Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>Mit den Vienna Vikings kam nicht nur ein Footballteam ins Stadion des Floridsdorfer AC, sondern auch ein Wiener Derby, das am kommenden Sonntag stattfinden wird. Zum ersten Mal in der Geschichte werden die Vienna Vikings die Danube Dragons überhalb der Donau empfangen. Das geschichtsträchtige Duell zwischen den Lokalrivalen verspricht seit jeher Emotionen und Hochspannung, so auch am kommenden Sonntag, dem 5. Juni 2016.</p>

AFL

Wiener Football Derby am Sonntag

Mit den Vienna Vikings kam nicht nur ein Footballteam ins Stadion des Floridsdorfer AC, sondern auch ein Wiener Derby, das am kommenden Sonntag stattfinden wird. Zum ersten Mal in der Geschichte werden die Vienna Vikings die Danube Dragons überhalb der Donau empfangen. Das geschichtsträchtige Duell zwischen den Lokalrivalen verspricht seit jeher Emotionen und Hochspannung, so auch am kommenden Sonntag, dem 5. Juni 2016.

Lesezeit: 4 min

Mit den Vienna Vikings kam nicht nur ein Footballteam ins Stadion des Floridsdorfer AC, sondern auch ein Wiener Derby, das am kommenden Sonntag stattfinden wird. Zum ersten Mal in der Geschichte werden die Vienna Vikings die Danube Dragons überhalb der Donau empfangen. Das geschichtsträchtige Duell zwischen den Lokalrivalen verspricht seit jeher Emotionen und Hochspannung, so auch am kommenden Sonntag, dem 5. Juni 2016.

Spannende Ausgangslage

Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass die Ausgangslage vor dem Spiel für beide Teams spannender nicht sein könnte. Die Vienna Vikings belegen zusammen mit den Swarco Raiders Tirol und den Spielberg Graz Giants die ersten drei Plätze der Tabelle und befinden sich auf Playoff-Kurs. Die Danube Dragons konnten am vergangenen Sonntag einen knappen Sieg über die Prague Black Panthers einfahren und bewegen sich somit in Richtung Wild Card Spiele. Für beide Teams zählt allerdings nur ein Sieg, will man weiterhin auf Kurs bleiben. “Wir müssen zwei der drei bevorstehenden Spiele gewinnen, um fix in den Playoffs zu stehen. Der volle Fokus liegt auf dem ersten Step: dem Derby gegen die Dragons.”, so Headcoach Chris Calaycay.

Vienna Vikings

 

Danube Dragons

Vienna Vikings vs Danube Dragons

Spieldetails

Spieldatum: Sonntag, 05. Juni 2016
Spiel Uhrzeit: 17:45 Uhr
 

Das MatchUp

Vienna Vikings Statistiken Danube Dragons
70,18% Chancen 29,83%
2 Derzeitiger Platz 6
7 Spiele 7
6/0/1 S/U/N (Total) 2/0/5
2/0/1 S/U/N (Heim) 2/0/2
4/0/0 S/U/N (Auswärts) 0/0/3
6 Punkte 2
205 : 104 Scores 149 : 204
101 Differenz -55
Vienna Vikings – Cineplexx Blue Devils 28:16 Höchster Heimsieg Danube Dragons – AFC Rangers Mödling 51:36
Vienna Vikings – Swarco Raiders 7:30 Höchste Heimniederlage Danube Dragons – Vienna Vikings 0:31
Prague Panthers – Vienna Vikings 0:49 Höchster Auswärtssieg —-
—- Höchste Auswärtsniederlage Prague Panthers – Danube Dragons 27:14

Überblick der Spiele

Austrian Football League
5 Sonntag, 21 April 2013 17:00 Vienna Vikings Danube Dragons 27 12  
7 Sonntag, 12 Mai 2013 16:30 Danube Dragons Vienna Vikings 35 62  
12 Sonntag, 14 Juli 2013 17:00 Vienna Vikings Danube Dragons 35 15  
Austrian Football League 14
4 Sonntag, 13 April 2014 15:00 Danube Dragons Vienna Vikings 10 31  
10 Sonntag, 22 Juni 2014 15:00 Vienna Vikings Danube Dragons 42 10  
Austrian Football League 15
4 Sonntag, 19 April 2015 15:00 Vienna Vikings Danube Dragons 47 10  
10 Sonntag, 31 Mai 2015 15:00 Danube Dragons Vienna Vikings 10 34  
13 Sonntag, 05 Juli 2015 15:00 Vienna Vikings Danube Dragons 38 27  
Austrian Football League 16
1 Montag, 28 März 2016 15:00 Danube Dragons Vienna Vikings 0 31  

Der Game Day

Advertisement. Scroll to continue reading.

Als hätte das Spiel an sich nicht schon genug zu bieten, ist schon das Rundherum am Sonntag ein Highlight für sich. Neben der üblichen Pyroshow, einer entspannten Pre- und Aftergame Area und einer atemberaubenden Show unseres Dance Teams, bekommen die Zuseherinnen und Zuseher vor dem Spiel außerdem noch Vorspiele der Vikiddies zu sehen. Zusammen mit All I Need werden die Vikings in den nächsten Tagen exklusive Liegestuhl-Plätze mit bester Sicht für den tollen Game Day über Facebook verlosen. Zudem werden die äußerst erfolgreichen Cheerleader der Vienna Vikings dem Publikum einmal mehr einheizen. Wer es am Sonntag aus unerfindlichen Gründen nicht ins Stadion schafft, dem sei hiermit eine freudige Botschaft überbracht: Das Spiel wird ab 17:30 Uhr LIVE auf ORF SPORT+ übertragen werden. Ebenfalls eine Premiere in der neuen Heimstätte in Floridsdorf.

Wiener Football-Derby #WFD
Vienna Vikings vs. Danube Dragons
Sonntag, 5. Juni 2016
Kickoff: 17:45 Uhr // Einlass ab 14:45 Uhr
Stadion des FAC, Hopfengasse 4-8 in 1210 Wien
Günstigere Vorverkaufstickets unter wien-ticket.at

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×