Folge FootballR

Hi, was suchst du?

College

European Chasers: Alexander Honig / QB / Deutschland

Lesezeit: 14 min

Alexander Honig (16J)

Positions: QB
Height: 6’5″ (1,96m)
Weight: 225lbs (102kg)
40 Yard Dash: 4.8
Broad Jump: 9ft7in
Class off: 2020

 

Alexander Honig zählt mit gerade einmal 16 Jahren zu den jüngsten der USA Tour und ist Sohn eines echten deutschen Football-Pioniers. Denn sein Vater James Honig hat bereits selbst schon mit 15 Jahren angefangen Football zu spielen. Er war unter anderem als Linebacker in der deutschen Nationalmannschaft aktiv und schnürrte auch mit über 40 Jahren nochmal als Oliner die Schuhe.

Mit dabei und Beobachter am Spielfeldrand waren so gut wie immer Alexander und sein zwei Jahre älterer Bruder Christian. Da ist es nicht gerade verwunderlich, dass sich auch bei ihnen der Football früher oder später gegenüber dem Volkssport Fußball durchgesetzt hat. So haben sowohl Alexander als auch Christian bereits sehr früh mit dem Football angefangen. Alexander war gerade einmal 9 Jahre als er mit dem Flag Football, der kontaktlosen Variante, im Verein begonnen hat. Zu Beginn hat Alexander einige Positionen ausprobiert. Er war Receiver, Linebacker und Runningback. Doch schließlich ist er auf der Key-Position im Football gelandet, dem Quarterback, wo er auch schon sehr schnell Fortschritte gezeigt hat.

Was den Gewinn von Meisterschaften angeht, kennt sich der junge Quarterback bereits schon bestens aus. Denn die hat er schon zu Flag Football Zeiten zu Hauf gewonnen, wie beispielsweise zwei deutsche Meisterschaften mit den Nürnberg Rams. Aber auch später in den Jugendmannschaften hat Alexander das Siegen nicht verlernt. Erst im letzten Jahr gelang ihm mit seinem Team, den Schwäbisch Hall Unicorns, der Sieg der U16 Meisterschaft. Doch auch auf internationaler Ebene ist Alexander Honig schon präsent. So war er zuletzt erst Teil des 75 Mann Rosters der deutschen U19 Jugendnationalmannschaft.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Doch nun geht es für den ehrgeizigen Quarterback ersteinmal auf die große Bühne der USA. Zugegebenermaßen, es ist nicht seine erste Tour in die College-Welt. Bereits im letzten Jahr war er als jüngster Teilnehmer mit dabei und konnte wichtige Erfahrungen sammeln, die ihn vielleicht schon jetzt, in der Vorbereitung auf die 2te Tour, helfen konnten. Sein Vater James war im letzten Jahr als Fahrer mit auf der Tour und schaut fast schon ein bisschen wehmütig auf seinen Jüngsten. Denn er hat zu seinen früheren Footballzeiten bereits schon selbst davon geträumt in den USA College Football zu spielen. Hätte er damals die Chancen gehabt, die nun Alexander hat, hätte er vermutlich ebenfalls alles versucht, den großen Schritt in die USA gehen zu können.

Aber bevor es losgeht haben wir Alexander erst nochmal bei uns im Interview 🙂

Alexander Honig

1 2

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

eSports

Die Rückkehr des College Football Game von EA hat für Aufsehen gesorgt, aber das Angebot an die Spieler wirft ernsthafte Fragen auf. Rund 11.000...

Analyse

In einem atemberaubenden Sugar Bowl Duell besiegten die Washington Huskies am Montagabend die Texas Longhorns mit 37-31 und sicherten sich somit einen Platz im...

NFL News

NFL Samstag – Heute erwarten uns 3 Spiele in der 15. Woche der diesjährigen NFL Regular Season 2023. Diese Spiele siehst du mit dem...

College

Das All-America-Team der Associated Press für die Saison 2023 wurde am Montag bekannt gegeben, und Heisman-Trophy-Gewinner Jayden Daniels von der LSU führt die Auswahl...

College

Der vielversprechende Quarterback verzichtet auf den Rest seiner College-Laufbahn

NFL News

Der talentierte Quarterback ist der dritte Tiger, der diese prestigeträchtige Auszeichnung erhält

College

Marvin Harrison Jr., der talentierte Wide Receiver der Ohio State University, sorgt für Spannung und Unsicherheit, indem er am Donnerstag offenlegte, dass er sich...

Advertisement