Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>Die Swarco Raiders dominierten über weite Teile das Spiel und konnten im letzten Viertel den großartigen Comeback Versuch der Prague Black Panthers in letzter Sekunde gerade noch abwehren.</p>

AFL

Raiders sichern sich gegen Black Panthers Austrian-Bowl-Ticket

Die Swarco Raiders dominierten über weite Teile das Spiel und konnten im letzten Viertel den großartigen Comeback Versuch der Prague Black Panthers in letzter Sekunde gerade noch abwehren.

Lesezeit: 3 min

Die Swarco Raiders dominierten über weite Teile das Spiel und konnten im letzten Viertel den großartigen Comeback Versuch der Prague Black Panthers in letzter Sekunde gerade noch abwehren.

 Spielbericht: Playoff – Samstag, 04 Juli 2015 – 17:00 Uhr

Swarco Raiders Tirol

Prague Black Panthers

Swarco Raiders Tirol gg Prague Black Panthers
48 46
(7 : 21 : 14 : 6 ) (14 : 3 : 0 : 29 )

Die SWARCO RAIDERS Tirol sind zurück im Finale der Austrian Football League (AFL). Sie setzten sich im ADMIRAL AFL Playoff-Halbfinale mit 48:46 (7:14, 21:3, 14:0, 6:29) gegen die Prague Black Panthers durch und stehen somit im sechsten Jahr in Folge im Austrian Bowl.

Das Endspiel um die österreichische Staatsmeisterschaft findet am Samstag, den 11. Juli 2015 in Klagenfurt statt. Der Gegner der Tiroler wird am Sonntag, den 5. Juli im zweiten Halbfinale zwischen den Vienna Vikings und Danube Dragons ermittelt.

Die Entscheidung vor 2.874 Zuschauern im Innsbrucker Tivoli Stadion fiel in buchstäblich letzter Sekunde. Nachdem die Tiroler aus einem 7:17-Rückstand eine 48:24-Führung gemacht hatten, starteten die Prager ein furioses Comeback. Erst die missglückte Two-Point Conversion eine Sekunde vor Spielende brachte die Entscheidung.

„Ich bin sehr stolz auf mein Team. Wir haben nun sieben Liga-Spiele hintereinander gewonnen. Das ist einfach großartig“, freute sich SWARCO RAIDERS Tirol Head Coach Shuan Fatah. „Wir sind sehr holprig ins Spiel gestartet mit den drei Fumbles im ersten Viertel. Doch wir haben zu eigener Stärke zurückgefunden und uns enorm gesteigert. Dass es am Ende noch einmal knapp werden würde zeigt, wie stark die Prager mittlerweile sind. Doch wir haben dagegengehalten und jetzt freuen wir uns auf den Austrian Bowl XXXI.“

Quarterback Sean Shelton brachte 14 von 18 Pässen für 154 Yards mit 3 Touchdowns an. Er hatte zudem 8 Läufe für 105 Yards und einen Touchdown. Running Back Sandro Platzgummer hatte 13 Läufe für 96 Yards und 2 Touchdowns. Insgesamt erzielten die Tiroler mehr als 300 Lauf-Yards. Wide Receiver Julian Ebner fing 6 Bälle für 68 Yards und 2 Touchdowns.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Defensive Back Vincent Müller fing eine Interception. Linebacker Philipp Margreiter führte sein Team mit 6,5 Tackles (6 solo) an, hatte einen Sack und forcierte einen Fumble. Defensive Lineman Korbinian Hoffmann hatte einen Sack.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×