Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>Die SWARCO RAIDERS Tirol haben sich bereits am 7. Spieltag der Saison 2016 der Austrian Football League (AFL) ihren Platz in den Playoffs gesichert. Mit einem nie gefährdeten 52:14 (7:0, 21:7, 17:0, 7:7)-Sieg bei den Cineplexx Blue Devils machte der amtierende Austrian Bowl Champion frühzeitig die Teilnahme an der K.o.-Runde klar.

AFL

Swarco Raiders Tirol nach klarem Sieg bei Blue Devils für Playoffs qualifiziert

Die SWARCO RAIDERS Tirol haben sich bereits am 7. Spieltag der Saison 2016 der Austrian Football League (AFL) ihren Platz in den Playoffs gesichert. Mit einem nie gefährdeten 52:14 (7:0, 21:7, 17:0, 7:7)-Sieg bei den Cineplexx Blue Devils machte der amtierende Austrian Bowl Champion frühzeitig die Teilnahme an der K.o.-Runde klar.

Lesezeit: 3 min

Die SWARCO RAIDERS Tirol haben sich bereits am 7. Spieltag der Saison 2016 der Austrian Football League (AFL) ihren Platz in den Playoffs gesichert. Mit einem nie gefährdeten 52:14 (7:0, 21:7, 17:0, 7:7)-Sieg bei den Cineplexx Blue Devils machte der amtierende Austrian Bowl Champion frühzeitig die Teilnahme an der K.o.-Runde klar.

Es war das erste Duell mit den Cineplexx Blue Devils seit 2012. Zugleich war es der 13. Sieg im 13. Pflichtspiel zwischen den SWARCO RAIDERS Tirol und dem Team aus Hohenems. Zugleich war es der bislang höchste Triumph der Tiroler gegen die blauen Teufel.

„Wir haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt. Nicht mehr und nicht weniger”, analysierte SWARCO RAIDERS Tirol Head Coach Shuan Fatah die Partie. ”Heute war nicht alles Gold, was glänzte. Aber die Mannschaft hat sich nach einem etwas verhaltenen Beginn gesteigert. Jetzt gilt unsere volle Konzentration den anstehenden Monsteraufgaben gegen das US-College von Elmhurst und den Eurobowl.”

Quarterback Sean Shelton brachte 18 von 32 Pässen für 245 Yards mit 2 Touchdowns und einer Interceptions an. Er hatte zudem 5 Läufe für 75 Yards und 2 Touchdowns. Running Back Tobias Bonatti stand erneut für Running Back Sandro Platzgummer in der Startformation. Er kam auf 2 Touchdowns. Wide Receiver/Kicker Clemens Erlsbacher erzielte 16 Punkte – allesamt in den Special Teams. Er returnierte einen Punt 75 Yards zum Touchdown, kickte ein Field Goal und machte 7 Extrapunkte. Zudem fing er 4 Bälle für 86 Yards. Wide Receiver Simon Muigg kam bei 4 Catches auf 71 Yards und einen Touchdown.

Defensive Lineman Benedikt Hagleitner führte die Tiroler Verteidigung mit 10 Tackles (9 solo) und einem Sack an. Defensive Lineman Korbinian Hoffmann und Defensive Lineman Max Pichler steuerten ebenfalls je einen Sack bei. Defensive Back Dijon Washington fing eine Interception und returnierte den Ball zum Touchdown. Auch die Defensive Backs Martin Schild, Patrick Pilger und Markus Krause fingen je eine Interception.

Am Samstag, den 4. Juni steigt die BATTLE4TIROL gegen das US-Team vom Elmhurst College. Spielbeginn im Innsbrucker Tivoli Stadion ist um 17:30 Uhr. Im Vorfeld der Partie gibt es von Montag bis Freitag in fünf Einkaufszentren in Tirol die „Road Show“ zu sehen.

Punkte-Übersicht:
1. Viertel
0:7 – 05:29 – 18-Yard TD-Lauf Bonatti (EP Erlsbacher)

Advertisement. Scroll to continue reading.

2. Viertel
0:14 – 11:52 – 40-Yard TD-Lauf Shelton (EP Erlsbacher)
0:21 – 09:50 – 10-Yard TD-Pass Shelton auf Bonatti (EP Erlsbacher)
7:21 – 04:15 – 1-Yard TD-Lauf Bungum (EP Di Tunisi)
7:28 – 01:14 – 25-Yard TD-Pass Shelton auf Erlsbacher (EP Erlsbacher)

3. Viertel
7:35 – 11:27 – 28-Yard INT Return TD Washington (EP Erlsbacher)
7:38 – 06:08 – 26-Yard FG Erlsbacher
7:45 – 05:08 – 75-Yard Punt Return TD Erlsbacher (EP Erlsbacher)

4. Viertel
7:52 – 10:42 – 20-Yard TD-Lauf Shelton (EP Erlsbacher)
14:52 – 00:33 – 2-Yard TD-Lauf Bungum (EP Di Tunisi)

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×