Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>Die SWARCO RAIDERS Tirol haben sich vorzeitig das Heimrecht für das Playoff-Halbfinale der Austrian Football League (AFL) gesichert. Am 9. Spieltag der Saison 2016 feierten sie einen souveränen 41:20 (6:0, 21:6, 14:0, 0:14)-Sieg bei den Danube Dragons.

AFL

SWARCO RAIDERS Tirol sichern sich Halbfinal-Heimrecht mit klarem Sieg bei Dragons

Die SWARCO RAIDERS Tirol haben sich vorzeitig das Heimrecht für das Playoff-Halbfinale der Austrian Football League (AFL) gesichert. Am 9. Spieltag der Saison 2016 feierten sie einen souveränen 41:20 (6:0, 21:6, 14:0, 0:14)-Sieg bei den Danube Dragons.

Lesezeit: 3 min

Die SWARCO RAIDERS Tirol haben sich vorzeitig das Heimrecht für das Playoff-Halbfinale der Austrian Football League (AFL) gesichert. Am 9. Spieltag der Saison 2016 feierten sie einen souveränen 41:20 (6:0, 21:6, 14:0, 0:14)-Sieg bei den Danube Dragons.

Es war der 18. Erfolg im 21. Pflichtspiel gegen die Drachen. Damit stehen die Tiroler vor dem letzten Spieltag der regulären AFL-Saison bei acht Siegen aus neun Spielen. Auf wen der Tabellenführer aus Tirol im Playoff-Halbfinale treffen wird, entscheidet sich in der neuen Wildcard-Runde, die Anfang Juli ausgespielt wird. Das Halbfinale der AFL-Playoffs findet am Samstag, den 16. Juli im Tivoli Stadion statt.

„Wir haben erreicht, was wir uns für diese Partie vorgenommen hatten. Wir wollten unser wahres Gesicht zeigen, hier souverän auftreten und unterstreichen, dass die SWARCO RAIDERS Tirol die Saison nicht einfach so abhaken”, erklärte SWARCO RAIDERS Tirol Head Coach Shuan Fatah. ”Wir haben die Begegnung klar bestimmt und erst in den letzten Minuten, als ich vielen jungen Spielern Einsatzzeit gegeben habe, kamen die Dragons noch zu einigen Punkten. Am Ende war es ein klarer Sieg und wir gehen bestens gelaunt in die Vikings-Woche.”

Quarterback Sean Shelton brachte 18 von 22 Pässen für 308 Yards mit 5 Touchdowns und einer Interception an. Er hatte zudem 9 Läufe für 59 Yards. Es war Sheltons erstes Spiel als Quarterback der SWARCO RAIDERS Tirol mit 5 Touchdown-Pässen in einem Spiel. Running Back Sandro Platzgummer erzielte bei 9 Läufen 64 Yards. Er fing 3 Bälle für 144 Yards – alle drei Catches resultierten in Touchdowns. Wide Receiver/Kicker Clemens Erlsbacher erzielte 11 Punkte. Er fing 5 Bälle für 82 Yards und einen Touchdown und kickte 5 Extrapunkte. Linebacker Florian Hueter führte die Tiroler mit 5 Tackles (4 solo) an. Linebacker Christoph Schilcher und die Defensive Linemen Jermaine Guynn, Michael Huber und Korbinian Hoffmann steuerten je einen Sack bei. Gyunn erzielte zudem einen Offensiv-Touchdown.

Punkte-Übersicht:
1. Viertel
0:6 – 00:41 – 29-Yard TD-Pass Shelton auf Erlsbacher (2 Pt. Conversion no good)

2. Viertel
0:13 – 10:30 – 73-Yard TD-Pass Shelton auf S. Platzgummer (EP Erlsbacher)
0:20 – 08:08 – 20-Yard TD-Pass Shelton auf Willi (EP Erlsbacher)
0:27 – 03:52 – 49-Yard TD-Pass Shelton auf S. Platzgummer (EP Erlsbacher)
6:27 – 00:03 – 31-Yard TD-Pass Good auf Misangumukini (2 Pt. Conversion no good)

3. Viertel
6:34 – 06:29 – 22-Yard TD-Pass Shelton auf S. Platzgummer (EP Erlsbacher)
6:41 – 03:03 – 6-Yard TD-Lauf Guynn (EP Erlsbacher)

Advertisement. Scroll to continue reading.

4. Viertel
14:41 – 08:57 – 9-Yard TD-Pass Good auf Prammer (2 Pt. Conversion Prammer)
20:41 – 02:33 – 80-Yard TD-Pass Good auf Misangumukini (2 Pt. Conversion no good)

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×