ GIANTS die Reise nach Tirol an.

Die Swarco Raiders Tirol wurden in den ersten Wochen ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht. In der Liga fertigte man zuletzt die AFC Rangers Mödling mit 74:0 ab und in der hauseigenen Spielserie, dem Battle4Tirol, wurden die Helsinki Roosters mit 37:21 geschlagen. Der überragende Mann dieser beiden Spiele war Quarterback Sean Shelton. 684 Yards, sechs Touchdowns und nur eine Interception in den beiden Begegnungen unterstreichen die Feuerkraft, die auf die Verteidigung der Grazer zukommen wird.

Genau jene Defensive bewies bereits, dass sie Schlüsselspieler des gegnerischen Angriffs mehr als nur in Schach halten kann. In den Auftaktspielen gegen die Ljubljana Silverhawks und die Prague Black Panthers wurden lediglich zwei Touchdowns zugelassen. Großen Anteil an diesem Erfolg haben die Import-Spieler O’Neil Blake und Clint Floyd, auf die am kommenden Samstag ohne Zweifel die größte Herausforderung ihrer noch jungen Giants-Karriere wartet.

Für die Angriffsabteilung der PROJEKT SPIELBERG GRAZ GIANTS gilt es hingegen, den Ball möglichst lange in den eigenen Reihen zu behalten und Eigenfehler weiterhin zu vermeiden, wie es auch gegen die Black Panthers der Fall war. Können Quarterback Chris Gubisch und seine Receiver ihr Passspiel dann noch ins Rollen bringen, ist den Grazern eine Überraschung zuzutrauen.

Als besonderes Zuckerl wird das Spiel auch live auf ORF Sport plus übertragen. Für alle Fans die die weite Fahrt abschreckt also eine zusätzliche Möglichkeit unsere Giants anzufeuern.

PROJEKT SPIELBERG GRAZ GIANTS @ Swarco Raiders Tirol

Advertisement. Scroll to continue reading.

Samstag, 16. April,

Kick Off: 15:15 Uhr

Gernot Langes Stadion Wattens

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×