Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>Zum dritten Mal trafen die Mödlinger am Samstag auf das Team 2 der Vienna Vikings. Nach 2 Spielen in der regulären Saison die man nicht für sich entscheiden konnte, wobei man den Overtime-Thriller nur um 3 Punkte knapp verlor, setzten sich die Rangers in einer wahren Hitzeschlacht mit einem 13:24 gegen den Titelverteidiger durch und sichern sich den Einzug in das Finale der Division I.

AFL

Rangers schlagen Titelverteidiger und erkämpfen sich Platz im Finale

Zum dritten Mal trafen die Mödlinger am Samstag auf das Team 2 der Vienna Vikings. Nach 2 Spielen in der regulären Saison die man nicht für sich entscheiden konnte, wobei man den Overtime-Thriller nur um 3 Punkte knapp verlor, setzten sich die Rangers in einer wahren Hitzeschlacht mit einem 13:24 gegen den Titelverteidiger durch und sichern sich den Einzug in das Finale der Division I.

Lesezeit: 3 min

Zum dritten Mal trafen die Mödlinger am Samstag auf das Team 2 der Vienna Vikings. Nach 2 Spielen in der regulären Saison die man nicht für sich entscheiden konnte, wobei man den Overtime-Thriller nur um 3 Punkte knapp verlor, setzten sich die Rangers in einer wahren Hitzeschlacht mit einem 13:24 gegen den Titelverteidiger durch und sichern sich den Einzug in das Finale der Division I.

Von Anfang an zeigten die Mödlinger, dass sie dieses Mal die Partie für sich entscheiden wollen. Gleich der erste Drive der Vikings konnte durch eine Interception in der Endzone von Benjamin Fellner gestoppt werden. Kaum in Besitz des Balles findet Rangers Runningback Anton Wegan eine Lücke und scored mit einem unglaublichen 78 Yard Lauf (Extrapunkt Dennis Tasic good).

Ein weiterer Pick durch Julian Rischer bringt den Ball bereits nach kurzer Zeit wieder zu den Mödlingern, jedoch bringt dies keine erneuten Punkte.

Im zweiten Viertel erläuft wieder Anton Wegan einen Touchdown, der aber aufgrund einer Holding Strafe im Backfield nicht gegeben wird. Sekunden vor der Pause erzielt Kicker Dennis Tasic mit einem 24 Yard Fieldgoal erneut Punkte für die Rangers und es geht mit einer 0:10 Führung für die Mödlinger in die Pause.

Auch die zweite Halbzeit startet genauso erfolgreich wie die erste geendet hat. Diesmal ist es Florian Wegan der sich durch die Vikings Defense kämpft und den Ball 43 Yards in die Endzone trägt (Extrapunkt Dennis Tasic good).

Die Vikings Offense kann sich erst im vierten Viertel auf die gut eingespielte Rangers Defense einstellen. Es ist Hrouda der den Ball das erste Mal in dieser Begegnung für die Vikings in die Endzone trägt und zu einem Stand von 7:17 aufschließt.

Florian Paar kann viele Tackles der Vikings Defense brechen und gemeinsam mit Anton und Florian Wegan maschiert die Mödlinger Offense kontinuierlich in Richtung Endzone der Wikinger, bis Florian Paar sich mit dem Ball die letzten 3 Yards durch kämpft und die Rangers Führung auf 7:24 ausbaut (Extrapunkt Dennis Tasic good).

Advertisement. Scroll to continue reading.

1 Minute und 49 Sekunden vor Ende des Spieles gibt Vikings Quarterback Seikovits seinem Teamkollegen Schlimpert den Ball und die Vikings punkten, jedoch misslingt der Extrapunkt. Mit einem Onside Kick versuchen die Titelverteidiger wieder in Ballbesitz zu gelangen, jedoch kann Martin Zaccaria den Ball für die Rangers sichern. Somit startet die Rangers Offense nochmals von einer tollen Feldposition und Florian Paar erkämpft das letzte First Down des Spieles. 57 Sekunden vor Ablauf der Spieluhr kann Rangers Quarterback Benjamin Bräuer die Partie abknieen und somit schlagen die Mödling Rangers den Titelverteidiger der Division I und ziehen mit einem Spielstand von 13:24 ins Finale ein. Am 11.07 um 15 Uhr geht es dann im Wörthersee Stadion für die Rangers um die Mission Silverbowl 2015.

AFL Division I Playoff

Vienna Vikings² – AFC Rangers Mödling

04.07.2015, Raveline, Wien

13:24 (0:7/0:3/0:7/13:7)

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×